Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>Große iTunes Musikdatenbank auf 6 GB iPod mini

Große iTunes Musikdatenbank auf 6 GB iPod mini

mikewt
mikewt30.06.0523:43
Hi MacGemeinde,

ich habe einen süssen kleinen grünen 6 GB iPod mini.
Leider ist meine iTunes Datenbank mitlerweile 9 GB groß.
(Ich habe mir den 20 GB iPod bestellt - aber dieser gefällt mir optisch leider lange nicht so gut wie der mini - deshalb möchte ich doch wieder meinen mini nutzen)

Nun meine Frage:
wie kann ich in iTunes bestimmte Songs "ausschalten" bzw. ausfiltern das diese nicht auf den iPod mini kopiert werden (um die Kapazität von 6 GB nicht zu sprengen)

Ist bestimmt ganz einfach - aber nur wenn man es weiss

sandra
0

Kommentare

mixto30.06.0523:53
in dem du playlisten für die musik anlegst die du auf deinem ipod hören möchtest

wenn du dieses getan hast dan wählst du im menü itunes den punkt einstellungen und dann den bereich ipod

dort kannst du dann bestimmen welche playlist manuell mit dem angeschlossenen ipod abgeglichen werden soll

hoffe ich habs verständlich beschrieben

gruss und viel spass

chris
0
mikewt
mikewt30.06.0523:57
hi ihr beiden
... danke für eure hilfe
werde es gleich mal probieren
wenns nicht klappt (oder ich es doch nicht kapiert habe) melde ich mich nochmals

DANKE

sandra
0
mikewt
mikewt01.07.0500:07
... jeeehh - DANKE Chris
ich hab´s hinbekommen - Absolut TOP

grüsse und küsschen

sandra
0
leBeat
leBeat01.07.0500:09
mikewt
grüsse und küsschen

sandra

huch, wasn hier los.

0
tesh
tesh01.07.0500:15
gibt es da etwas das wir wissen sollten?
0
Mac51.de
Mac51.de01.07.0500:16
leBeat
lustiger wärs, wenn anstatt sandra ein sandro dort stehen würde
0
mikewt
mikewt01.07.0500:19
... nur die ruhe jungs

aber noch nee frage - wie kann ich meine kleinen iPod nachträglich umbenennen?

sandra
0
mixto01.07.0500:27
da musst du den iPod-updater bemühen und einmal plattmachen umbenennen

und musik neu rauf

gruß und küßchen
chris
0
darkzida01.07.0500:31
mixto
Stimmt doch gar nicht... einfach in iTunes n bisschen länger auf den iPod namen klicken...
0
mixto01.07.0500:40
sorry hast recht darkzida, habs gerade ausprobiert

gruß
chris
0
mikewt
mikewt01.07.0500:50
danke euch - das hat auch so geklappt

so, jetzt bin ich wirklich rund um zufrieden

sandra
0
Hot Mac
Hot Mac01.07.0513:23
Mac51.de
leBeat
lustiger wärs, wenn anstatt sandra ein sandro dort stehen würde
Findest Du ?

Gruß

Sandro
0
R.H.n30.06.0523:49
hy,
<br>einfach die häckchen neben den titelnamen entfernen, denk ich zumindest.
0
R.H.n30.06.0523:53
entschuldige,
<br>falscher ratschlag, klappt doch nicht.
0
R.H.n01.07.0500:50
hy,
<br>wie kann man die unsichtbaren ordner des ipods sehen?
<br>um genau zu sein den "device" ordner.
<br>ich wollte nämlich meine batterie-anzeige umstellen auf zahlen-anzeige, aber wenn ich es wieder rückgängig machen will, brauche ich diesen device ordner.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.