Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>H265

H265

seahood
seahood16.01.1500:37
FFMpeg kann ja nun endlich H265 encodieren (man kann auch die GUI dazu benutzen http://www.iffmpeg.com) was mich dazu bewegt meine alten RAW videos zu encoden. Das Problem ist das man weder VLC noch Quicktime dazu zu bewegen kann H265 HEVC videos ab zu spielen.

Das neue iPhone 6 benutzt ja zur Übergabe (Handoff) H265, aber ein reiner Player ist nicht implementiert. Schade eigentlich ist der Standard doch schon 2 Jahre alt und nochmal fast 40% effizienter als H264.
„Think different! “
0

Kommentare

Dirk!16.01.1508:18
VLC "Nightly Builds", also Entwicklerversionen unterstützen sowohl im 3.0 als auch im 2.2 Zweig den H265 Decoder:
0
seahood
seahood16.01.1521:50
danke für den hinweis...
„Think different! “
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.