Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Gibt es Firewire zu USB 2.0 Adapter/Kabel/Hubs?

Gibt es Firewire zu USB 2.0 Adapter/Kabel/Hubs?

Jan24.10.0517:56
Nun habe ich mir doch einen neuen iPod Video bestellt und meinen schönen alten s/w iPod 4G schon verkauft und muss heute bei iLounge mit blankem Entsetzen lesen, dass der iPod Video tatsächlich Firewire nicht mehr unterstützt. Ich hatte das bisher so verstanden, dass die jetzt einfach kein Firewire Kabel mehr mitschicken. Aber nein: kein Sync. Es ist aber leider so, dass ausgerechnet mein Zuhause-Multimedia-Rechner ein uraltes G4 PowerBook ist und das hat halt nur Firewire und USB 1.0 ... und wenn ich 60 GB über USB 1.0 schicken soll, dann wird das wohl so 60-70 Stunden dauern. Also, langer Rede, kurzer Sinn:
Gibt es Firewire zu USB 2.0 Adapter/Kabel/Hubs? Konnte nix finden.
0

Kommentare

Kronar24.10.0517:59
Nein gibt es nich, da du aber Powerrbook sagst, hast du Glück such mal einfach nach einer PC-Card mit USB 2.0 (sollte so um die 30 Euro kosten).

Die kommt dann in den PCMCIA/PCCard Slot und gut ist.

Gruß
Roland
0
RustyCH
RustyCH24.10.0518:00
Nö, FW und USB sind völlig unterschiedliche Protokolle.
Hat dein PB ein PC-Card slot? => dann kannst du ein USB2-PC-Card kaufen (ab 25 Euros)
„Unmögliches wird sofort erledigt - Wunder dauern etwas länger“
0
Jan24.10.0518:04
Gute Idee, hätte ich auch mal selber drauf kommen können. Danke.
0
arsbbr
arsbbr24.10.0518:09
Gibt's dann vielleicht ein Firewire@@PCMCIA-Adapter? Da könnte man einen PCMCIA@@USB2-Adapter dranhängen... oder nicht?
0
bernddasbrot
bernddasbrot24.10.0518:44
arsbbr<br>
Gibt's dann vielleicht ein Firewire@@PCMCIA-Adapter? Da könnte man einen PCMCIA@@USB2-Adapter dranhängen... oder nicht?

Das würde mich auch einmal interessieren, insbesonder seit USB 2 überall Standard ist, FW immer seltener unterstützt wird.

Wird aber wohl wg. eines nicht vorhandene Controllers nicht funzen, schätze ich.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.