Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Gestern gesehen: mobile Logitech-Maus mit ScrollPad

Gestern gesehen: mobile Logitech-Maus mit ScrollPad

TimSK
TimSK12.08.0515:45
Ich war gestern bei einem Freund und der hatte eine Logi-Maus mit 4-Wege-ScrollPad (wie man es ja von Apple erwartet hätte...), die einen sehr guten Eindruck machte!
Falls jemand eine Maus sucht, die Mobil ist, sollte er sich diese mal näher ansehen:
0

Kommentare

trw
trw12.08.0515:50
Interessant......

Muss der Sender beim Betrieb ausgezogen sein oder kann der in der Maus bleiben????
0
trw
trw12.08.0515:52
Upps, hab gerade selber gemerkt... sorry!!!
0
TimSK
TimSK12.08.0515:52
Das ist der Sender für an den Rechner! Der muß natürlich Raus!
0
TimSK
TimSK12.08.0515:52
Na dann...
0
svenhalen
svenhalen12.08.0516:06
hätte ich auch bei Apple erwartet... Macht nen guten Eindruck, aber jetzt ist die MM bestellt.
0
Stefab
Stefab12.08.0516:11
Das Scrollpad ist sicher ganz nett, aber ein proprietärer Funkstandard mit einem eigenen Modul, welches dann immer seitlich raussteht ist wohl auch nicht das ideale für ein Notebook.

Wenn es diese Maus als Bluetooth oder Kabel gäbe, hätte ich sie mir wohl anstatt der MX900 damals gekauft.

Auch hat mich gestört, dass sie scheinbar nur 2 Tasten hat, das ist mir für eine Funkmaus zu wenig.

Weiters sind dort die Tasten angeblich nur mit Sensoren oder so... weiss jemand, wie es sich wirklich mit der arbeitet??

Und wie ist das Scrollpad so? Angenehm? Ist das auch Achsengebunden, wie Apple's Scrollball oder freies 360° Scrolling? Oder zum umschalten?

Fragen über Fragen....
0
TimSK
TimSK12.08.0517:33
Weiters sind dort die Tasten angeblich nur mit Sensoren oder so... weiss jemand, wie es sich wirklich mit der arbeitet??
Die Maus hat richtige "klick"-Tasten.
Ob das Scrollen 360° geht, kann ich nicht sagen...
0
pitchblack
pitchblack12.08.0518:36
Ein guter Testbericht über diese Maus findet ihr bei den Kollegen von MacGuardians:



Nachtrag und Fazitaufwertung

0
AlexM
AlexM12.08.0520:08
Hab das Teil zufällig Gestern bestellt, mal sehen, werde berichten. Die MM Maus von Apple sieht gegen dieses Model ganzschön "Unausgereift" aus.
Mini Trackball für Mäusefinger, schlecht zu nutzenden Seitentasten, Kabel. Und nur weil es von Apple ist ist es noch lange nicht gut! Es sei denn der Applewurm ist so doll auf den User übergesprungen das der nix mehr selber denken kann und in einen Art Aberglauben verfällt, oh du Apple!!!





AlexM
0
TCHe
TCHe12.08.0523:01
Ich will Kabel.
Drahtlos hatte ich mal – verd...er Stromfresser, das.
0
Stefab
Stefab12.08.0523:02
 AlexMM: Also auf dich ist scheinbar der Logitech Wurm gesprungen. Nur 2 Tasten, proprietärer Funkstandard und womöglich keine ordentlichen Mac Treiber. Nur weil es von Logitech ist ist es noch lange nicht gut! Es sei denn der Logitechwurm ist so doll auf den User übergesprungen, dass er nix mehr selbst denken kann und in eine Art Aberglaube verfällt, oh du Logitech!!
0
AlexM
AlexM12.08.0523:35
cchh! Ja so reagieren Appelgläubige, wäre übrigens meine erste Logitech Maus, neben Microsoft u.s.w. , laut Forumsbeiträgen funktioniert die Maus ab Tiger ohne Treiber!:-D


Jede Art von Glaube kann und hat Kriege ausgelöst!


AlexM
0
phil7born
phil7born13.08.0500:39
Die Maus habe ich mir heute mal im Blödmarkt angeschaut. Dort gibt es sie in einer anderen Farbgebung Grau/Rostrot. Ich wäre beinahe schwach geworden. Dann habe ich auf der Packung gelesen, dass es in der Tat nur zwei Tasten sind, also wieder hingestellt. Meine äußerst subjektive Einstelllung dazu ist entweder nur eine Taste oder mindestens drei.
Verstehe mich einer.:-/ Ich versteh' mich ja selbst nicht:-P
„zane, zane, zane, ouvrez le chien“
0
JuergenB
JuergenB13.08.0502:51
ich denke, wenn microsoft was ordentlich machen kann, dann sind das mäuse

ich hab zwar auch eine apple maus, jedoch bin ich mit dieser (s.bild) sehr zufrieden
0
JuergenB
JuergenB13.08.0502:53
die gibt es auch in anderen farben, wobei die schlichte variante prima zum powerbook passt
0
JuergenB
JuergenB13.08.0502:54
und die kosten auch nur 26,- €
0
AlexM
AlexM13.08.0509:56
Habe zur Zeit auch eine Maus von MS, Funk, so ein ding in Schwarz mit Leder und bin sehr zufrieden.

Hat zudem nur 49€ gekostet .


AlexM
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.