Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Gerüchte

Gerüchte

leicina15.08.2215:33
Ich bin seit Jahren eifriger Leser hier bei MTN und fühle mich auch gut informiert, da auch mal über Randthemen berichtet wird.
Leider habe ich das Gefühl, dass immer mehr Gerüchte hierüber verbreitet werden. Das ist einerseits amüsant, andererseits bringt es auch nicht wirklich viel. Mal liegt der eine, dann mal der andere mit seinen Aussagen vorne.
Ich fände es gut, wenn ihr hier weniger Gerüchte und wieder mehr Fakten verbreitet. Wenn es denn sein muss, kann man Gerüchte vielleicht sammeln und in einem Sammel Gerüchte Fred unterbringen…
+9

Kommentare

milk
milk15.08.2215:41
Diesen Vorschlag unterstütze ich gern.
+1
eyeofthestorm15.08.2215:53
In der Tat.
-1
Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex15.08.2216:07
Bin ich dafür.

Vor allem, wenn es Gerüchte sind, für die man kein superduper Rumorer sein muss. Da reicht die Ikea Glaskugel und ne graue Zelle um 1 und 4 zusammenzählen zu können.
-2
massi
massi15.08.2216:17
Das Thema bzw. der Vorschlag kam doch schon öfter auf, fand aber bei MTN wenig Gegenliebe.
0
konnektor15.08.2216:40
Ich bin seit Jahren eifriger Leser der Forumbeiträge und ich kann versichern, der Eindruck es gäbe zu viele Gerüchte in den MTN-Artikeln gab es schon immer.
+7
Phil Philipp
Phil Philipp15.08.2217:04
konnektor
....der Eindruck es gäbe zu viele Gerüchte in den MTN-Artikeln gab es schon immer.
... das halte ich für ein Gerücht.
+6
konnektor15.08.2217:28
Phil Philipp
konnektor
....der Eindruck es gäbe zu viele Gerüchte in den MTN-Artikeln gab es schon immer.
... das halte ich für ein Gerücht.
Bestätigt ja nur meine Aussage.
+1
eyeofthestorm15.08.2217:55
Man munkelt, die Redaktion bespricht das Thema bereits. Habe ich von einem, Freund, dessen Schwester ihren Schwager bei der Reparatur eines VW-Bullis an der Ostküste der USA unterstütze und dabei ein Ersatzteil aus Deutschland bestellte und den Bruder des Teilehändlers, der auch Apple Reseller ist, bei der Frage nach........usw.





Noch einzubauen: Steve (Wozniak), Analyst, gut unterrichtete Quellen, Rollkragenpullover, Microsoft, zu teuer, viel zu teuer.
0
bernddasbrot
bernddasbrot15.08.2217:58
Besonders albern finde ich die zahllosen "News" zu Renderings von irgendwelchen Konzepten von Leuten, die mit Photoshop herumspielen (und etwas Aufmerksamkeit brauchen).
+7
leicina15.08.2219:21
bernddasbrot
Besonders albern finde ich die zahllosen "News" zu Renderings von irgendwelchen Konzepten von Leuten, die mit Photoshop herumspielen (und etwas Aufmerksamkeit brauchen).

Absolut! Diese Renderings sind einfach nur furchtbar und entspringen der Phantasie Einzelner
+2
schaudi
schaudi16.08.2207:40
Ich kann mich wage erinnern, dass es Seitens der Redaktion mal hieß - die Gerüchte Artikel wären die mit am häufigsten geklickten Artikel. Klicks bringen Einnahmen und die Kollegen machen das hier nunmal nicht für Luft und Liebe. Wenn Gerüchte stören gibt es aber eine ganz einfache Möglichkeit: Nicht lesen.
„Hier persönlichen Slogan eingeben.“
+7
milk
milk16.08.2210:24
schaudi
ganz einfache Möglichkeit: Nicht lesen.
Ich fände es toll, wenn es eine Möglichkeit gäbe, die Gerüchte-Artikel auszublenden. Das wäre nur eine Checkbox in den Settings.

