Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Gigaset QuickSync - Nie wieder Siemens - oder läuft das bei einem von euch?

Gigaset QuickSync - Nie wieder Siemens - oder läuft das bei einem von euch?

Hühnchen
Hühnchen10.12.0910:47
Habe mit ein Gigaset SL 785 geholt - Hauptargument war die Angebliche Synchonisierbarkeit mit dem Mac über QuickSync. Ich habe es jetzt geladen und ich muss sagen: ich habe noch nie so schlechte Software für den Mac gehabt!
Allein schon, dass man sich an keinerlei Richtlinien hält regt mich ja schon auf und wenn es dann noch nicht mal besser wird es ganz aus.
Es stürtzt permanent ab, bleibt in endlos Schleifen hängen, versuch eine willkürliche Auswahl von Adressen abzugleiche, von denen es dann aber auch nur ein Teil schafft, dort fehlen dann auch Nummern - eine Katastrophe.
Da mir der Support auch nur immer sehr zäh Tipps, wie : setzten Sie ihr Gerät erst einmal wieder in den Auslieferungszustand (was natürlich ausser Zeitverlust auch nix brachte, denn so hat sich schon direkt nach dem Auspacken verhalten) gibt, wende ich mich jetzt einmal hier ans Forum um entweder

a) von jemanden hier gesagt zu bekommen, wie ich dieses Ding vernünftig zum Laufen bekommen, oder wenigstens
b) andere davor warnen kann, ebenfalls darauf reinzufallen (ich hatte Siemens Handysparte nach ähnlichen Handy-Erfahrungen (und auch dem ebenfalls sehr Hilfreichen Support , vor einigen Jahren die Pest ans Bein gewünscht, was ja wohl auch geholfen hat )

Also weiß jemand, wie man es dann doch noch zum laufen bringt? Eine genauere Fehlerbeschreibung kann ich leider nicht machen, weil einfach alles gar nichts geht.

PS das einzig nützliche, was ich vom support bekommen habe, war die Aussage, dass das Telefon ja ohnehin nicht die angebenen bis zu 500 Kontakten speichern könne. - die ginge nur, wenn sie sehr wenig Zeichen enthalten. Man sollte ich also nur Freunde suchen, die Tim, Tom oder Kai heißen und im gleichen Vorwahrgebiet wohnen
0

Kommentare

alfrank10.12.0910:49
Siemens und Software...

Aussage eines Telefonikers: "Wollen Sie Siemens oder gleich was Anständiges ?"
0
Hühnchen
Hühnchen10.12.0910:55
ich dachte mir halt: soo schwer kann das doch nicht sein, das bekommen sogar auch die hin.
0
decive10.12.0911:10
Siemens ist so was von Schrott. Schon die Hardware ist Käse und die Software, oh Gott .... aber nett sehen sie aus (außen hui, innen pfui)
0
bluelord10.12.0911:17
vCards über's Handy schicken geht leider auch nicht viel besser. Jeder Kontakt einzeln ging bei mir, alle auf einmal hat nie geklappt.
0
Hühnchen
Hühnchen10.12.0911:26
bluelord
vCards über's Handy schicken geht leider auch nicht viel besser. Jeder Kontakt einzeln ging bei mir, alle auf einmal hat nie geklappt.
ich denke, dann ist es schnell zu groß, weil da auch noch die Bilder mit drin sind
0
Sindbad10.12.0911:34
Und ich hatte schon ein schlechtes Gewissen, weil ich auf die "Synchronisierbarkeit mit Mac" verzichtet und ein anderes Schnurlos gekauft hatte ...
0
Esäk
Esäk10.12.0912:00
Mann, da sind die Leut wieder drauf!
alfrank und device, würdet ihr statt Sprüchen auch ein paar Fakten bringen?

