Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Guter 24 Zöller für unter 350.- Fr.

Guter 24 Zöller für unter 350.- Fr.

SiBe24.06.0914:23
Da mein iMac kürzlich ganz den Geist aufgegeben hat, möchte ich mein MacBook zum Hauptrechner machen. Dazu will ich mit nun einen relativ guten 24" Monitor anschaffen (für den Verkaufspreis des kaputten iMacs - also ca. 350.- Fr.)
Auf www.toppreise.ch gibt es einige, die dieses Kriterium erfüllen.
Weiss jemand zufälligerweise, welcher wohl der beste Kauf sein würde?
Vielen Dank!
„Es lebe der Sport!“
0

Kommentare

SiBe25.06.0900:12
niemand?
„Es lebe der Sport!“
0
bioapfel25.06.0900:24
hier ist eine gute übersicht, am wichtigsten ist FULL HD auflösung
http://geizhals.at/eu/?cat=monlcd19wide;xf=99_24~98_1920x1200&sort=p
„"It's too late to be a pessimist!" http://www.youtube.com/homeproject“
0
@lex
@lex25.06.0900:25
Ich will mir demnächst auch zwei 24-Zöller holen. Bei mir wird es wahrscheinlich ein refurbisheder Dell.
„Alles, was wir sind, ist das Ergebnis dessen, was wir dachten.“
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro25.06.0900:25
Kennst du Prad.de? Da kannst dich etwas umschauen.

Sonst kann ich nur auf weitere Diskussionen verweisen, bei denen es auch um beinahe fast das selbe geht.


„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
Esäk
Esäk25.06.0901:05
Das lässt sich kurz und klar beantworten: Es gibt keine guten 24er für unter 350 SFR.
Überhaupt keine.
Mehr als das Doppelte ist angebracht, damit man das Wort gut in den Mund nehmen darf.
Bei 24" ist die Winkelabhängigkeit der Darstellung extrem wichtig.
Und es gibt keinen 24"-Monitor unter dem doppelten Preis, der nicht sehr winkelabhängig wäre.

Wenn das so weiter geht, gibts demnächst 30er für 450 SFR. Einen Gutschein für Aspirin kostenlos dazu.
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
sgn400
sgn40025.06.0901:23
Esäk
Bei 24" ist die Winkelabhängigkeit der Darstellung extrem wichtig.

Als ich mir meinen DELL E248WFP gekauft habe, mit TN-Panel dachte ich auch das mir das nicht so wichtig ist, brauchte vor allem Platz auf dem Monitor, keine Farbechtheit, usw. ... Hauptsache nicht grottig aber möglichst groß ...
Die Winkelabhängigkeit ist aber wirklich verdammt nervig. Als Beispiel muß ich oft genug in Numbers meinen Kopf hin und her bewegen um zu gucken in welcher Farbe meine Zellen gerade sind "hell gelb, oder hell grün" (z.B.)

Bis auf dieses Manko bin ich aber sonst recht zufrieden mit dem Teil, habe aber auch kein High End super duper Ding erwartet. Das Gerät ist befriedigend ausgeleuchtet, optisch keine voll Möhre und für Office und CAD Anwendungen in Ordnung. Ca. 400€ habe ich so weit ich das noch weiß bei einem ebay Händler (Dell Vertragspartner) bezahlt (der kam aus Österreich)
Mittelfristig werde ich mir aber sicher mal ein Display mit PVA o.ä. hinstellen.

MfG
T.J.
„Fällt der Apfel vom Baum, hatte Newton recht“
0
Mike Sina25.06.0922:42
hi

kleiner inputvon mir. habe einen Samsung T240HD, auch ein 24" und bis auf den mässigen winkel qualität perfekt.

bei dataquest.ch um die 500.- CHF, natürlich ein blick auf toppreise.ch o.ä empfehlenswert
0
Simoon
Simoon25.06.0922:58
Ich habe mir gerade folgendes Display zugelegt und bin sehr zufrieden damit:

