Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Geschäftsidee Nr. 7

Geschäftsidee Nr. 7

cyberbutter
cyberbutter25.01.1013:11
Hi

Meine Theorie:

Person A kauft 24" LED Display - schickt es 3 Tage später wieder zurück.
Dieses Display kommt dann einige Tage später in den Refurbished Store.
Person B (Komplize von Mr. A) kauft dieses und verkauft es dann an A für den Refurbished Preis.
Ich find die Idee gut. Das sollten wir mal ausprobieren.

PS: Ihr braucht garnicht nach den anderen 6 mindestens genauso genialen Geschäftsideen fragen die sind geheim!
„BÄM!“
0

Kommentare

Serk23
Serk2325.01.1013:13
„Die Zeit ist relativ (70:4; 22:47; 32:5)“
0
razzfazz
razzfazz25.01.1013:18
„Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. Mark Twain “
0
schiggy1325.01.1013:19
Hehe hier kennt sich wohl einer aus versuch es doch mal kostet nichts
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
Request
Request25.01.1013:33
Wieso braucht das ne Person B? Apple kann da nichts machen...auch wenn ich das irgendwie nicht für korrekt halte
„1984 - Think different - Macintosh - iPhone / iPad - Think nothing - 2014“
0
Reisinger1
Reisinger125.01.1013:39
Wer sich keinen Mac leisten kann und zu solchen Mitteln greifen muß, tut mir leid und sollte sich vor allem keinen Mac sondern einen PC kaufen! Oder sind hier nur 10-15 jährige?
„Carpe Diem et Noctem“
0
_mäuschen
_mäuschen25.01.1013:52

Geiz wird "kriminell"

0
bernddasbrot
bernddasbrot25.01.1013:58
... nur ist das so nicht wirklich ein "Geschäft", sondern jemand verkürzt die Wartezeit auf Artikel im Refurbished Store.

Zudem wäre ich mir nicht sicher, dass einfache Rückgaben tatsächlich im Refurb. Store landen. Die könnten auch als neu verkauft werden, wenn die Verpackung wieder hergestellt wurde.

Natürlich wird im Online-Handel viel Missbrauch mit Rückgaben betrieben, das haben schon etliche Händler beklagt und strengere Richtlinien dafür verlangt. Je mehr Leute so einen Blödsinn machen, desto schneller wird es da eine gestzliche "Korrektur" (zu Lasten der Verbraucher) geben.

Schönen Dank auch.

0
stefan25.01.1014:03
cyberbutter
Meine Theorie:

geh zurück in deinen Kindergarten und denk nochmal darüber nach.

Das funktioniert so nicht, da ein Gerät nicht einfach "einige Tage später" in den Refurbished Store kommt. Was man online gar nicht sieht ist, dass solche Geräte auch über andere Kanäle als den Apple Online Store vertrieben werden.
0
Dirk B.
Dirk B.25.01.1014:07
cyberbutter: Ich wünsche dir, dass du dir überlegst, als Geschäftsmodell mal einen Onlinehandel aufzumachen und mit diesem dann deine eigenen Erfahrungen machen kannst, ... gerade das Thema Retouren innerhalb der Widerspruchsfrist wird dich wahrscheinlich fast verzweifeln lassen oder in den Ruin treiben, ... oder auch beides.

Wieviel Geld der Händler da zum Fenster rausgeworfen wird, ist unbeschreiblich. Natürlich ist eine Retouremöglichkeit für den Endverbraucher wichtig. Ich habe auch nichts dagegen, wenn die Artikel so zurückgeschickt werden, wie sie beim Kunden angekommen sind, ... die Realität sieht leider anders aus.
0
player230725.01.1014:14
Diese Retouren-Masche ist nicht ok, kein Frage!