Mit der Software fürn Mac mag das stimmen. Die Geräte selbst sind aber technisch richtig gut, wenn man von den ganz billigen Exemplaren absieht.Einzelne Modelle der Gigaset-linie haben Schwächen (das erste mit Farb-LCD z.B. war etwas träge). Ich möchte gerne wissen, welche denn technisch und ergonomisch besser sein sollen. Und wenn, warum (Kriterien).
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
DonQ
DonQ10.12.0912:11
Sindbad
Und ich hatte schon ein schlechtes Gewissen, weil ich auf die "Synchronisierbarkeit mit Mac" verzichtet und ein anderes Schnurlos gekauft hatte ...

brauchst du nicht, hier ist auch siemensfreie zone



„an apple a day, keeps the rats away…“
0
MartinLd10.12.0912:22
Ich verwende das SL37H und QuickSync.
Bei mir funktioniert QuickSync, allerdings nur im Administrator Account. Im normalen Account habe ich es auch nicht zu laufen bekommen.
0
Garp200010.12.0912:27
Portier Deine Festnetznummer zu T-Mobile@home, Vodafone Zuhause oder o2 Genion und erspar Dir zukünftig Gigaset & Co.

Träge sind die Gigasets auch heute noch und die Farbdisplays haben einen Kontrast der lächerlich ist - kein Wunder, dass die Dinger immer das Licht einschalten wenn man sie in die Docking Station steckt. Da ist leider mittlerweile jedes Philips oder Samsung besser.
„Star of CCTV“
0
trw
trw10.12.0912:37
Moin.

Ich hab zwar keine Siemens Gigaset, aber ein T-Home Sinus 501 (sind das nicht eigentlich auch Siemens-Telefone?).

Und das "synce" ich (nach anfänglichen Schwierigkeiten" mittlerweile) problemlos mit GigaSync ( http://www.mrose.nl/gigasync )

Das Programm kostet zwar ein wenig Geld, funktioniert aber mittlerweile prima (meine Probleme lagen an falschen Einstellungen).

Und laut der HP soll es auch mit den Gigaset-Telefonen funktionieren (Zitat: "... GigaSync works with any Gigaset handset that's compatible with QuickSync." ) - vielleicht lohnt ja mal ein Test!?

Hier noch ein kleiner Beitrag von mir dazu:
0
Hühnchen
Hühnchen10.12.0912:38
MartinLd
Ich verwende das SL37H und QuickSync.
Bei mir funktioniert QuickSync, allerdings nur im Administrator Account. Im normalen Account habe ich es auch nicht zu laufen bekommen.
mhm das läuft auf einem Admin-Account, kann´s also auch nicht sein . Und "nicht laufen" wäre auch nicht richtig. er macht ja was, zumindest fängt er damit an
0
janos_ad
janos_ad10.12.0912:40
Also ich habe es damals mit dem PC probiert aber ich kann es nochmal mit dem Mac checken (mit dem PC gings )
0
Fuellemann10.12.0913:08
Hallo,

bei den Siemen-Geräten ist die Firmware leider sehr wichtig. Ältere Firmware macht -wirklich- Probleme beim synchronisieren. Mit aktueller Firmware geht es aber. Kannst Du bitte einmal probieren, die Firmware zu aktualisieren/aktualisieren zu lassen?


Danke,

Jan Fuellemann
0
sonorman
sonorman10.12.0913:15
Kurz und knapp: bei mir funktioniert es. (SL785)
0
Hühnchen
Hühnchen10.12.0913:16
und wo bekomme ich eine neuere Firmware her? Wenn ich das richtig verstehe brauche ich dazu das Windos-Gegenstück von Quicksync, oder?
0
DonQ
DonQ10.12.0913:21
normalerweise ist der Suche In Einem Monat Eine Neue Stelle kundendienst, sehr dau freundlich und auch entgegenkommend,

so sollte es kein problem sein, innerhalb der garantie das teil zurückzuschicken(siemens) und flashen zu lassen.

