Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>HD-DVD am iMac 24 anschaubar?

HD-DVD am iMac 24 anschaubar?

ck25.02.0711:47
Habe da mal eine "Dummy" Frage - kann man auf einem Mac (in diesem Fall ein imac 24 mit MATSHITA DVD-R UJ-85J) HD-DVD schauen?
Oder kann ein normaler DVD-Player / normales DVD-Laufwerk grundsätzlich keine HD DVD's abspielen?



0

Kommentare

pbr25.02.0711:50
ck
Oder kann ein normaler DVD-Player / normales DVD-Laufwerk grundsätzlich keine HD DVD's abspielen?

So siehts aus.
0
larsvader
larsvader25.02.0711:56
du musst dir einen externen Player besorgen. Ich habe gehört das der externe HD-DVD-Player der xBox360 am Mac funktionieren soll. Der Player soll günsig sein, da er von MS gesponsored wird.
0
Semmel
Semmel25.02.0713:12
Also ein Microsoft HD-Laufwerk an einem Mac? Ich kann mir nicht ganz vorstellen das das klappen kann, aber anders rum warum eigendlich nicht? Kaufs einfach mal und wenns nicht funzt umtauschen! Zum jetztigen Zeitpunkt würde ich allerdings noch kein solchens Laufwerk kaufen, da man ja noch nicht genau weis wer sich jetzt eigendlich durchsetzt, HD-DVD oder Blue-Ray!! Ich glaube aber Blue-Ray!
0
Serge
Serge25.02.0713:18
Das HD-Laufwerk von der XBox mag ja am Mac erkannt werden und die Medien auch gelesen werden, aber gibt es denn schon eine Playersoftware, die HD-DVD wiedergeben kann? Ohne die Playersoftware ist es doch eh vergebene Liebesmüh.
0
ck25.02.0713:27
Schade schade - und ich hab mich schon gefreut das das Display des iMac genau die passende Größe für HD-DVD hat....


0
gorgont
gorgont25.02.0714:29
Sicherlich wird Apple die ersten BluRay / HD-DVD Combolaufwerke in die MacPros und iMacs einbauen, damit man dann wieder alle Medien lesen kann. Wannn das aber kommt, kann keiner sagen
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
dooyou
dooyou25.02.0714:42
Fehlt dem XBOX Laufwerk nicht der HDMI-Ausgang (HCPI) zwecks Kopierschutz usw.?
0
larsvader
larsvader25.02.0714:58
ja, der HDMI Ausgang ist ja an der xBox schon vorhanden - denke ich. Ich hab leider nur die alte xBox

Ich würde aber auch noch warten mit dem ganzen HD-Kram.
0
iBruno25.02.0715:05
Grogont

Hm, im MacPro kann ich mir das schon vorstellen, aber in ConsumerProdukten verbaut Apple was Grafik und Laufwerke angeht soweiso immer nur sahcen der vorletzten generation...:-/
Ich würd stark bezweifeln, wenn der iMac zeitgleich mit nem mac Pro BluRay-laufwerke gibt...
Außerdem haben sich apple und Sony für BluRay entschieden während Microsoft auf HD-DVD besthet, somit würde ich glauben dass Apple wohl eher BluRay in pro-hardware implementierenwird als HD-DVD, und Combis erst recht nich:-y
0
kefek
kefek25.02.0715:16
Blueray und HD-DVd im Mac Pro hat erst dann sinn wenn der grafikartenausgang hdcp untersstützt(und die displays auch).


Dell macht das schön vor (mit dem HDCP). Wann zieht apple endlich nach


mit DVD Studio Pro hergestellte HD-Dvds kann man übrigens mit dem in osx integrierten DVD-Player abspielen
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Tip
Tip25.02.0715:40
gorgont
Bei dem Preis der Laufwerke wird das nur eine Option bleiben, bis sie auf <100 Euro gesunken sind.
0
gorgont
gorgont25.02.0715:41
Ja oder als Option, das wäre doch beim 24er Modell schon sinnvoll
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
iBruno25.02.0715:46
Gorgont

Träumen ist zwar was schönes, bringt aber nich wirklich viel in diesem Fall;-)
0
gorgont
gorgont25.02.0715:47
iBruno

ja, leider wirst Du wohl recht haben
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
larsvader
larsvader25.02.0717:39
sazanami: Danke für die Info.

Das mit dem HD-Kram ist mir zu kompliziert.
0
Sazanami25.02.0716:39
larsvader
Die XBox 360 hat *keinen* HDMI-Ausgang, sondern nur einen analogen Komponenten-Ausgang.
Das hat leider zur Folge, dass, sollten irgendwann HD-DVDs mit Image-Constraint-Token erschienen, diese nur in reduzierter Auflösung wiedergegeben werden können.
Solche Discs sollen nach derzeitigem Stand frühestens 2012 erscheinen. http://en.wikipedia.org/wiki/Image_Constraint_Token
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.