Aber dass gerade Apple mit seinen fetten Margen daran zu Grunde geht, glaub ich eher nicht. Die verdienen doch selbst an den Refurb Geräten noch ne zweistellige Rendite...
0
Hühnchen
Hühnchen25.01.1014:25
Kriminell ist es wohl nicht, aber doch höchst unmoralisch (was vielen natürlich auch am Allerwertesten vorbei geht). Ich bin ja wirklich dankbar für diese Regelung, aber durch solche Typen werden die Händler gezwungen diese Unkosten (ja alleine schon für den 2-fachen Transport) einzukalkulieren und dies den zahlenden zu belasten (oder einfach gleich das Handtuch werfen).
Dafür ist das Gesetzt nicht gemacht, sondern zum Schutz des Verbrauchers! Aber es muss ja immer wieder ein Loch gesucht werden, durch das man sich dann fressen kann. - Und das wird dann auch noch "Geschäftsidee" genannt .
Genau wie diese Typen, die nach Neujahr bei MediaMarkt sich mit Elektronik angedeckt haben um, alles wieder zurückzubringen, das sie nicht als 10. Kunde geschenkt bekommen .
Eingentlich kann der Händler dir ja auch eine Wertminderung berechnen, wenn die denn eingetreten ist. Wenn nich könnte er es ja auch noch normal wieder verkaufen. Nur wird der nächste Kunde, der dann merkt, dass seine Packung schon mal offen war, diese dann wahrscheinlich auch wieder zurückgeben.
0
Dirk B.
Dirk B.25.01.1014:38
player2307

Aber dass gerade Apple mit seinen fetten Margen daran zu Grunde geht, glaub ich eher nicht. Die verdienen doch selbst an den Refurb Geräten noch ne zweistellige Rendite...

... das wahrscheinlich nicht, belastet werden die Kosten letztlich den zahlenden Kunden, also uns, ... und das ärgert mich letztlich, ...
0
player230725.01.1014:45
ja, völlig richtig: Die Kosten der Retouren zahlt man sowieso, auch wenn man selbst nicht retourniert.

Allerdings nur, wenn der Händler diese Kosten auf den Kunden übewälzen kann. Bei Produkten, die einem hohen Preiswettbewerb unterliegen, geht es wohl daher doch von der Marge des Händlers runter.

Bei Apple hingegen zahlen wir alle solche Kosten auf jeden Fall mit. Wenn ich allerdings daran denke, dass es bei Apple fairer weise ja nur 1 Jahr Garantie gibt (bei den Preisen!), seh ich mir natürlich alles von denen 3x an, bevor ich es behalte.
0
AppleNick
AppleNick25.01.1014:48
Man muss sich echt wundern, auf was für Ideen hier manche kommen?!

In meinen Augen ist so etwas schon kriminell. Egal wie gut es dem Händler/ Hersteller geht. Für Personen wie "cyberbutter" sollte es eine Datenbank geben, in der Personen, wie Du, vermerkt sind. Auf diese sollten alle Händler zugreifen können (wie bei der Versicherungsdatenbank, die es ebenfalls gibt). Denn die Händler müssen einen nicht beliefern...
0
player230725.01.1014:48
was man zu den Retouren Kosten im Netz allerdings noch sagen muss: Dafür fallen natürlich auf der anderen Seite die Kosten für die Ladeneschäfte weg. Retouren Kosten sind einfach Bestandteil des Geschäfts!
Im stationären Handel ist die Retouren Quote bestimmt deutlich niedriger, weil sich viele nur online trauen, jeden 2. Kauf zurückzuschicken....
0
iGod25.01.1014:49
Warum kauft Person A nicht direkt im Refurbished Store?
0
jogoto25.01.1016:58
Also bitte, keine Mitleidsmasche für den Online-Handel. So wie ein Ladenbesitzer die Miete mit in seine Preise einkalkulieren muss so muss der Online-Händler eben diese Rücknahmen mit einkalkulieren. Händler, die darunter "leiden" haben sich schlicht verkalkuliert, was nicht sonderlich verwunderlich ist, wenn Kreti und Pleti einen Online-Handel aus dem Wohnzimmer heraus starten.
0
Esäk
Esäk25.01.1017:03
iGod
Warum kauft Person A nicht direkt im Refurbished Store?

Möglicher Erklärungsansatz: Weil sie nicht nur unmoralisch, sondern auch ordentlich dumm ist...
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
Eintagsfliege
Eintagsfliege25.01.1017:04
bernddasbrot
...
Natürlich wird im Online-Handel viel Missbrauch mit Rückgaben betrieben, das haben schon etliche Händler beklagt und strengere Richtlinien dafür verlangt. Je mehr Leute so einen Blödsinn machen, desto schneller wird es da eine gestzliche "Korrektur" (zu Lasten der Verbraucher) geben.

