Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>Gnome 3 Shell unter Virtual Box 4.0.8?

Gnome 3 Shell unter Virtual Box 4.0.8?

TomS225.05.1109:07
Hallo, ich versuche vergeblich die Gnome Shell mit Fedora 15 (gestern veröffentlicht und runtergeladen) unter Virtual Box zu starten. Die Gasterweiterungen sind installiert und ich bekomme im Xorg Log einen 'Segfault' der Gnome Shell bei Verwendung der 'libmoz'.

Die Version der Gnome Shell, die mit Fedora von der Gnome Homepage geladen werden kann, funktioniert hingegen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. Einen Lösungsansatz parat?

Danke im Voraus Gruß
Tom
0

Kommentare

sierkb25.05.1111:03
Wohlmeinender Rat und ein paar dumme Fragen meinerseits:

Fändest Du es nicht auch sinnvoller, eine solche Frage in einem dafür besser geeigneten Linux-Forum, GNOME-Forum, oder Fedora-Forum oder auf einer entsprechenden Mailinglist zu stellen? VirtualBox wird auch unter Linux sehr viel benutzt. Meinst Du nicht, dass Du dort, in einem dieser thematisch besser passenden Foren, viel eher und kompetenter Antworten bekommen könntest?

Dass hier, auf einer Mac-Seite, zufällig jemand Deine Software-Kombination auch hat und nutzt, ist wohl weniger wahrscheinlich, als wenn Du dasselbe Problem mit derselben Frage bei einer der vorgeschlagenen Alternativ-Anlaufstellen stelltest. Zumal meiner Wahrnehmung nach die meisten Linux-Nutzer, die sich hier bei MTN mal ab und zu zu Wort melden, überwiegend Ubuntu denn Fedora nutzen, wenn mich meine Wahrnehmung und mein Erinnerungsvermögen nicht sehr getäuscht haben. Meinst Du nicht auch?
0
Etecos
Etecos25.05.1112:21
sierkb
Dass hier, auf einer Mac-Seite, zufällig jemand Deine Software-Kombination auch hat und nutzt, ist wohl weniger wahrscheinlich...

Hier ist einer!
Kann hier aber leider nicht weiterhelfen Würde es zurzeit auf Virtual Box schieben und deren Grafik, wobei libmoz nach Mozilla bzw. Firefox klingt...
0
coolio205.07.1102:46
Hi, ich würds mal mit VMWare versuchen ... habe viel bessere Erfahrungen mit VMware gemacht, als mit Virtual Box .

mfg
0
CH
CH24.08.1115:15
Hi, dasa ist wohl ein Bug der virtualbox- ich versuche dass auch seit der ersten öffentlichen Fedora 15 Version- will eben nicht.

In den virtualbox Foren habe ich dazu auch noch nichts sinnvolles gefunden.

Abwarten und Heissgetränke trinken
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.