Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Google Bildersuche auf dem iPhone "kaputt"?

Google Bildersuche auf dem iPhone "kaputt"?

john
john11.01.1411:40
hallo leute,

mir (oder besser gesagt meiner freundin) ist da ein abgefahrenes problem auf dem iphone aufgefallen.
stellt mal bitte folgendes nach:
nehmt euer iphone, öffnet safari, sucht einen beliebigen begriff in der google bildersuche.
bis hierhin geht noch alles. man kriegt die ergebnis-übersicht angezeigt ganz normal. aber sobald man jetzt ein ergebnis/bild antippt, zeigt safari nur eine schwarze seite an.

hab jetzt 5 freunde mit iphones spontan angequatscht und die haben verdutzt bestätigt, dass ihnen das auch so geht.
dabei scheint es offenbar keine rolle zu spielen um welches modell es sich handelt.
die bestätigungen kamen sowohl von iphone 4, iphone 4s und iphone 5.

interessanterweise ist mein ipad (und das vom kumpel) nicht betroffen. da gehts wie gewohnt.

was bisher schonmal nicht geholfen hat:
- cache löschen
- safari neustarten
- gerät neustarten

geht euch das auch so?
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0

Kommentare

john
john11.01.1412:00
oh.. es gab bereits am donnerstag schon einen artikel bei ifun dazu:
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Turbo
Turbo11.01.1412:02
Jup, bestätigt!
„Sei und bleibe höflich!“
0
Waldi
Waldi11.01.1412:06
geht euch das auch so?

Mit meinem touch und iOS 6.1.5 funktioniert die Bildersuche ohne Probleme.
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
john
john11.01.1412:11
wer kein bock hat den artikel zu lesen, hier mal ne schnellzusammenfassung von mir:
- ist offenbar ein problem seitens google und dürfte vermutlich demnächst (seitens google) behoben sein
- alternative 1 in der zwischenzeit: andere suchmaschine nutzen (bing, yahoo, etc)
- alternative 2 in der zwischenzeit: andere browser app aus dem store laden (icab, etc)
- alternative 3 in der zwischenzeit suchergebnis in neuem tab öffnen
- alternative 4 in der zwischenzeit: die google bildersuche über google.com/ncr aufrufen


Mit meinem touch und iOS 6.1.5 funktioniert die Bildersuche ohne Probleme.
dein touch ist auch kein iphone. mein ipad muckt ja auch nicht.
und keine ahnung obs relevant ist oder nicht: bisher les ich nur von geräten mit 7.0.4
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
john
john11.01.1412:35
ich wollte mir das gerade eigentlich mit irgendwelchen zusammenhängen durch den useragent des browsers erklären, aber dann hab ich irritierenderweise gelesen, dass einige android-telefone wohl aktuell auch diese kleine "macke" haben.

schon komisch...

naja, gibt schlimmeres und wird ja eh nur temporär sein.
schönes wochenende allen.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
altariaapple11.01.1412:43
Komisch.
Bei meinem iPhone 5, iOS 7 funktioniert alles wunderbar.
0
promac11.01.1413:24
Hier mit iP5 und JB + 6.1 > keine Probleme !
0
Exx311.01.1413:58
iP 4s auf aktuellstem iOS ohne JB: Reproduzierbar!
0
john
john14.01.1415:19
die bildersuche ist auf dem iphone nach wie vor kaputt.

weswegen ich hier aber schreibe ist, dass mir wieder was im zusammenhang mit google aufgefallen ist, wofür ich aber nicht schon wieder einen neuen thread aufmachen wollte.

ich komm über safari am mac (7.0.1; 10.9.1) nicht mehr auf die "apps" von google.
also die anderen dienste von google wenn man auf google.de ist. das symbol oben rechts mit den 3x3 schwarzen kästchen neben den links zu gmail und der bildersuche.

normalerweise klappt da ein feld auf mit den ganzen diensten (youtube, maps, play, drive, etc..) aber es passiert einfach nix beim klicken.
in firefox allerdings läuft alles wie gewohnt...

kann das jemand nachstellen?
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
bjtr
bjtr14.01.1415:36
ist bei mir noch da das Feld (7.0.1)
„Soon there will be 2 kinds of people. Those who use computers, and those who use Apples.“
0
john
john14.01.1415:39
bjoernt73
ist bei mir noch da (7.0.1)
was meinst du? bei dir geht der app-button auf google.de mit safari 7.0.1 nach wie vor?

hmm.. dann frag ich mich, wieso er es bei mir nicht mehr tun will...
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
pmusiq
pmusiq14.01.1416:34
ist bei mir auch so... hab auf bing deswegen auf dem iphone umgestellt. Hoffentlich ändert sich das bald wieder.
0
frozen22
frozen2214.01.1417:45
Bei mir gehts auch nicht ! iPhone 5 7.02
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.