afair, starten man sowas relativ teuer über 01805er support nummer
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
mrmoon
mrmoon10.12.0913:32
bei mir ging alles bis auf den upload eines screensaver-bildes, da schmierte die software ab.
0
Hühnchen
Hühnchen10.12.0913:43
mrmoon
bei mir ging alles bis auf den upload eines screensaver-bildes, da schmierte die software ab.
das ging wiederum bei mir - brauche ich aber so nötig wie ein Loch im Kopp
0
DonQ
DonQ10.12.0913:48
In der Beschreibung und Dokumentation, dem Zettel Zeug aus der Verpackung, liegt bei Garantie und Service Unterlagen mindestens ein Zettel mit der Support Hotline/ Telefonnummer bei.

da anrufen !

dafür sind die da und bekommen auch noch geld für

oder du nutzt halt einfach dein handy als telefonbuch
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
fronk
fronk10.12.0913:59
Wo bitte findet man bei Siemens neue Firmware für die Telefone und wie wird die installiert?

EDIT: gefunden
„Haters, go away and hate yourself!“
0
Hühnchen
Hühnchen10.12.0914:01
fronk
Wo bitte findet man bei Siemens neue Firmware für die Telefone und wie wird die installiert?
auf jeden Fall in der Gigaset Quicksync für Windows version. So direkt habe ich da auch nix gefunden.
0
sonorman
sonorman10.12.0914:52
Firmwareupdate geht derzeit offenbar nur via PC:

0
janos_ad
janos_ad14.12.0922:54
So, also ich habe mir auch mal Quicksync für Mac geladen. Bei mir gehts sehr gut (SL78H)
0
Hühnchen
Hühnchen16.12.0909:03
trw
Moin.
Und das "synce" ich (nach anfänglichen Schwierigkeiten" mittlerweile) problemlos mit GigaSync ( http://www.mrose.nl/gigasync )

Das Programm kostet zwar ein wenig Geld, funktioniert aber mittlerweile prima (meine Probleme lagen an falschen Einstellungen).

Habe mit GigaSync mal angesehen, allerdings
a) macht es nun Kontakte doppelt und Dreifach
b) sind mir 30 Euro dafür zuviel, da ich dieses Telefon, was ja schon ordentlich Geld kostet inklusive Sync erworben habe, und ja auch noch nicht mal perfekt funktioniert
c) siehts auch noch hässlich aus

jedenfalls vermute ich daher auch eher das Problem im Gerät und wollte nun mal ein Firmware-Update machen. Ich also an nen Windows-Rechner (zum Glück gibts ja noch Leute mit so etwas )
OH mein Gott!! ich liebe meinen Mac - das wurde mir da wieder mal bewusst. Die Windows-Version ist ja noch bekloppter (OK, sie müsste immerhin mehr können)
Fenster hier, Fenster da ; mehrere Buttons mit der gleichen Funktion, die ein anderes Fenster verändern. *sick*

per USB: Bei dem Versuch eine Verbindung zu dem Handgerät aufzubauen, ist es geblieben. Er scannt ewig irgendwelche com-Ports (nein, ich will das gar nicht alles wissen) und schafft es dann doch nicht. Warum, sagt er nicht.
Ok dann Versuch über BT
ist das bei Windows immer so, oder ist das ein Gimmig von diesem Medion Ich sehe einen orangenen Planeten um den sich die möglichen BT-Geräte kreisen. Oben werden dann im Glimmenden Piktogrammen die Funktionen angezeigt - funktionieren tut´s trotzdem nicht - und verstehen kann man´s auch nicht . OH wie schlecht
Ich versuch´s dann morgen nochmals
(Wenn ich dran denke, wie ich mein SE-Handy (ohne Installation) zum problemfreien Syncen eingerichtet hatte, ist das hier alles echt zum heulen)
0
trw
trw16.12.0909:21
Hühnchen
Hmm, das mit den doppelten und dreifachen Einträgen habe ich nicht - hier sind alle nur einmal (habe dafür im Adressbuch auch extra eine eigene Gruppe angelegt).

