Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Geniusbar-Seite im Web!

Geniusbar-Seite im Web!

MacBerlin
MacBerlin11.07.0620:37
Wenn ich etwas lese, das dieser Laden in München den Namen "Mac-Bar" nicht benutzen durfte, dann frage ich mich, wie geht denn das hier!?!?!?!?
(sick)
0

Kommentare

myPod11.07.0620:38
Dirk K. kann alles
0
staldi11.07.0620:51
myPod

loooool, dasselbe hab ich eben auch gedacht.

Lange wird er das nicht machen können. Hat jemand grad die eMail-Adresse von Apples Rechtsabteilung?
0
staldi11.07.0620:52
siemensflasher
ist das DER Dirk?

Sehr wohl.
0
Stefan S.
Stefan S.11.07.0620:58
und dann noch das Original-Logo. Respekt.
0
MacBerlin
MacBerlin11.07.0620:59
Dirk??? Achso:-|
0
Ties-Malte
Ties-Malte11.07.0621:16
Macht der nicht auch sein PGP-Ding auf macÄTcamp? Ich meine doch, damals seinen Namen dort gelesen zu haben. Dann könnte man ihn ja ausführlichst befragen…
(Mich würde z.B. interessieren, wie lange es gedauert hat, bis Apple sich meldet, und ob er Apple mit genauso vielen Klagen überziehen will wie seinerzeit die Foren. )

Ich mein - die Idee selbst ist ja gar nicht so schlecht - wenn man das Vertrauen hat, unbekannten Leuten per „Software“ den Rechner zu öffnen. Aber Markenrechte sollten doch auch Herrn Küppers ein Begriff sein.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
kefek
kefek11.07.0621:18
da sieht man ganz genau das genius bar gescütz ist
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
bernddasbrot
bernddasbrot11.07.0621:23
DK ist immer für Überraschungen gut, identifiziert sich ja auch mit Steve Jobs (Vorrede zu seinem Podcast, in dem er eine Übersetzung von SJs Stanford-Rede vorträgt) ...

Aber er ist irgendwie rührig.:-[
0
MacBerlin
MacBerlin11.07.0621:23
Ties-Malte

Nein...nicht mehr
0
kefek
kefek11.07.0621:25
staldi
myPod

loooool, dasselbe hab ich eben auch gedacht.

Lange wird er das nicht machen können. Hat jemand grad die eMail-Adresse von Apples Rechtsabteilung?

appletm@apple.com die sollte dafür zuständig sein
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Pinguin11.07.0621:48
staldi
myPod

loooool, dasselbe hab ich eben auch gedacht.

Lange wird er das nicht machen können. Hat jemand grad die eMail-Adresse von Apples Rechtsabteilung?

Ihr Freaks. Lasst ihn doch machen, ihr müsst doch Apple nicht ihren Arsch hinterhertragen, nur weil ihr den Typ nicht mögt. zzz zzz zzz

Ihr seid ja ein Haufen Verbohrte...
0
freeroot
freeroot11.07.0621:48
frechheit.. das wird nicht gutgehen können.
„vertrauen sie mir, ich habe einen mac
0
Pinguin11.07.0621:49
Und kefek alias Herr Wachtmeister Dimpflmoser weiß natzürlich bescheid, wie in solchen Fällen zu handeln ist. Toll!
0
kefek
kefek11.07.0622:01
Pinguin
Und kefek alias Herr Wachtmeister Dimpflmoser weiß natzürlich bescheid, wie in solchen Fällen zu handeln ist. Toll!

wollte eigentlich nur nachschauen ob Genius Bar überhaupt geschützt ist
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
kefek
kefek11.07.0622:03
also wie ich gerade erfahren habe ist genius bar nur in den USa nicht aber in Deutschland geschützt
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
myPod11.07.0622:07
Pinguin
Und kefek alias Herr Wachtmeister Dimpflmoser weiß natzürlich bescheid, wie in solchen Fällen zu handeln ist. Toll!

Wachtmeister Dimpflmoser! Das waren noch Zeiten
0
Jaguar1
Jaguar111.07.0622:17
Pinguin
und der bist derjenige, der über alle richtet, ausser über D. K.

Kehr erstmal vor der eigenen Hütte zzz
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
staldi11.07.0622:24
Pinguin
staldi
myPod

loooool, dasselbe hab ich eben auch gedacht.

Lange wird er das nicht machen können. Hat jemand grad die eMail-Adresse von Apples Rechtsabteilung?