Im KFZ Bereich ist das Gang und Gebe. Da werden Neuteile bestellt, die dann Zerlegt, daraus das benötigte Teil ausgebaut, wieder zusammen gebaut und als Defekt zurück geschickt... Schön finde ich das auch nicht, aber das ist die reale Welt.
„MacBook Pro (Retina, 15", Mitte 2015) 2,8GHZ (A1398)“
0
elcaradura25.01.1018:22
Generell:
Auszug aus dem StGB: § 263 Betrug

(1) Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
(2) Der Versuch ist strafbar.
Sofern das Ganze auch noch organisiert abläuft, geht der Artikel auch noch weiter.... FYI

player2307

Was meinst du mit deinen Retourkosten?! Die tragen WIR ALLE mit dem Kaufpreis, aber nicht der Einzelne bei einem 'Fernabsatzvertrag", wenn die Versand-/Produktkosten => 40 € betragen und nichts Gegenteiliges in jenem Fall vereinbart oder bspw. der Kaufpreis noch nicht geleistet wurde. Ansonsten sind auch die Rücksendekosten vom Versender zu tragen.

cyberbutter

Schwer nachzuweisen, wenn es sich um eine Einzeltat handelt, aber du darfst dich nicht wundern, wenn du irgendwann nicht mehr beliefert oder an den Fachhandel weiter verwiesen wirst.
Tolle Geschäftsidee, die ich eigentlich in die Kategorie "Sind nur noch DAUs..." einstellen wollte. Hast nur Glück, dass der Thread nicht ganz das Gebaren abbildet.
0
Esäk
Esäk25.01.1018:25
cyberbudder hätte genau so gut in Anlehnung an einen bekannten Werbespruch schreiben können:

Ich bin doch echt blöd!
0
player230725.01.1018:40
@elcaradura

Die Retourkosten umfassen ja auch die Kosten für die Wiederaufbereitung der Ware (neu verpacken etc), sowie alle weiteren Kosten, die mit der Abwicklung zu tun haben. Und diese Kosten werden von vorne rein bei der Preiskalkulation mit einbezogen. Zumindest wenn mans richtig macht..
0
elcaradura25.01.1018:51
player2307

Es darf davon ausgegangen werden, dass bezogen auf diesen Fall das Unternehmen seine Kostenrechnung im Griff hat. Wahrscheinlich war ich auch nur von dieser 'Strategie' so irritiert, dass ich deiner Ausführung nicht ganz folgen konnte.

Ja ja, die Bauernschläue...
0
zwirn
zwirn25.01.1018:55
Ich glaub ja nicht, dass ein retourniertes Gerät so schnell im Refurbished Store landet, noch dazu im selben Land. Apple ist ja nicht gerade ein kleiner Laden der pro Tag 3 Geräte verkauft. Deshalb wird das nicht funktionieren.
„http://www.youtube.com/watch?v=HGmjr4p34Y8“
0
bäumchen25.01.1018:55
So bekloppt wie die "Geschäftsidee" klingt, glaube ich das 'cyberbutter' das so wirklich ernst gemeint hat..
0
otof25.01.1018:59
was soll das? *sick*
„1x Apple immer Apple“
0
player230725.01.1019:20
immerhin erzeugt seine Geschäftsidee schon mal unsere Aufmerksamkeit
0
twilight
twilight25.01.1019:29
Eigentlich haben iGod und Esäk schon alles wichtige gesagt, aber ich deute hier dennoch nur mal ganz vorsichtig das Rechts des Händlers an, für die durch das Antesten beim Kunden tatsächlich entstandene Wertminderung, Ersatz fordern zu können.

Oder glaubt hier tatsächlich jemand, dass jeder im Rahmen des Widerrufsrecht vom Kaufvertrag retournierte Mac im Refurbished Store landet?!

Peter
„Auch dienstlich tu ich mir garantiert kein Windows an!“
0
iGod25.01.1019:34
twilight
Eigentlich haben iGod und Esäk schon alles wichtige gesagt, ...

