Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Gibt es eine Alternative zur Finepix x100 von fujifilm (ähnliche Preisklasse)

Gibt es eine Alternative zur Finepix x100 von fujifilm (ähnliche Preisklasse)

Tomino
Tomino20.07.1118:32
Hallo!

Gibt es eigentlich irgendeine Kamera die ähnlich zur Finepix ist?

Alles Gute,
Euer Tomino
„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0

Kommentare

sonorman
sonorman20.07.1118:51
Nicht wirklich.

ich finde die X100 schon echt klasse, aber wirklich interessant wäre sie nur als Kamera mit Wechselbajonett und einer gescheiten Auswahl guter Zooms und Festbrennweiten. Mit nur einer "Normalbrennweite" ist man zu eingeschränkt, IMHO.
0
addicted to mac
addicted to mac20.07.1119:25
Sonorman, wenn man nur die x100 hat, dann ist es so wie Du sagst - es kommt dann halt auf den Einsatzbereich an, ob es passt. Als Zweit-Cam oder Immer-Dabei ist sie aber meiner Meinung nach derzeit Preis-Leistungsmäßig das beste Angebot. Ich besitze sie seit letzter Woche Donnerstag. Habe sie neben den 7D zu einem Partyshooting mitgenommen und hatte Spass wie Bolle. An Stelle der x100 war vorher die LX5 aber das ist kein Vergleich - die LX5 ist halt im Grunde genommen doch ´ne Kompakte, während ich die X100 schon als richtiges Werkzeug begreifen möchte. Da ich auch mit der SLR viel mit Festbrenn arbeite, macht mit die Festbrenne der X100 keinen Kummer. Die viel zitierte Auffassung, man müsse sich halt bewusster zum Objekt stellen, stimmt auch hier voll und ganz.

Aternativ fällt mir nur die x1 ein, aber da find ich die fuji um Längen besser, oder man geht auf EVIL und wenn es Festbrenn sein soll - bei Panasonic gibts ganz gescheite Pancakes.

„life´s too short to smoke bad cigars“
0
sonorman
sonorman20.07.1120:40
addicted

Stimmt schon. Ich bin nur einfach nicht der Zweitkamera-Typ, deswegen blende ich derartige Szenarien wohl gerne mal aus.
Ich möchte EINE Kamera, die in JEDER Situation kompetent ist. Ganz so einfach ist das natürlich nicht, aber deswegen bevorzuge ich nach wie vor SLRs, weil die einfach am flexibelsten sind. Wenn ich nur Knipsen will, dann kann ich auch ein iPhone nehmen.

Eine X200 ( oder wie auch immer) mit Wechselbajonett wäre wahrscheinlich am Ende auch nichts für mich. Ich warte noch auf eine Evil von Nikon, die keine Abstriche zur D3s macht.
0
ela21.07.1113:57
Wenn man keinen Sucher benötigt, käme auch eine Sony Nex 3 in Frage. Auch APS-C, wechselbare Objektive.
0
iDaniel21.07.1114:01
ela

Wenn mich nicht alles täuscht gibt's für die Nex 3 bzw. die neue Nex C3 nen optischen Sucher als Option!


0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.