Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>HD-DVD am Macbook (Pro) unter Bootcamp abspielen

HD-DVD am Macbook (Pro) unter Bootcamp abspielen

hellgee666
hellgee66612.03.0822:04
Da die HD-DVD ja jetz tot ist, werden Ihre Überbleibsel verscherbelt. Zum Bsp. gibt es bei Alternate gerade ein internes Laufwerk für 29€. Natürlich ist das keine Investition in die Zukunft, aber ich sehe darin eine günstige Möglichkeit in den Genuss von High-Def Filmen zu kommen.

Sind die aktuellen MBs oder MBPs in der Lage mit einem externen Laufwerk und einer geeigneten Player-Software unter Windows HD-DVDs abzuspielen. Hat das schonmal jemand ausprobiert?
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar112.03.0822:26
Finger weg! Für was soll das gut sein?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
hellgee666
hellgee66612.03.0822:32
Wie, für was soll das gut sein. Um HD-DVDs zu gucken natürlich. Es sind ja schließlich schon ein paar veröffentlicht worden und wenn Du mal auf Amazon schaust bekommt man die meisten jetzt für unter 10€. So billig werde ich bei mir zu Hause erstmal keine Blu-Rays gucken können.
0
Jaguar1
Jaguar112.03.0822:45
Naja, aber du hast ja weder am MB oder am MBP eine HD-Auflösung...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
hellgee666
hellgee66612.03.0822:51
Wenn ich meinen Beamer anschließe schon.
0
Jaguar1
Jaguar112.03.0823:01
Verlink mal bitte zu dem "Angebot"...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
julesdiangelo
julesdiangelo12.03.0823:02
Auch 1280x720 ist eine HD-Auflösung, darüberhinaus sehen auch 1080p auf 900px runterskaliert allemal besser aus, als eine herkömmliche DVD.

Ich mag mich nun irren, aber wollen nicht auch einige HD-DVDs irgendwie HDCP haben, bevor man überhaupt was an externen Anzeigegeräten angezeigt bekommt? Oder war das eine reine BD Geschichte?
„bin paranoid, wer noch?“
0
hellgee666
hellgee66612.03.0823:05
Jaguar1
Verlink mal bitte zu dem &x22;Angebot&x22;...

Aha, jetz doch interessant? Bitte sehr:
0
hellgee666
hellgee66612.03.0823:08
julesdiangelo
Auch 1280x720 ist eine HD-Auflösung, darüberhinaus sehen auch 1080p auf 900px runterskaliert allemal besser aus, als eine herkömmliche DVD.

Ich mag mich nun irren, aber wollen nicht auch einige HD-DVDs irgendwie HDCP haben, bevor man überhaupt was an externen Anzeigegeräten angezeigt bekommt? Oder war das eine reine BD Geschichte?

Ich glaube HDCP ist auch für HD-DVD notwendig, deswegen frage ich ja ob die Macbooks das können, zumindestens unter Windows.
0
Jaguar1
Jaguar112.03.0823:17
Überhaupt nicht. Ich wollte nur wissen, von was wir überhaupt reden. Da brauchst ja dann auch noch ein Gehäuse rum... Naja, für weitere Dinge bin ich zu wenig im Thema.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.