http://www.iiyama.com/de_DE/Product/category/2/product/162
0
MacSteve Pro25.06.0923:08
Ich habe mir den hier gerade bestellt vor ein paar tagen. warte noch bis er kommt: Samsung 2433BW (223€ ... 334SFR)
0
hyfy25.06.0923:40
Schau bei Steg Computer rein, ich habe mir da einen Samsung geholt und bin sehr zufrieden. Extrem gute Grauwertabstufung und sogar höhenverstellbar. Dies für vor 14 Monaten 480.- franken! Die Lästereien über die TN Panels halte ich für vollkommen übertrieben. Da ich extrem gute Grauwertabstufung brauche haben mir viele gesagt dies erreiche ich nur mit einem 3000 Franken Luxusmonitor. Jetzt wo ich ihn habe fragt mich jeder Fachmann woher ich diesen tollen Monitor habe. Er ist sogar fähig weiss in weiss zu unterscheiden was jeden Profi in erstaunen brachte. Auch die Bemerkungen über die Winkelqualitäten kann ich nicht nachvollziehen. Ich muss meine Fachspezifischen Aufnahmen über den ganzen Monitor aufziehen und habe nicht die geringsten Probleme damit.
Für Deine Preisvorstellung sicher genügend. Aber bei entsprechendem MBP und Finanzen, würde ich natürlich das neue Cinemadisplay empfehlen, wenn Du vor allem Videos und Pics anschauen willst und nicht vor allem damit arbeiten.
0
zwobot25.06.0923:41
@Bioapfel


Wieso ist Full HD Auflösung am Wichtigsten?

Zumindest in D wird, wenn HD gesendet wird in der niedrigeren HD Auflösung ausgestrahlt.

Da Apple kein Blue Ray bietet sehe ich den Sinn allerhöchstens für das Konsole spielen.

@SiBe

Worauf Du achten kannst. Inzwischen gibt es Hersteller, die auch 16:9 bei PC Monitoren anbieten. Dann werden die schwarzen Balken oben und unten noch schmäler bzw. verschwinden. 16:10 ist echt ein völlig sinnloses Seitenverhälnis. Aber auch 16:9 hilft Dir nicht bei Cinemascope.

Geht es Dir einfach nur ums Arbeiten mag eine 20" / 5:4 Lösung auch nicht schlecht sein. Du hast dann mehr Platz nach unten.

Achte unbedingt auf den Stromverbrauch - es gibt inzwischen Hersteller, die sich da deutlich von anderen unterscheiden.

Ich habe damals für mein 20" Dell mit S-IPS Panel 408 Euro bezahlt. Sowohl mit der Qualität als auch der Garantie von 3 Jahren bin ich sehr zufrieden. Auch der Service war bisher besser als bei Apple.

0
SiBe08.07.0915:26
Vielen Dank für alle Beiträge! War leider in letzter Zeit sehr beschäftigt, habe mich heute aber noch mal schlau gemacht und ich tendiere im Moment zum Asus Mk241H.
Hat zufälligerweise jemand mit diesem schon Erfahrungen?

ps. Hab mir auch noch einige Samsung Monitore angeschaut, finde die aber grottenhässlich *sick* . Ausserdem will ich keinen mit Seitenverhältnis 16:9.
Danke im Voraus!
„Es lebe der Sport!“
0
superbear08.07.0922:44
SiBe Asus Mk241H
Hat zufälligerweise jemand mit diesem schon Erfahrungen?

[/quote


Ja hab ich, aber leider keine gute, hab ihn wieder umgetauscht. Gekauft damals bei Saturn für knapp 400€ in der Hoffnung einen guten und günstigen 24er zu haben.

Das Bild hat mir am MBP leider gar nicht gefallen, auch nach Einstellungen für mein Empfinden ein viel zu grelles Bild, welches mir die Freude am Arbeiten verdorben hat.
Außerdem, und das ist für mich und meine Ohren nicht unwichtig, gibt der Monitor ein summen von sich, welches man an einem leisen MBP sehr gut hören kann. Kann sein, dass ein lauter Rechner und/oder laute Arbeitsumgebung das "vertuscht", in meiner Situation aber ist das Summen des Monitors zu laut gewesen.


0
Wowbagger09.07.0900:01
Sind Dir 22" zu klein? Die bieten IMHO ein besseres Preis-Leistungsverhältnis. In der aktuellen c't wurden 11 Geräte ab € 160 getestet.
0
SiBe12.07.0919:17
@superbear
Das hört sich aber gar nicht gut an.. Gierig, wie ich war, hatte ich ihn natürlich schon an dem Nachmittag bestellt. Mal schauen, was wird...

@wowbagger
Mir persönlich wären sie nicht zu klein, jedoch hab' ich einen Deal mit meinem Bruder, dass er mir den Monitor zum Einkaufspreis später wieder abkauft
„Es lebe der Sport!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.