Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Gibt es Neuigkeiten zu iOS 6 (iPhone 5) und WLAN-Problemen?

Gibt es Neuigkeiten zu iOS 6 (iPhone 5) und WLAN-Problemen?

scharli10.10.1209:30
Seit einigen Tagen lese ich nichts mehr über die mit iOS 6 (iPhone 5) auftretenden WLAN-Probleme. Trotz aller empfohlenen Tricks verweigert mein iPhone 5 auch direkt neben dem Router nach kurzer Zeit die Daten-Übertragung, obwohl die WLAN-Verbindung steht. Hat jemand neuere nachhaltige Lösungsvorschläge, oder weiß jemand, ob Apple an Lösungen arbeitet?
scharli
0

Kommentare

fdiskc200010.10.1210:16
Wenn das ein generelles Problem wäre, würde man in den Medien mehr drüber lesen. Ich habe auch keine Probleme mit dem WLAN beim iP5. Evtl. hast du Probleme mit Deinem Router?
0
Nikl
Nikl10.10.1210:38
Nie besagte Probleme mit dem iPhone 5 gehabt.
„Frech wie Dreck, doch et Hätz ess jot, e klei bessje verdötsch, met nix jet am Hot, jot jelaunt, dat et bal schon nerv“
0
pcp
pcp10.10.1211:24
ich stolper immer mal drüber, wenn ich den Sync über WLAN im iTunes anstoße, dass das nicht zuverlässig klappen will. Trigger ich den Sync am iGerät, bricht er nicht mehr ab. Ist bissi schad, tut aber nicht wirklich weh und wird sicher keine Rücksetzung als neues Gerät nach sich ziehen; die Rücksetzung des Netzwerkes änderte nüscht.
iPad und Iphone verhalten sich in dieser Hinsicht letztlich gleich unzuverlässig, weshalb ich die Ursache auch im iOS6 selbst vermute.
„o.0“
0
Apple@Freiburg10.10.1211:42
Welches Problem ??? Das einzige und letzte WiFi Problem hatte ich mit dem iPhone 3G (Hardware Defekt).
0
pcp
pcp10.10.1211:45
...und was für nen Router?
„o.0“
0
subjore10.10.1212:17
Das Problem war, dass wenn man ein WAP2 verschlüsseltes WLAN Netzwerk hat, die Verbindung möglicher weise unterirdisch langsam läuft. (3 mal langsamer als LTE)
0
pcp
pcp10.10.1212:29
pcp
...und was für nen Router?
„o.0“
0
chill
chill10.10.1213:15
iphone 5, ios6, 50 wlan netze in der umgebung, keine probleme mit wpa/wpa2 wlan verbindung.

„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
pcp
pcp10.10.1214:13
50? wow.. lass mich raten.. Neonröhren würden in Deiner Wohnung auch ohne Strom leuchten...
„o.0“
0
chill
chill10.10.1214:52
neinb, aber es sind wirklich so viele. immer 30 bis an die 50 gleichzeitig
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
pcp
pcp10.10.1215:28
Bei Diskussionen um Elektrosmog lächelst Du doch nur noch müde, oder?
An diesem Punkt macht das iPhone5 dann deutlich Sinn, weil es auf 5GHz funken kann und dort die Chance auf freie Kanäle zumindest in Grundzügen noch bestehen kann =))
„o.0“
0
Apple@Freiburg10.10.1216:11
Hier habe ich auch 20 WiFi Netzwerke, meine AirPort Extreme Station läuft mit WPA2 only. Keine Probleme, noch nie gehabt.

Als ich noch meinen Speedport funken lassen habe, hat dieser sich bei viel Traffic immer aufgehangen.
0
wodkabrause
wodkabrause10.10.1216:52
Wenn man hier so liest, dass die meisten User keine WLAN-Probleme haben, dann könnte der Eindruck entstehen, der TO käme vielleicht mit seiner Hardware nicht zurecht. Ich kann mich dem TO aber leider nur anschliessen, auch ich habe WLAN-Probs:
Beim Arbeitgeber funzt WLAN nicht, daheim aber ja. Beides hat WPA2.

Meine Config:
iOS 6
iPhone 5, via TimeMachine eingerichtet

Ich werde das iPhone mal als neues Gerät neu aufsetzen, beobachten und danach hier berichten.

Sonst mit seinem Latein am Ende,
wodkabrause
„Am Anfang waren Himmel und Erde. Den ganzen Rest haben WIR gemacht.“
0
Stollentroll
Stollentroll10.10.1220:41
Ich habe auch derbe Probleme mit dem WLAN Sync mit iOS 6 und iTunes 10.7. Kaum irgendeine Synchronisation gestartet, fliegt mein 4s kurz danach aus der linken Seitenleiste. Flugmodus an/aus und iTunes neu starten bringt nix, erst das gute alte Kabel lässt dann wieder eine Synchronisation zu. Ich habe das 4s aus einem Backup von einem 3GS installiert und möchte Migrationsgründe nicht ausschließen, die normale WLAN Benutzung hingegen an meiner AE funzt ohne Probleme und nachdem ich hier in diesem Beitrag auf ähnliche Probleme gestoßen bin, habe ich eine blanko Wiederherstellung noch weiter nach hinten geschoben.
0
pcp
pcp10.10.1221:02
Stollentroll:Spar sie Dir ich hab das Telefon neu aufgesetzt und habe diese Probleme genau, wie Du sie beschrieben hast. Deswegen kannst Du Migrationsgründe für dieses Thema eigentlich ausschließen. Starte ich aber den Sync am Telefon, läuft er normal durch.
„o.0“
0
Stollentroll
Stollentroll10.10.1221:10
pcp Hehe… Danke für die Info. Vor der "Reinitialisierung" hat es mir nämlich echt massiv gegraut. Dann hoffe ich mal auf iTunes X oder iOS 6.0.1...
0
pcp
pcp10.10.1222:33
gern =)
ich vermute die Ursache dafür recht eindeutig im iOS6: am gleichen iTunes 10.7 hab ich nen iPod Touch mit iOS5.1.1 hängen, der laut Apple Mutterschiff (zum Glück..) kein iOS6 kann/darf/soll! Das Ding synce ich nach wie vor völlig schmerzfrei via Funk.. und das darf auch so bleiben
„o.0“
0
scharli17.10.1209:49
Ich war es leid. Da nicht klar ist, ob es sich um einSoft- oder Hardware-Fehler handelt, habe ich es bei Apple-Care - ich habe dort einen iPhone-Vertrag - moniert. Einen Tag später Stand der UPS-Fahrer mit dem Austauschgerät vor der Tür. Bei diesem funktioniert WLAN einwandfrei. Das nenne ich einen hervorragenden Service
scharli
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.