Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Größeres Finder-Vorschaubild als 128x128px.

Größeres Finder-Vorschaubild als 128x128px.

barbagianni
barbagianni06.06.0712:49
Standardmäßig kann in den Finder-Fenster die Darstellung des Vorschaubilder oder Symbolgröße bis max. 128x128px haben.

Wählt man aber eine Datei (rechte maustaste informationen), ist das Symbol oder Vorschaubild größere als 128x128px.

Wie kann man den System "beibringen" dass die Bilder auch direkt im Finder-Fenster größer darstellen sollte?



0

Kommentare

rofl
rofl06.06.0712:57
Gar nicht.

Du solltest dich deshalb nach einer Alternative umschauen, PathFinder zB.
0
barbagianni
barbagianni06.06.0713:06
Ich glaube nicht dass es gar nicht geht. Irgendwo sind die Begrenzung der Darstellung "in finder" gesetzt.

Ich bin eigentlich von Finder-Funktionen zufrieden und komme damit gut zurecht.

Alle PathFinder Funktionen brauche ich nicht. Ich hätte nur gerne das Vorschaubild … eben größer als 128px
0
rofl
rofl06.06.0713:07
Es gibt glaub ich eine Kontexterweiterung die das auch kann.

Aber der Finder kann es per se nicht. Ist wohl hardcoded.
0
rofl
rofl06.06.0713:09
Hier gibt es einige Erweiterungen, die dir helfen.
0
barbagianni
barbagianni06.06.0713:10
Dann mach ich mich auf der suche nach dieser kontexterweiterung. Muss aber erst überlegen wie das heißen könnte
0
barbagianni
barbagianni06.06.0713:11
danke! ich war zu langsam;-)
0
barbagianni
barbagianni06.06.0713:16
IconSizeEnabler ist leider mit Tiger nicht kompatible. Ich glaube das wäre die Lösung gewesen. Schade dass es nicht mehr weiter entwickelt wird.
0
rofl
rofl06.06.0713:30
Probier doch mal QuickImageCM aus, das könnte auch unter Tiger laufen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.