Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Guthaben iTunes Store -> Apple Store

Guthaben iTunes Store -> Apple Store

asdakloek
asdakloek13.11.1008:12
Ist es mgl., Guthaben aus dem iTunes Store in den Apple Store zu schieben?
0

Kommentare

Marcel Bresink13.11.1009:49
Das dürfte in der Praxis kaum möglich sein, da es sich um zwei unterschiedliche Firmen handelt und das Guthaben von diesen Firmen steuerrechtlich sehr unterschiedlich behandelt werden muss.

Ein Guthaben im iTunes-Store ist eine Vorauszahlung für eine Dienstleistung, für die bereits luxemburgische Mehrwertsteuer abgeführt wurde. Ein Guthaben im Apple Store wäre jedoch eine Vorauszahlung für eine EU-Binnenlieferung von Ware aus Irland, für die im Empfängerland Mehrwertsteuer zu zahlen ist.

Das ineinander umzurechnen, könnte so viel Aufwand sein, dass vom Guthaben kaum was übrig bleiben dürfte ...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.