Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Geschützte Powerpointpräsentation abspielen

Geschützte Powerpointpräsentation abspielen

willyman
willyman17.10.0721:35
Hallo zusammen,

ich habe mir auf einer Ägypten-Reise eine CD über Ägypten gekauft. Sie enthält nur .ppt und .mp3 Dateien, sowie das Programm pptview.exe.
Gibt es irgendeine Möglichkeit diese geschützten Dateien mit einem Art Powerpointviewer für OS X oder sonstwie am Alubook zum Laufen zu bekommen? Powerpoint 2004 und Keynote verweigern.
„Wer über jeden Schritt lange nachdenkt, der steht sein Leben lang auf einem Bein (Buddha)“
0

Kommentare

willyman
willyman18.10.0719:18
gar keiner einen Tip ?
„Wer über jeden Schritt lange nachdenkt, der steht sein Leben lang auf einem Bein (Buddha)“
0
Jaguar1
Jaguar118.10.0719:29
Naja, eigentlich steht ja alles da, oder?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
willyman
willyman18.10.0719:35
War ja zu erwarten, dass Jaguar1 wieder seinen Counter erhöhen wird, ohne was beizutragen
„Wer über jeden Schritt lange nachdenkt, der steht sein Leben lang auf einem Bein (Buddha)“
0
Sindbad18.10.0720:04
Vermutlich mit einer neueren PC-Powerpoint Version erstellt...
Dann am PPC-Mac bis Januar 2008 wohl nicht.

Evtl. in einem Computershop auf einem PC "testen" und im älteren Powerpointformat auf einem USB-Stick speichern.
0
jogoto18.10.0720:18
Sindbad hat recht. Das ist die Fehlermeldung für Dokumente, die mit PPT 2007 erstellt wurden. Selbst am PC muss man sich dafür den Viewer runterladen, wenn man kein Office 2007 hat.
Ach, gäbe es doch nur Viewer für den Mac ...
0
willyman
willyman18.10.0720:45
Sindbad
Evtl. in einem Computershop auf einem PC "testen" und im älteren Powerpointformat auf einem USB-Stick speichern.

Das gibt doch keinen Sinn? Wenn ich an jedem PC mit neuester PowerPoint Version die Dateien öffnen und umspeichern kann, dann hat doch der Zweck des Autors (eines Ägyptologen) seine 950 Fotos zu schützen, völlig versagt.
„Wer über jeden Schritt lange nachdenkt, der steht sein Leben lang auf einem Bein (Buddha)“
0
Gerundium
Gerundium18.10.0721:01
Versuche es mit NeoOffice. Das enthält einen ODF-Konverter.

0
Sindbad18.10.0721:04
Wer sagt, dass die Fotos geschützt sind ?

Per Bildschirmkopie geht immer.

Evtl. kann der GraphicConverter helfen. Er holt Dir aus einer PPT 2004 Präsentation jedes Bild raus. PPT 2007 habe ich nicht probiert.
0
Jaguar1
Jaguar118.10.0721:32
Sorry @@ willyman
aber wenn du nicht lesen kannst/willst

Sindbad
ja, das steht ja auch in der Fehlermeldung
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
willyman
willyman18.10.0722:02
Jaguar1

Deswegen war ja meine Eingangsfrage, ob es etwas Adäquates wie pptview.exe für den PPC gibt.
„Wer über jeden Schritt lange nachdenkt, der steht sein Leben lang auf einem Bein (Buddha)“
0
Jaguar1
Jaguar118.10.0722:09
Nein.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
willyman
willyman18.10.0722:13
Jaguar

Quod erat demonstandum:
Somit hätte mit dieser statt der anderen Antwort der thread um 17:29 beendet werden können
„Wer über jeden Schritt lange nachdenkt, der steht sein Leben lang auf einem Bein (Buddha)“
0
jogoto19.10.0711:13
willyman
Jaguar

Quod erat demonstandum:
Somit hätte mit dieser statt der anderen Antwort der thread um 17:29 beendet werden können

Sorry, aber spätestens um 18:18 Uhr hättest Du das schon lesen können.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.