Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Entwickler>Groovy/Grails Buch

Groovy/Grails Buch

tzi25.05.1109:42
Hallo

Kann mir jemand ein gutes Buch für den Einstieg in Groovy/Grails empfehlen? Fortgeschrittene Programmierkenntnisse u.a. in Java sind vorhanden, Groovy ist jedoch Neuland (aber liegt ja nahe bei Java).

Und eine kleine Nebenfrage: Was empfehlt ihr für einen Hoster (aus der Schweiz?) für Groovy/Grails Anwendungen?

Danke für eure Vorschläge.
0

Kommentare

flexer25.05.1110:12

Wenn du fortgeschrittene Programmierkenntisse in Java hast reicht das Werk als Einstieg und Nachschlagewerk mehr als aus. Habe nie mehr gebraucht. Ist aber auch schon knapp 2 Jahre her das ich was in Grails gemacht habe, vielleicht kam ja ein Standartwerk hinzu.
Der beste Host ist immer ein eigener Server
0
tzi26.05.1113:40
Danke für deine Antwort. Ein Bekannter hat mir ausserdem das Buch "Grails in Action" empfohlen. Ich werden die beiden nun etwas genauer anschauen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.