Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Gibts eigentlich einen Grund, warum man i-Apps nicht umbenennen oder ihnen einen Alias geben darf?

Gibts eigentlich einen Grund, warum man i-Apps nicht umbenennen oder ihnen einen Alias geben darf?

SYS64738
SYS6473829.04.2211:31
... oder ist nur noch niemand auf diese Idee gekommen

Ich hab z.B. mehrere Apps von Mobilfunkanbietern auf meinem iPhone zur Verwaltung (also Aufladung ) - und jedes Mal überlege ich: wer hatte ja!Mobil, wer Telekom? Wer congstar?
Da wäre es schön, den Namen der App sprechend zu machen, über das Icon ist ja weiterhin der Anbieter eindeutig zuordenbar.
0

Kommentare

Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck29.04.2211:33
Umbenennen geht nicht. Aber: Du könntest Ordner dafür missbrauchen, wenn du die Apps nur selten benötigst und die entsprechend nennen. Das müsste doch klappen, oder?
+2
marm
marm29.04.2211:42
Du kannst eine App per Kurzbefehl aufrufen. Dem Kurzbefehl gibst Du den passenden Namen, Symbol und Farbe und legst diesen auf dem Home-Bildschirm als "App" ab.
+5
SYS64738
SYS6473829.04.2212:16
Mendel Kucharzeck
Umbenennen geht nicht. Aber: Du könntest Ordner dafür missbrauchen, wenn du die Apps nur selten benötigst und die entsprechend nennen. Das müsste doch klappen, oder?

ja, das geht natürlich, darauf bin ich auch schon gekommen. Aber warum nicht umbenennen? In Android gehts aber auch nicht, von daher...
-1
dam_j
dam_j29.04.2212:21

marm
Du kannst eine App per Kurzbefehl aufrufen. Dem Kurzbefehl gibst Du den passenden Namen, Symbol und Farbe und legst diesen auf dem Home-Bildschirm als "App" ab.
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
+1
LoMacs
LoMacs29.04.2214:06
dam_j
Boah, wie hässlich kann man einen Homebildschirm vermurksen … Sorry 🤭
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck29.04.2214:21
Geschmäcker sind verschieden, aber eine gewisse Kreativität kann man dem nicht absprechen.
+6

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.