So eine Funktion würde den Spaß an Keynote-Überraschungen zurückbringen und zumindest bei mir mehr Klicks generieren, weil ich mir angewöhnt habe, in der Woche vor einer Keynote nicht mehr auf MTN zu schauen.
+1
MrWombat
MrWombat16.08.2210:39
milk
Ich fände es toll, wenn es eine Möglichkeit gäbe, die Gerüchte-Artikel auszublenden. Das wäre nur eine Checkbox in den Settings.
Für diesen Vorschlag wurde ich vor ein paar Monaten mit lauter dislikes belohnt
Mich hättest du dafür - und für meinen Teil, lese ich die Gerüchte News selber nicht mehr
+3
Hans Mazeppa
Hans Mazeppa16.08.2211:52
Es ist ja niemand gezwungen irgendetwas zu lesen oder zu glauben. Seit ich meinen Internet-/Youtube-/Fernsehenkonsum radikal reduziert habe, weniger in Foren lese und nur noch ganz gezielt in Netz gehe, geht es mir deutlich besser. Verpassen tue ich nichts. Das ist schon schwierig genug ist, weil man nur noch Blödsinn und Geschwätz von oberflächlichster Natur von selbsternannten "Fachleuten" findet oder irgendeinen Werbemist/Clickbait/Affiliate-Testvergleichsmist. Es gibt ja reine Gerüchte-Seiten, auch aus anderen Technikbereichen, die meide ich mittlerweile komplett. Da wird jeder Furz aufgeblasen und zur vermeintlichen Sensation monetarisiert. Schrecklich.

Bin raus aus FB, Twitter, Youtube und Reddit. WhatsApp hatte ich nie, weil ich gesehen hab, wie mein gesamtes Umfeld zum Sklaven irgendwelcher (unwichtigen) Nachrichten wurde, bei WA wird ja auch jeder Mist rumgeschickt. Die meisten RSS-Feeds rausgeschmissen, nur noch wenige spezielle Fachseiten zum meinen Interessensgebieten und gut ist. Weniger ist mehr, das befreit einen ungemein und der Kopf wird nicht mehr voll- und zugemüllt mit belanglosem Quatsch und Beiträgen von Typen mit völliger Ahnungslosigkeit bei maximaler Kompetenzvortäuschung oder empörungsbeauftragten zur moralischen Selbstdarstellung.

Bei Mactechnews schaue ich nur alle paar Tage rein, lese meistens nur die Überschriften und selten mal einen Beitrag, wenn er mich interessiert. Gerüchte ignoriere ich komplett, wenn was Neues kommt, wird es Apple oder irgendein Hersteller schon ankündigen, meistens gemessen an den möglichen Lieferzeiten immer noch zu früh.

Auf Gerüchte aus dem Apple-Segment irgendetwas zu geben habe ich schon aufgehört, als ich noch (vor 20 Jahren?) irgendwelche Apple-Zeitschriften im Abo hatte, die regelmäßig mit ihren Vorhersagen zur kommenden Apple-Messe Produkte ankündigte, von denen Apple selbst nichts wusste. Auf das PowerBook mit G5 oder den Apple-Fernseher würde ich noch heute warten. Und ob Apple ein eigenes Auto baut oder nicht, irgendein Vogel von einem anderen Hersteller zu Apple gewechselt ist oder Apple verlassen hat und daraus wieder Gerüchte gestrickt werden, ob irgendein Projekt bei Apple fortgeführt oder eingestellt wird, das ist alles heißeste Luft ohne Wert.