Ihr Freaks. Lasst ihn doch machen, ihr müsst doch Apple nicht ihren Arsch hinterhertragen, nur weil ihr den Typ nicht mögt. zzz zzz zzz

Ihr seid ja ein Haufen Verbohrte...

Dass die meisten Dirk K. nicht mögen, ist leider wahr. Mir ist es auch sche***egal, ob Apple davon Wind kriegt oder nicht.

P.S.

P.P.S. Wie im P.S. schon gesagt, war es rein ironisch gemeint. Ironie, die Würze des Lebens.
0
Pinguin11.07.0622:35
Jaguar1
Pinguin
und der bist derjenige, der über alle richtet, ausser über D. K.

Kehr erstmal vor der eigenen Hütte zzz

In welcher Form soll ich vor meiner Hütte kehren?

Ich präzisiere nochmal meine (evtl. nicht verständlichen) Gedankengänge:
Diese "Rudelbildung" gegen einzelne (mag es D.K. oder XYZ sein) halte ich für bedenklich und für falsch. Wenn du das anders siehst, darfst du das gerne äußern. Soweit so klar?

staldi: Gut Dann hab ich das wohl in den falschen Hals gekriegt. Ich mags einfach net, wenn alle auf einen losgehen, mag es auch noch so gerechtfertigt sein, was es meiner Meinung nach in diesem Falle nicht war, oder hat er jemand von euch Schaden zugefügt?
0
myPod11.07.0622:39
Pinguin

Auf ihn losgegangen ist ja nicht wirklich wer.
Spässe über ihn machen, ist aber meiner Meinung nach den Leuten, die seine Aktionen (Schleichwerbung ohne Ende, Klage gegen MTN, etc...) damals "live" miterleben durften, durchaus erlaubt
0
Pinguin11.07.0622:41
Ja, das hab ich ja auch mitgekriegt.
Vielleicht hab ich das Ganze jetzt grad bloß falsch aufgefasst, aber ich fands halt nicht mehr spaßig, als gewisse Leute dazu aufgefordert haben, Apple zu benachrichtigen - wieso?
0
vb
vb11.07.0623:06
ich finde auch, dass man ihn in ruhe lassen sollte. schon alleine dass ein thread hier aufgemacht wird, in dem das alles öffentlich gemacht wird, hat irgendwie ein "gschmäckle", wie wir schwaben sagen...:-/

gruss - v.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Ties-Malte
Ties-Malte11.07.0623:24
Hmm - jain…

Ohne diesen Thread hätten eine Reihe Leute nicht von seiner Seite erfahren.

Prinzipiell gebe ich dir Recht, denn natürlich hat jeder das Recht auf einen Neubeginn; vielleicht hat er sich ja auch geändert. Andererseits darf er sich über ein gewisses Maß an spöttischen Bemerkungen nicht wundern, so wie er mit vielen Leuten in diversen Foren umgesprungen ist. Macht er einen guten Job (wozu gerade im Servicebereich ein zuvorkommendes Auftreten gehört), wird sich das von ganz alleine regulieren. Denn tatsächlich ist seine Idee der Fernwartung, wenn das gut, sicher und zuverlässig funktionieren sollte, ja gar nicht so ganz schlecht, auch wenn ich nicht weiß, wie er die Qualität der Hilfe (Mac-Bar! Das ist schon ganz oben ins Regal gegriffen!) sicherstellen will. Die Markenrechte sind letztlich sein Problem.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
vb
vb11.07.0623:46
mich stört nur, dass nur der name dirk zu fallen braucht, und schon gehts los.... immerhin hat er sich ja die ganze kritik wohl etwas zu herzen genommen und hält sich schwer zurück.
ansonsten kenn ich ihn zu wenig, um mir eine beurteilung zu erlauben.
das mit der genius bar ist natürlich schon knapp drüber irgendwie. das wort genius kann er wohl verwenden, aber in dieser kombi als mac-support - nö, das wird wohl nichts denke ich. oder wenn dann teuer wie sau(devil)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Ties-Malte
Ties-Malte11.07.0623:54
Tja, offensichtlich hat er sich wirklich einen Namen gemacht.
Im Übrigen hält er sich nicht zurück, sondern ist aus verschiedenen Foren rausgeflogen. Aber wie gesagt, er hat's ja in der Hand, nur auf Grund seines selbstgeschaffenen Images nicht ganz leicht.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Dipol
Dipol12.07.0616:06
Ist das lange her.(devil)
0
Dipol
Dipol12.07.0616:08
Und das MacBerlin absichtlich WEGEN Dirk das ganze gepostet hat glaube ich nicht.
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck12.07.0616:21
Dipol
Bisher sind ja noch keine Beleidigungen gefallen, daher noch kein Problem.
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck12.07.0616:12
Oh oh, wir wissen ja wohl ALLE worauf das hinausläuft....nämlich auf ne Abmahnung oder gleich eine Klage auf Unterlassung von seitens Apple.

