Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Entwickler>Gutes XCode 3 -Tutorial oder -Buch?

Gutes XCode 3 -Tutorial oder -Buch?

Netter Chef24.12.0718:45
Damit mir über Wh/Neujahr nicht langweilig wird: Wer kann mir ein gutes Buch oder Tutorial zu XCode 3 empfehlen?
Das einzige Buch bei Amazon erscheint erst im Mai 2020, was mir dann doch zu lange dauert. Bei Apple habe ich das Currency-Converter - Tutorial schon durch, aber ich habe noch Probleme wie ich Views nutze.

Hillegas hab ich zwar, aber bei XCode 3 ist doch einiges anders.


Schön wäre ein leichtes deutsches Tutorial, dass auch mal auf Views eingeht.
0

Kommentare

Stefan S.
Stefan S.24.12.0723:05
kenne mich nicht aus, aber gugg mal http://www.cocoalab.com/BecomeAnXcoder.pdf
0
Netter Chef25.12.0700:00
Hi; danke - ist zwar lieb gemeint, aber leider Pre-XCODE 3.0, hier der Hillegas dem Tutorial überlegen, ich brauche halt etwas mit XCode 3, damit ich z.b. auch den GarbageCollector nutzen kann.
0
ibd
ibd25.12.0700:56
Garbage Collection ist eh ne Eigenschaft des Programms und nicht der Entwicklerumgebung, du brauchst also nicht zwingend XCode, um es zu "nutzen".
Gibt es Gründe, warum du als Neuling (schliesse ich aus dem Tutorial) umbedingt objective-c "2.0" brauchen musst?
XCode 3 ist sehr neu, weswegen es wahrscheinlich einfacher sein wird, wenn du dich bei Fragen direkt an Entwicklerforen/-mailinglists wendest.
0
Netter Chef25.12.0710:44
@ibd: Den Fehler habe ich schon mal vor 15 Jahren gemacht: Warum sich in Delphi einarbeiten, wenns auch Turbo Pascal 4.0 tut...
Riesenfehler. Obj-C 2.0 hat bereits die Punkt-Notation. Warum soll ich mir das alte Geblubber noch antun, wenn ich gleich bequemer einsteigen kann? Garbage Coll. kenne ich aus Java, von daher würde ich mir auch den komplizierten Umgang mit dem Speicher ersparen.

Kennst Du ein gutes deutsches XCode - Entwicklerforum [- ausser "osxentwicklerforunm.de" [ist mir persönlich zu sehr auf "das Buch" fixiert]?
0
Bleistift25.12.0711:27
Gibt schon eine Thread dazu. Dort habe ich auch ein Buch verlinkt, das bald erscheinen soll.
0
Arachnid
Arachnid25.12.0711:30
Aaron Hillegass schreibt dazu auch was:
the new edition with Core Data, more Bindings, Web Services, View
Swapping, NSTask, Xcode 3, and Objective-C 2 will be available in the
Spring or early Summer.

Frohe Weihnachten.

0
ibd
ibd26.12.0713:18
"Kennst Du ein gutes deutsches XCode - Entwicklerforum [- ausser "osxentwicklerforunm.de" [ist mir persönlich zu sehr auf "das Buch" fixiert]?"

Mit deutschen Foren kann ich dir leider nicht weiterhelfen, die Leute bei www.idevapps.com helfen dir aber hervorragend auf englisch bei allen möglichen Problemen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.