Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Günstige Alternative zu 'Griffin PowerMate'

Günstige Alternative zu 'Griffin PowerMate'

seaside27.02.0502:42
Ich hätte gerne einen Drehknopf Kontroller, den ich an meinen Mac per USB anschliessen kann.
<br>
<br>Der &rsquo;Griffin PowerMate&rsquo; ist mir etwas teuer. Kennt jemand ein anderes Modell? Kunststoff statt Metall wäre vollkommen ok.
<br>
<br>Ich vermute, dass es für Musiker so etwas auf dem Markt gibt. Hm, blos wo findet man so etwas?
0

Kommentare

Tobsen
Tobsen27.02.0511:26
Die Contoller bei den Musikern kosten denk ich ne menge mehr und werden außerdem über Midi betrieben.
<br>Das http://www.contourdesign.com/shuttlepro/shuttlexpress.htm ist glaub ich in der Preislage vom PowerMate, kann aber mehr und wohl besserer Drehmechanismus.
0
seaside28.02.0500:37
Tobsen
Die Contoller bei den Musikern kosten denk ich ne menge mehr und werden außerdem über Midi betrieben.
<br>Das http://www.contourdesign.com/shuttlepro/shuttlexpress.htm ist glaub ich in der Preislage vom PowerMate, kann aber mehr und wohl besserer Drehmechanismus.
<br>
<br>Thx. Habe eine ShuttleXPress bei Arktis für 59,- EURO gekauft.
0
tesh
tesh28.02.0501:17
kann ich damit in "logic" beispielsweise auch horizontal scrollen?
0
tesh
tesh28.02.0501:17
..ich meine mit der shuttlexpress
0
seaside28.02.0501:26
tesh
kann ich damit in "logic" beispielsweise auch horizontal scrollen?
<br>
<br>Ja, ich glaube schon. Das Ding kann sehr umfänglich konfiguriert werden und viele Konfigs sind schon vordefiniert.
<br>
<br>Eigene Erfahrungen habe ich noch nicht.
<br>
<br>Da wir eine netzwerkfähige TelePrompting Software bauen, brauche ich ein Eingabergerät, welches den Text bzw. die Master-Clock &rsquo;bewegt&rsquo; oder zum nächsten Stichwort/Take weiterläuft. Hoffe, dass das Gerät so universell ist, dass es auch eine ganz neue Anwendung bedienen kann.
0
tesh
tesh28.02.0501:30
also grundsätzlich soll es bei final cut auch horizontal gehen und mit logic zumindest auch vertikal.
<br>die hatten aber im laden gerade kein logic installiert und deshalb konnte ich den horizontal-scroll nicht testen
0
seaside28.02.0501:34
tesh
also grundsätzlich soll es bei final cut auch horizontal gehen und mit logic zumindest auch vertikal.
<br>die hatten aber im laden gerade kein logic installiert und deshalb konnte ich den horizontal-scroll nicht testen
<br>
<br>Sorry, habe nur cuBase. Kann es also nicht für Dich testen.
0
pixler28.02.0501:39
Ich weiss der PowerMate ist ein bisschen teuer für das kleine Teil. benutze den aber schon längers und möchte ih nicht mehr missen. die Shuttles brauchen einfach haufenweise Platz. Da ist der PM viel eleganter. setze den PM für FinalCut, AfterEffects & Safari ein.
0
Tobsen
Tobsen28.02.0501:40
seaside:
<br>
<br>Bidde
0
seaside28.02.0501:45
Tobsen
seaside:
<br>
<br>Bidde
<br>
<br>Thx
0
seaside28.02.0501:46
Tobsen: BTW: Nettes Icon
<br>
0
Jaguar1
Jaguar128.02.0513:25
seaside @@
<br>ich werf man ein "?" für deinen Threadtitel mit rein! Denn ich habe mich schon gefreu...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
sYntiq28.02.0513:37
seaside: Du kannst beim Shuttle (Hab selbst nur das Shuttle Pro) jede Taste/Scrollbewegung unter anderem mit eine rTastenkombination deienr Wahl belegen. Solange die Teleprompting software also über Tastatur vernünftig zu bedienen ist, kann man es auch übers Shuttle machen.
0
seaside28.02.0519:31
Jaguar1
seaside @@
<br>ich werf man ein "?" für deinen Threadtitel mit rein! Denn ich habe mich schon gefreu...
<br>
<br>Ach ja, das Ding ist gar nicht preiswerter, oder?
<br>
<br>Hm, es gefällt mir aber besser als das schicke Teil von Griffin. Mehr Freiheitsgrade sind für mich wichtiger als ein Gerät aus Metall.
0
seaside28.02.0519:32
syntiq
seaside: Du kannst beim Shuttle (Hab selbst nur das Shuttle Pro) jede Taste/Scrollbewegung unter anderem mit eine rTastenkombination deienr Wahl belegen. Solange die Teleprompting software also über Tastatur vernünftig zu bedienen ist, kann man es auch übers Shuttle machen.
<br>
<br>Gute Hinweis, thx! Dannn wird die Teleprompting SW genau so gebaut, dass es passt
0
Sjaak
Sjaak28.02.0521:15
seaside
<br>
<br>
<br>
<br>Habe eine ShuttleXPress Nagelneu noch hier rumliegen!
<br>
<br>
0
seaside28.02.0522:13
Sjaak
seaside
<br>
<br>Habe eine ShuttleXPress Nagelneu noch hier rumliegen!
<br>
<br>
<br>Und, was willst Du dafür haben?
0
Sjaak
Sjaak28.02.0523:01
seaside
Sjaak
seaside
<br>
<br>Habe eine ShuttleXPress Nagelneu noch hier rumliegen!
<br>
<br>
<br>Und, was willst Du dafür haben?
<br>Melde mich morgen bei Dir habe jetzt leider nicht soviel Zeit,
<br>OK?
<br>
<br>
0
seaside28.02.0523:03
Sjaak
<br>
<br>Klar. Bitte schick ne email.
<br>
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.