Ich würde ja Dirk warnen, leider hat er es sich ja (unter vielen anderen) mit uns in der Mac-Szene verscherzt.
0
kefek
kefek12.07.0616:17
Mendel Kucharzeck
Oh oh, wir wissen ja wohl ALLE worauf das hinausläuft....nämlich auf ne Abmahnung oder gleich eine Klage auf Unterlassung von seitens Apple.

Ich würde ja Dirk warnen, leider hat er es sich ja (unter vielen anderen) mit uns in der Mac-Szene verscherzt.

ich galub er weiß bescheid
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Dipol
Dipol12.07.0616:18

Und ich dachte wo ich Mendels Namen gelesen habe als letzten Poster, das hier was gesperrt wurde.:-P
0
Dipol
Dipol12.07.0616:34
Manche Freuden sind die Schönsten.
z.B. Fällt mir gerade auf, das ds 50% der Werbung auf der Rückseite des Weimarer Telefohbuches mit Anzeigen für Bestattungsunternehmen gefüllt ist.
Der eine Typ sieht zudem auch noch so aus, als ob er zudem noch den Service vorher übernimmt, das mitmenschen in die Lage kommen solche dienste in anspruch nehmen zu müssen.(fear)
0
Ties-Malte
Ties-Malte12.07.0616:58
Mendel Kucharzeck
Ich würde ja Dirk warnen, leider hat er es sich ja (unter vielen anderen) mit uns in der Mac-Szene verscherzt.


Er liest mit.

steve-o:
Sowohl seine damaligen Videos, als auch sein Benehmen waren grottig. Trotzdem finde ich es bewundernswert, dass er Dinge anpackt - vielleicht hat er ja seit damals was dazu gelernt (sonst wird es natürlich nix ). Rechte? Entweder Apple meldet sich, oder (falls der Name tatsächlich hier nicht geschützt sein sollte) das ist ein kluger Zug. In jedem Fall sein persönliches Risiko.

Problematisch finde ich nur, dass ich nicht sehe, wie er Qualität und Seriosität der Helfenden sicher stellen will. Denn so ohne weiteres würde ich nie ein „Programm“ installieren, bei dem ich nicht weiß, was wo wie im System nach außen geöffnet wird, ob es wirklich sicher ist, ob es wieder geschlossen wird, worauf der Helfende alles Zugriff hat, etc.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
myPod12.07.0617:05
Ties-Malte
Problematisch finde ich nur, dass ich nicht sehe, wie er Qualität und Seriosität der Helfenden sicher stellen will. Denn so ohne weiteres würde ich nie ein „Programm“ installieren, bei dem ich nicht weiß, was wo wie im System nach außen geöffnet wird, ob es wirklich sicher ist, ob es wieder geschlossen wird, worauf der Helfende alles Zugriff hat, etc.

Da melden sich wohl nur Leute an, die ein Gottvertrauen in das Gute und wenig Ahnung von ihrem Rechner haben. Und wenn dann was schief geht, weil irgendein freiwilliger Helfer ein Troll ist, ist das Geschrei gross, wie unsicher doch der Mac ist, dass ein Fremder Schaden drauf anrichten kann oder so ähnlich...
0
jogoto12.07.0617:07
Ich frage mich eher, wie die mindestens 100,- € pro Monat für die Software finanziert werden...
0
kefek
kefek12.07.0617:07
Ties-Malte
Mendel Kucharzeck
Ich würde ja Dirk warnen, leider hat er es sich ja (unter vielen anderen) mit uns in der Mac-Szene verscherzt.


Er liest mit.

steve-o:
Sowohl seine damaligen Videos, als auch sein Benehmen waren grottig. Trotzdem finde ich es bewundernswert, dass er Dinge anpackt - vielleicht hat er ja seit damals was dazu gelernt (sonst wird es natürlich nix ). Rechte? Entweder Apple meldet sich, oder (falls der Name tatsächlich hier nicht geschützt sein sollte) das ist ein kluger Zug. In jedem Fall sein persönliches Risiko.