Peter

Yeah! Ich habe mal was wichtiges gesagt
0
hausfreund25.01.1020:10
wenn du diese ideen apple schenkst, schenken sie dir womöglich einen monitor
0
dom_beta25.01.1020:24
die meisten die unmoralisch rufen sollten sich am besten als erste mal an der eigenen Nase fassen bevor sie andere kritisieren, siehe diese ewige China-Diskussion.
„...“
0
jogoto25.01.1020:27
twilight
... das Rechts des Händlers an, für die durch das Antesten beim Kunden tatsächlich entstandene Wertminderung, Ersatz fordern zu können.

Das stimmt so nicht. Solange das "Antesten" dem entspricht, was einem Kunden im Laden auch möglich ist, muss man die Wertminderung in Kauf nehmen. Nur wenn die Nutzung darüber hinaus geht, kommt das zum tragen, was Du schreibst.
0
bäumchen25.01.1021:27
bäumchen
So bekloppt wie die "Geschäftsidee" klingt, glaube ich das 'cyberbutter' das so wirklich ernst gemeint hat..

Konnte man nicht mal seine Beiträge editieren?
Ich seh gerade, dass ich ein wichtiges Wort vergessen habe.
Also nochmal:

So bekloppt wie die "Geschäftsidee" klingt, glaube ich das 'cyberbutter' das so NICHT wirklich ernst gemeint hat..
0
cyberbutter
cyberbutter25.01.1022:42
Oha.
Das aus einem blöden witz sowas hier entsteht hatte ich nicht gedacht.
Eher habe ich mit ein paar smileys und *Hehe's* gerechnet.
Das war natürlich NICHT ernst gemeint. Eine Überbrückung der Mittagspause.
Dachte der grundlegende Unsinn der Idee wäre Selbsterklärend.

Allerdings direkt mit "geh zurück in den Kindergarten" und mich als kriminell zu beschimpfen, als ob ich den Papst gepeitscht hätte, ist meiner Meinung nach auch nicht in Ordnung!

mfg

„BÄM!“
0
Esäk
Esäk25.01.1022:49
Ach wie lustig.
Würdest Du Dir Deinen pupbertären Flachhumor in Zukunft bitte einfach schenken?

Irgendwo hatte ich schon den Punkt getroffen, dass mit dem blöd und so...

0
chill
chill25.01.1023:02
geschätsidee nr 8:

wir vermöbeln den cyberbutter, er verklagt uns, wir müssen schmerzensgeld zahlen, er zahlt dies und wir teilen das unter uns auf.

ich finde die idee gut, wir sollten das mal ausprobieren ...

PS: cyberbutter braucht gar nicht erst nach meinen anderen geschäftsideen fragen, die sind geheim!
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
iGod25.01.1023:06
chill
geschätsidee nr 8:

wir vermöbeln den cyberbutter, er verklagt uns, wir müssen schmerzensgeld zahlen, er zahlt dies und wir teilen das unter uns auf.

ich finde die idee gut, wir sollten das mal ausprobieren ...

PS: cyberbutter braucht gar nicht erst nach meinen anderen geschäftsideen fragen, die sind geheim!

So eine ähnliche hatte ich auch heute morgen. Ich habe zu einem Kumpel gemeint er rast durch den Schneematsch und spritzt mich damit voll, dann verklag ich ihn und er muss mir bis zu 3000€ zahlen und die teilen wir dann
0
chill
chill25.01.1023:11
und er macht dann 1500 miese. kein guter deal für ihn wenn er klar denken kann
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
iGod25.01.1023:14
chill
und er macht dann 1500 miese. kein guter deal für ihn wenn er klar denken kann

Ja. Er hat es direkt gecheckt
0
Request
Request25.01.1023:25
Esäk
Ach wie lustig.
Würdest Du Dir Deinen pupbertären Flachhumor in Zukunft bitte einfach schenken?

Irgendwo hatte ich schon den Punkt getroffen, dass mit dem blöd und so...

