Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Entwickler>Geo-Daten Datenbank

Geo-Daten Datenbank

vetterjack
vetterjack05.08.1016:35
Hey
Ihr kennt doch sicher alle Around Me, etc., also location base Apps. Und irgendwo müssen die doch auch ihre Daten herbekommen, denn ich glaube nicht, dass die die alle selber sammeln/gesammelt haben.
Kennt ihr eine Api für solch eine Datenbank, denn ich bin auf der Suche nach so etwas, denn man kann ja per JavaScript die Geo-Daten des iPhone abrufen, also longitude und latitude. Und es wäre für eine WebApp sicher interessant, wenn man diese Geo-Daten mit einer Datenbank verknüpfen könnte.
0

Kommentare

tzi07.08.1016:49
Es gibt diverse solcher Geo Services oder APIs. Eventuell wäre auch die W3C Geolocation API interessant für dich. Wie das genau beim iPhone gehandhabt wird weiss ich nämlich nicht.

edit: Kann es sein, dass [ url = URL ] text [ / url ] nicht funktioniert? :S
0
ChrisK
ChrisK07.08.1021:13
tzi
edit: Kann es sein, dass [ url = URL ] text [ / url ] nicht funktioniert? :S

Ja, tat es trauriger weise noch nie ...
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
tzi08.08.1014:29
ChrisK
tzi
edit: Kann es sein, dass [ url = URL ] text [ / url ] nicht funktioniert? :S

Ja, tat es trauriger weise noch nie ...

Schade eigentlich. Gemäss Tooltip geht es so und technisch ist das jetzt auch nicht gerade eine sehr komplexe Aufgabe
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.