Gerüchte interessieren mich nicht aber mich würde eher interessieren, wann Apple es schafft hunderte von Bugs in den eigenen Systemen und im Finder zu beseitigen, im Netzwerk mal endlich vernünftig zu funktionieren und nicht immer wieder auf bekloppte Ideen mit jedem neues Betriebssystem zu kommen und gewohnte (gute) Bedienmöglichkeiten (Systemeinstellungen) über den Haufen zu werfen um macOS immer mehr wie iOS aussehen zu lassen und regelmäßige Einstellungen zur Klickorgie werden zu lassen, die zudem auch noch genauso unübersichtlich und unlogisch daherkommt, wie in iOS. Ventura ist in diesem Punkt ganz großes Kino.
+1
piik
piik16.08.2212:10
Hans Mazeppa
Ich und vermutlich der ganze Rest der Welt bewundern Dich. So eine Entschlossenheit, so ein Durchblick und so eine Askese in tapferster Manier. Wir kriegen das alles nicht so dolle hin wie Du und bewundern Dich dafür, denn Du hast den wahren Weg gefunden, für den der Rest der Welt einfach zu schwach und zu wenig erleuchtet ist.
Mehr solche Beiträge!
+2
Phil Philipp
Phil Philipp16.08.2214:29
leicina
bernddasbrot
Besonders albern finde ich die zahllosen "News" zu Renderings von irgendwelchen Konzepten von Leuten, die mit Photoshop herumspielen (und etwas Aufmerksamkeit brauchen).

Absolut! Diese Renderings sind einfach nur furchtbar und entspringen der Phantasie Einzelner
Ja, die sind zum Teil natürlich Quatsch - aber ich sehe sie mir trotzdem ganz gerne an. Manchmal sind auch coole Ideen dabei und ich lass mich auch ganz gerne mal einfach nur gut unterhalten.
+3
odi141016.08.2217:36
piik
Hans Mazeppa
Ich und vermutlich der ganze Rest der Welt bewundern Dich. So eine Entschlossenheit, so ein Durchblick und so eine Askese in tapferster Manier. Wir kriegen das alles nicht so dolle hin wie Du und bewundern Dich dafür, denn Du hast den wahren Weg gefunden, für den der Rest der Welt einfach zu schwach und zu wenig erleuchtet ist.
Mehr solche Beiträge!

Warum denn so angepiekst? Einiges, was er geschrieben hat, würde ich durchaus unterschreiben.
0
piik
piik16.08.2221:08
odi1410
piik
Hans Mazeppa
Ich und vermutlich der ganze Rest der Welt bewundern Dich. So eine Entschlossenheit, so ein Durchblick und so eine Askese in tapferster Manier. Wir kriegen das alles nicht so dolle hin wie Du und bewundern Dich dafür, denn Du hast den wahren Weg gefunden, für den der Rest der Welt einfach zu schwach und zu wenig erleuchtet ist.
Mehr solche Beiträge!

Warum denn so angepiekst? Einiges, was er geschrieben hat, würde ich durchaus unterschreiben.
Das ist doch toll, dass Du die selbe Sicht auf Dich und das Herabblicken auf all die so offensichtlich Unklugen wie mich teilst.
Ich fühle mich nicht angepiekst. Ich piekse an, indem ich mich über solche Selbstgerechtigkeiten lustig mache. That's it. Und Du hast gebellt.
+3
Hotzenplotz2
Hotzenplotz216.08.2222:23
Wuff!
Ich finde es gut, wenn Menschen unterschiedliche Meinungen haben und die einfach so stehen lassen, ohne den Menschen hinter der anderen Meinung zu diskriminieren. Wo kommt eigentlich das Wort „Gerücht“ her? Hat das was mit „Geruch“ zu tun?
Aber wenn ich dir jetzt Recht geben würde, dann hätten wir ja beide Unrecht. (Achtung, der letzte Satz ist Humor!) 😉😈😇
piik
odi1410
piik
Hans Mazeppa
Ich und vermutlich der ganze Rest der Welt bewundern Dich. So eine Entschlossenheit, so ein Durchblick und so eine Askese in tapferster Manier. Wir kriegen das alles nicht so dolle hin wie Du und bewundern Dich dafür, denn Du hast den wahren Weg gefunden, für den der Rest der Welt einfach zu schwach und zu wenig erleuchtet ist.
Mehr solche Beiträge!

Warum denn so angepiekst? Einiges, was er geschrieben hat, würde ich durchaus unterschreiben.
Das ist doch toll, dass Du die selbe Sicht auf Dich und das Herabblicken auf all die so offensichtlich Unklugen wie mich teilst.
Ich fühle mich nicht angepiekst. Ich piekse an, indem ich mich über solche Selbstgerechtigkeiten lustig mache. That's it. Und Du hast gebellt.
-1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.