Trifft perfekt auf deinen Post zu...das finde ich echt armselig solch ein Verhalten...den nachfolgenden Beitrag einfach mal ausser Acht gelassen. *sick*
„1984 - Think different - Macintosh - iPhone / iPad - Think nothing - 2014“
0
michimaier25.01.1023:48
player2307

fetter Margen? Das ist nicht dein Ernst oder?
Nirgends sind die Margen so schlecht wie bei Apple (vielleicht nicht für Apple selbst) aber für die Händler selbst.
von fetter Marge kann da überhaupt keine Rede sein.
Ein APR kann vom Apple Verkauf alleine gar nicht leben - warum glaubst du eigentlich gibt es so Sachen wie Installationsservice, One 2 One, ...
Fette Margen ? SETZEN, SECHS!
0
Esäk
Esäk26.01.1000:31
Request

Wo kein Inhalt kein Kommentar
0
Tiger
Tiger26.01.1001:08
Ein tolles Beispiel dafür wie Geizkragen das Widerrufsrecht, dass Kunden zugute kommen soll, ausnutzen und dem Handel Schaden zufügen.

Und dann wird immer erwartet, dass der Verkäufer auch noch Kulant ist, die Ware nichts kostet und am besten 10 Minuten nach dem Bestellen die Ware vor der Türe steht, auf Rechnung selbstverständlich.

Bei solchen Beiträgen stellen sich mir die Nackenhaare auf. Egal ob ernst gemeint oder nicht, es gibt sicher in paar dumme Geizkragen die deine Idee für genial halten.
jogoto
Also bitte, keine Mitleidsmasche für den Online-Handel. So wie ein Ladenbesitzer die Miete mit in seine Preise einkalkulieren muss so muss der Online-Händler eben diese Rücknahmen mit einkalkulieren. Händler, die darunter "leiden" haben sich schlicht verkalkuliert, was nicht sonderlich verwunderlich ist, wenn Kreti und Pleti einen Online-Handel aus dem Wohnzimmer heraus starten.
player2307
was man zu den Retouren Kosten im Netz allerdings noch sagen muss: Dafür fallen natürlich auf der anderen Seite die Kosten für die Ladeneschäfte weg. Retouren Kosten sind einfach Bestandteil des Geschäfts!
Im stationären Handel ist die Retouren Quote bestimmt deutlich niedriger, weil sich viele nur online trauen, jeden 2. Kauf zurückzuschicken....

Das ist nicht ganz richtig, denn irgendwo musst du die Waren auch lagern und ein Büro brauchst du auch. Personal brauchst du für einen Online-Shop teilweise sogar mehr. Du brauchst jemanden für den Telefon- und E-Mail-Support, jemanden der die Bestellungen bearbeitet und verpackt, das ist unmöglich alleine zu schaffen.

Ich habe beides, Ladengeschäfte und Online-Shops und ich kalkuliere wirklich sehr gut, dennoch sind die Fixkosten für den Online-Shop teilweise sogar höher als für die Läden weil der Aufwand größer ist. Hinzu kommt noch, dass man im Online-Handel bei manchen Produkten deutlich weniger verdient als im Laden weil der Preiskampf einfach größer ist.

Gerade im Sommer "borgen" sich "Kunden" waren aus und schicken sie dann zurück und erwarten eine vollständige Rückerstattung.

Was den Wertersatz angeht:
Wenn du als Händler mit großen Händlern wie Amazon mithalten willst bleibt dir nichts anderes übrig als keinen Wertersatz zu verrechnen, ausser die Ware ist wirklich stark ramponiert.
Den Kunden interessiert es nicht was du als Händler mit Waren machst deren Verpackung komplett zerpflückt ist, gleichzeitig würden aber genau diese Kunden einen Kopfstand machen würden sie den vollen Preis bezahlen und dann Ware erhalten bei der die Verpackung aufgerissen ist.
Kulanz wird heutzutage vom Kunden vorausgesetzt, mit freiwillig hat das schon lange nichts mehr zu tun. Will man nicht freiwillig wird schon fleißig im Internet darüber berichtet wie böse der Händler ist und es gibt eine schlechte Bewertung.

