Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Google.de down - End of Days - Ist dies das Ende aller Tage?

Google.de down - End of Days - Ist dies das Ende aller Tage?

Ties-Malte
Ties-Malte23.01.0709:56
julesdiangelo
Ich will nicht wieder yahoo benutzen.

Nimm @@


Im Übrigen: Es lag nicht an Arcor!

Hackerangriff auf Google.de? @@ (tagesschau.de)

… Google für einige Stunden nicht erreichbar. … „Für diese Domain wurden keine Inhalte hinterlegt“ … fatal: Auch Versuche die englischsprachige Seite (www.google.com) von einem deutschen Server aus aufzurufen, endeten [dort] … Ein Wiesbadener Händer für Internetadressen war laut Denic-Eintrag seit dem 23. Januar 2007 Besitzer der Domain google.de … Bei Google Deutschland und bei der Denic war [genauso wie beim] US-Pressedienst von Google niemand telefonisch erreichbar.

Tja, gehackt oder nur die Verlängerung vergessen?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte23.01.0710:16
Keine Google-Suche in der Nacht @@ (Netzzeitung)

Ein Hacker-Angriff soll es nicht gewesen sein. Was wirklich passiert ist, weiß Google aber selbst nicht genau: In der Nacht zum Dienstag war die deutsche Domain der Suchmaschine gekapert worden.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
julesdiangelo
julesdiangelo23.01.0701:43
Google.de down
Google.com leitet weiter auf google.de ergo down

Ich habe angst. Ich will nicht wieder yahoo benutzen. Und schon gar nicht erst dieses tolle live-search, was in den IE7 standardmässig eingebunden wird.

*schlotter*
„bin paranoid, wer noch?“
0
julesdiangelo
julesdiangelo23.01.0701:44
Ah Gott sei dank gibts unsere deutschsprachigen Nachbarn.
„bin paranoid, wer noch?“
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler23.01.0701:47
google geht....
0
julesdiangelo
julesdiangelo23.01.0701:54
Wird ja immer lustiger.

Google.de bei mir zu Haus geht nicht.

Google.de auf meinem Arbeitsrechner in der Uni geht.

Dann ist wohl der DNS von Arcor schuld.

Oder wer?
„bin paranoid, wer noch?“
0
julesdiangelo
julesdiangelo23.01.0701:56
Na klar ist der DNS meines Providers....

Dafür sollte ich Schadenersatz fordern für den Schock.
„bin paranoid, wer noch?“
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler23.01.0702:00
jup! mindestens eine mio. dollar:-D
0
DonQ
DonQ23.01.0702:29
Darfst nicht vergessen, Die Bahn; Arcor hat(te) strange behavior…(fear)
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
MetallSnake
MetallSnake23.01.0705:36
Bei mir ging google.de auch nicht, kam das gleiche wie bei dir bin aber bei 1&1.
Naja mittlerweile gehts aber wieder. War auch sehr verwirrt und bin erstmal auf .at ausgewichen. *gg*
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte23.01.0710:10
Ah, jetzt auch bei der Zeit: Google-Domain gekapert @@

… der Domainname google.de gehört offenbar nicht mehr zu Google … der Inhabereintrag für Google.de zeigt nach wie vor nicht auf den bisherigen Domaininhaber.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
tobiedl
tobiedl23.01.0709:49
"Google in fremder Hand"
0
pünktchen
pünktchen23.01.0712:03
ich hoffe doch mal das google den idioten in den ruin klagt. drecks domain grabber mafia.
0
Ties-Malte
Ties-Malte23.01.0717:49
pünktchen
ich hoffe doch mal das google den idioten in den ruin klagt. drecks domain grabber mafia.

Nunja: Entweder Google hat vergessen zu bezahlen, dann haben sie selber Schuld. Oder Fort Knox (dem wir ja freiwillig unendlich viele Daten überlassen) wurde gehackt, dann sagt das zum Thema Sicherheit im Netz ja auch was aus, oder?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
pünktchen
pünktchen24.01.0709:31
quatsch, ihr provider hat schlicht nicht rechtzeitig der beantragten domainübertragung widersprochen. das gibt denen noch lange nicht das recht, die domain auf ihren namen registrieren zu lassen, sondern nur der denic das recht, nicht weiter nach zuforschen. und selbst wenn sie vergessen hätten zu zahlen, bliebe das namensrecht bei ihnen und wäre die umleitung rechtswidrig. und bei einer seite wie google kann das teuer werden.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.