Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Gleichgewichtschip/Gyruskob spinnt beim iP4 seit letztem Update

Gleichgewichtschip/Gyruskob spinnt beim iP4 seit letztem Update

Tirex02.09.1120:38
Ja, wie geil ist das denn: Das Gyruskob geht gar nicht mehr wie es scheint. Kann Bilder undd Filme nicht mehr rotieren. Im iPod komme ich nicht mehr ins Coverflow und die Landacape Tastatur läst sich auch nicht mehr einschalten. Eine Arbeitskollegin von mir hat das gleiche Problem. Gibt es noch mehr denen es auch so geht und die das Problem evtl. in den Griff bekommen haben?

Viele Grüße
0

Kommentare

chill
chill02.09.1121:03
das reguläre, oder das upate von beta 6 auf 7?

wenn das beta update, dann nimms hin. oder google mal danach was BETA bedeutet.

falls das letzte reguläre ... ja dann vielleicht durch wiederherstellen das problem zu lösen.

(übrigens heisst das "Gyroskop")
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Krypton02.09.1121:08
Nun, erstmal gibt es im iPhone einen Lagesensor, welcher für das Drehen des Bildschirms verantwortlich ist. Ein Gleichgewicht hält der allerdings nicht. Dann gibt es noch ein Gyroskop (jetzt ist dann der richtige Zeitpunkt um das Wort nochmals zu lesen), welches allerdings nur für die räumlche Bewegungssteuerung bei Spielen etc. verwendet wird.

Wenn das normale drehen nicht mehr geht, würde ich spontan vermuten, dass der Rotation-Lock eingeschaltet ist (zweimal die Home-Taste drücken, auf der Multitasking-Bar (die Leiste mit den Icons) mit dem Finger nach rechst wischen. Dann sollten iPod Steuerungssymbole und ganz links der Rotations-Button erscheinen. Vielleicht wurde durch diesen der Bildschirm ins Hochformat geknebelt.

Wenn es das nicht ist, kannst du das iPhone ja (nach Datensicherung) löschen und die Software wiederherstellen.

(Bild von www.appgefahren.de)
0
maceric
maceric03.09.1100:10
(übrigens heisst das "Gyroskop")
Gyroskop (jetzt ist dann der richtige Zeitpunkt um das Wort nochmals zu lesen)

Kann man sich auch ganz leicht merken:

Drehung Drehspieß Gyros
0
Tirex03.09.1110:53
Ok, wiederherstellen wäre die letzte Möglichkeit, die ich in Betracht gezogen hätte.
Der Fehler hat mit dem Rotations-Lock gar nix zu tun. Egal ob der ein oder ausgestellt ist. Der Fehler trat permanent auf.

Hab das iPhone gerade wiederhergestellt. Der Fehler ist weg. Super!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.