Der Online-Handel ist bei weitem nicht so einfach und Gewinnbringend wie sich viele User hier denken. Es ist hart verdientes Geld und steht dabei dem stationären Handel in nichts nach, im Gegenteil.
michimaier
player2307

fetter Margen? Das ist nicht dein Ernst oder?
Nirgends sind die Margen so schlecht wie bei Apple (vielleicht nicht für Apple selbst) aber für die Händler selbst.
von fetter Marge kann da überhaupt keine Rede sein.
Ein APR kann vom Apple Verkauf alleine gar nicht leben - warum glaubst du eigentlich gibt es so Sachen wie Installationsservice, One 2 One, ...
Fette Margen ? SETZEN, SECHS!

Ich glaube, es waren Apple´s Margen gemeint, nicht die Margen der Händler die Apple Produkte verkaufen.
0
elcaradura26.01.1008:03
cyberbutter
Oha.
Das aus einem blöden witz sowas hier entsteht hatte ich nicht gedacht.
Eher habe ich mit ein paar smileys und *Hehe's* gerechnet.
Das war natürlich NICHT ernst gemeint. Eine Überbrückung der Mittagspause.
Dachte der grundlegende Unsinn der Idee wäre Selbsterklärend.

Allerdings direkt mit "geh zurück in den Kindergarten" und mich als kriminell zu beschimpfen, als ob ich den Papst gepeitscht hätte, ist meiner Meinung nach auch nicht in Ordnung!

mfg

Auch wenn es bereits mehrmals gesagt wurde, so bin auch ich der Meinung, dass du dir diese heftige Schelte abholen musst. Jetzt noch einen auf beleidigt zu machen, finde ich persönlich unreif.
Das du auf solch einen Unsinn kommst mag ich dir noch nicht einmal verübeln, aber dass du einen derartigen kriminellen Schwachsinn dann noch auf einer öffentlichen Plattform verbreitest und mit einem Schmunzeln wartest, zeugt doch tatsächlich davon, dass dieser "Erguss" reiflich unüberlegt war.
Zudem gibt es mehr Mitbürger als genügend, die solche "Späße" umsetzen, also sei dir deiner Äußerungen zukünftig bewusst.

Es gibt genügend hier, die ihr Geld im Onlinehandel verdienen (müssen) oder bereits auf andere Weise durch solche kriminellen Machenschaften geschädigt wurden. Als Spaß kann man das also wirklich nicht auffassen.

cmk, fen: Kann man diesen Thread nicht komplett entfernen?
Dieser hilft keinem von uns etwas und ich denke cyperbutter hat auch seinen Teil gelernt, so dass es mE kein Verlust wäre diesen zu löschen.

0
Umfrage

MTN-User: Soll dieser Thread aus o.g. Gründen komplett enfternt werden?

• Ja.
    44,4 %
  • Nein, das ist übertrieben.
    44,4 %
  • Nein, keine Zensur.
    11,1 %
schiggy1326.01.1008:27
Lol wie alle jetzt abgehen fast so wie das eine Bild von asdf ... Nen bisschen Spaß darf hier doch sein.
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
elcaradura26.01.1008:29
schiggy13

Gegen Spaß ist auch nichts einzuwenden.
0
schiggy1326.01.1008:34
Na also und wer des nicht versteht, soll halt einfach gar nicht irgend ein komisches Kommentar schreiben und den Thread ganz einfach nicht öffnen. Aber hier dann den Kerl fertig zu machen als hätt er jetzt hier die 10 Gebote von Apple verletzt find ich mal richtig übertrieben
0
elcaradura26.01.1008:47
schiggy13

Jeder soll seine Meinung vortragen und grundsätzlich gebe ich dir auch recht, aber andererseits handelt es sich hier um eine Anleitung für eine kriminelle Vorgehensweise.

Es ist sogar in cyberbutters Interesse diesen Thread zu löschen und das Thema ad acta zu legen.

Übrigens kannst du den Thread sogar leicht googeln... Denk mal darüber nach.
0
schiggy1326.01.1008:58
kriminelle Vorgehensweise ???
Ich glaub kaum, das es hier jemanden im Forum gibt der so etwas geglaubt hatt. Apple selbst würde darüber lachen wenn Sie den Thread lesen würden.
cyberbutters hat halt wieder etwas geträumt
0
huhn
huhn26.01.1009:11
cyberbutter:

deine beschränkte, sogenannte "geschäftsidee" zeugt von unbändiger intelligenz, solche typen wie du es einer bist fehlen uns, nee wirklich!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.