Und beim Preis gebe ich dir Recht. 29,- $ sind schon "eine Menge" für ein solchen Programm.
Ob es einem das Wert ist, muss dann jeder selber entscheiden.
Ich habe auch lange gezögert, es irgendwann doch getan und bereue es nicht.

Naja, war ja auch nur ein Tipp bzw. als Alternative gedacht .....
0
fronk
fronk16.12.0910:02
Hühnchen

Das mit den mehrfachen Einträgen hatte ich auch schon einmal mit GigaSync. Da habe ich alle Kontakte auf dem Telefon gelöscht und neu gesynct. Seitdem funktioniert es fast problemlos. Der einzige Fehler, es schreibt keine Umlaute. Das heisst »Müller« wird zu »Muller«. Ich habe den Entwickler darauf angemailt. Das war seine Antwort: »There are some BlueTooth issues with Mac OS X which causes GigaSync te become unstable when we add support for special characters. As for now the translation is the best we can do.« Aber mit dem Problem kann ich leben. Ist noch besser als die Siemens-Software …
„Haters, go away and hate yourself!“
0
Hühnchen
Hühnchen16.12.0910:07
finde den Tipp ja auch gut und bestimmt für andere, die dies hier einmal lesen werden hilfreich. Mich stört es nur eben, weil Siemens seine Arbeit so schlecht gemacht hat (ob Hard-oder Software), dass ich dann sage OK, das war zwar ein Hauptgrund für euere Produkt, aber dann investier ich halt nochmals Geld und kaufe das gleiche nochmals in funktionierend. Hätten die das erst gar nicht behauptet und für 30$ bekäme man diese Funktionen, sähe das auch alles schon anderes aus.
0
DonQ
DonQ16.12.0910:20
naja, afaik sieht es doch bei siemens so aus:

frische, junge leute die dort ihr (zwangs)praktikum ableisten, werksstudenten(meist auch nur söhne und tochter der belegschaft), callcenter und die alten/ weit über 40/50 jährigen, die es im grunde nur kontrollieren.

dazu kommen dann noch die leute, aus lager und versand und natürlich die schnittstellen zu anderen/zugekauften/ausgelagerten abteilungen.

eigentlich ist siemens keine firma, sondern eine behörde, mindestens aber ein moloch
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Hühnchen
Hühnchen20.12.0911:21
so, da bin ich wieder
Habe es jetzt nochmals versucht, an einem Windowsrechner, die Frimware zu aktualisieren. zunächst der Versuch eine Verbindung aufzubauen. Über USB klappte es wieder nicht. Alles versucht, was mir so einfiehl (mit meinem begrenzten Windows-Wissen), habe es sogar mit so einem y-Kabel versucht (das also den Strom von 2 USB-Anschlüssen zieht) - Nichts.
Nach langen hin und her gelang es mir dann doch, dass das Programm über Bluetooth eine Verbindung aufbaut (wie und warum dann doch , kann ich nicht mehr sagen - das ist echt sehr skuril )
Juhu, jetzt wird alles gut - Firmware aktualisieren wird sogar angeboten . Pustekuchen. Nachdem das Programm dann die neue Firmware aus dem Netzt gezogen hat, musste es dann doch abrechen, da die Aktualisierung der Firmware leider nur über USB möglich ist .
Ich kotze gleich . Ich hoffe jetzt mal, dass es wirklich nur ein Defekt in meinem Gerät ist und lass es von Siemens richten.
0
wks
wks20.12.0912:31
Gestern die selbe Konfiguration zugelegt.
Auf Anhieb funktioniert.
Alles bestens.
QuickSync von der Siemens Seite und 403 Adressen aus dem Adressbuch synchronisiert.
Perfect.
„Leider nähert sich Apple immer mehr Microsoft an . Hardware treibt Software oder umgekehrt
0
Hühnchen
Hühnchen20.12.0912:46
Glückwunsch
So hatte ich mir das ja auch vorgestellt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.