Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Gibt's denn keinen Offline-Weg wie man die Iphone-Kontaktdaten auf Macbook exportieren/bearbeiten/importieren kann?

Gibt's denn keinen Offline-Weg wie man die Iphone-Kontaktdaten auf Macbook exportieren/bearbeiten/importieren kann?

weidner7203.01.1311:51
Liebe Community,
über Goolge & Co wurde ich bislang nicht fündig, vielleicht könnt ihr weiterhelfen:
Ich möchte mein Iphone (4) Kontaktliste mit Telefonnummern als Tabelle aufs Mac(book) ziehen, diese dort ergänzen und zurück ins Handy importieren - dafür finde ich bislang kein geeignetes Tool/Freeware, eins der gängigen Tabellenformate wie CSV, XLS oder ODS wäre ausreichend.
iTunes kann das ja nicht. Häufig wird ja geraten, diese per iCloud oder Email-Tool über das Internet bzw. die Apple-Server an sich selbst zu senden, aber ich möchte meine Daten aus Sicherheitsgründen so nicht durch die Welt senden. Der Weg über das MacAdressbuch funktioniert auch nicht wirklich, weil die Daten fehlerhaft exportiert werden.
Kennt denn irgendjemand von euch vielleicht noch einen Weg lokal auf dem iPhone oder Macbook?
Liebe Grüße
0

Kommentare

Zauberlehrling03.01.1312:29
entweder über die iCloud oder eben über iTunes direkt mit dem Adressbuch.
Das Ergebniss ist aber letztlich das gleiche.

Andere Möglichkeiten gibt wohl nicht.
Ausser per jailbreak.

Was wird den nicht richtig übertragen?
Mir ist noch kein Peoblem aufgefallen.
0
Mathias03.01.1312:50
weidner72
Liebe Community,
über Goolge & Co wurde ich bislang nicht fündig, vielleicht könnt ihr weiterhelfen:
Ich möchte mein Iphone (4) Kontaktliste mit Telefonnummern als Tabelle aufs Mac(book) ziehen, diese dort ergänzen und zurück ins Handy importieren - dafür finde ich bislang kein geeignetes Tool/Freeware, eins der gängigen Tabellenformate wie CSV, XLS oder ODS wäre ausreichend.
iTunes kann das ja nicht. Häufig wird ja geraten, diese per iCloud oder Email-Tool über das Internet bzw. die Apple-Server an sich selbst zu senden, aber ich möchte meine Daten aus Sicherheitsgründen so nicht durch die Welt senden. Der Weg über das MacAdressbuch funktioniert auch nicht wirklich, weil die Daten fehlerhaft exportiert werden.
Kennt denn irgendjemand von euch vielleicht noch einen Weg lokal auf dem iPhone oder Macbook?
Liebe Grüße

Hallo ,wir benutzen das Programm iExplorer,
http://www.macroplant.com/iexplorer/

mit diesem Programm kannst du deine Daten vom IPhone ,IPad sehr Komfortabel in verschiedene Dateiformate sichern.
„Egal wie tief man die Messlatte für den Intellekt eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.