Problematisch finde ich nur, dass ich nicht sehe, wie er Qualität und Seriosität der Helfenden sicher stellen will. Denn so ohne weiteres würde ich nie ein „Programm“ installieren, bei dem ich nicht weiß, was wo wie im System nach außen geöffnet wird, ob es wirklich sicher ist, ob es wieder geschlossen wird, worauf der Helfende alles Zugriff hat, etc.

du musst doch nichts installieren
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Fenvarien
Fenvarien12.07.0617:10
Seid euch sicher, Küpper liest das alles mit. Es könnte ihn ja jemand hier kritisieren, sodass er mal wieder mit dem Anwalt drohen darf, weil hier üble Nachrede stattfindet
„Ey up me duck!“
0
Ties-Malte
Ties-Malte12.07.0617:21
kefek
du musst doch nichts installieren?

doch. Durch das Ausfüllen des Kontaktformulars bekommen Sie eine eMail zurück. In dieser eMail ist es ein kleines Programm von Inquiero (112k).
Das stellt nach dem Start und einer verschlüsselten Sitzung die Verbindung zum Helfer her.
@@

MyPod:
Jepp, Zielgruppe dürften die Leute sein, die (aus Erfahrung vom PC?) sich keinen Schritt alleine trauen. However… Auch am Mac gibt es solche Leute.

Und das finde ich das Bedenkliche: Hier geben Leute Tipps und leiten schon mal mit durch. Ohne Garantie auf Richtigkeit, aber einer hohen Wahrscheinlichkeit, weil alle als gegenseitiges Korrektiv fungieren. Und niemand greift direkt auf einen Rechner zu!
Dort fehlt das Korrektiv, einer muss einfach gut sein. Sind das dann certified engenieers? Oder Hobbyisten mit zu viel Zeit und Geld? was, wenn einer das Vertrauen missbraucht, was, wenn Schaden (auch unabsichtlich) entsteht? 1000 offene Fragen, m.E. Und wenn Schaden entsteht, entsteht er ggf. auch Apple, weswegen die (gerade unter diesem Namen) vermutlich nicht einfach zusehen werden.

Wir werden sehen…
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
staldi12.07.0617:26
Fenvarien
Seid euch sicher, Küpper liest das alles mit. Es könnte ihn ja jemand hier kritisieren, sodass er mal wieder mit dem Anwalt drohen darf, weil hier üble Nachrede stattfindet

Aber Fen, wenn ich hier in der Schweiz lebe, dann will ich auch, dass Küpper mich in der Schweiz verklagt. Die 50 km nach Deutschland sind mir zu weit.

Ich poche auf Schweizer Recht!
0
Siemensflasher
Siemensflasher11.07.0620:49
ist das DER Dirk?
„http://www.fotofabrik-itzehoe.de“
0
Siemensflasher
Siemensflasher12.07.0616:11
Es ist doch aus meiner Sicht schon lobenswert, wenn jemand permanent versucht was auf die Beine zu stellen.
Wie er menschlich drauf ist kann ich nicht beurteilen, und was er technisch anbieten will brauch ich nicht.

(auch wenn's als Beobachter damals extrem unterhaltsam war )
„http://www.fotofabrik-itzehoe.de“
0
Steve-O
Steve-O12.07.0616:29
Macht Dirk nicht diese Lehr "Leer"- Videos....hatte komiscerweise in irgendeiner Maczeitung ziemlich gute Kritiken eingeheimst. Aber Dirk ist ja nicht nur in diesem Forum ein ungern gesehener Gast.....guckt ma in die anderen deutschen Mac-Foren wo er mal aktiv war LOL
0
Steve-O
Steve-O12.07.0617:08
*Verschwörungstheoretiker* Wahrscheinlich finanzieren sich so die Dienste der geniusbar: Auspionieren heiklerDaten, Nacktbilder und geheier Dokumente auf dem Fremdrechner und verkaufen der Daten / erpressen mit kompromittierenden Inhalten *Verschwörungsmodus aus*


WAR NUR EIN SPASS!
0
Steve-O
Steve-O12.07.0617:25
Ui ich nehme alles sofort zurück und behaupte das Gegenteil!

Habe zuviel Angst


Aber eins stimmt: es ist lobenswert wenn jemand was anpackt und bewegt! Respekt!
0
Steve-O
Steve-O12.07.0617:28
genau Schweizer-Recht für alle. Ich will auch in die Schweiz fahren und die Prozesskosten erstattet kriegen, plane gleich nich ein paar Tage Urlaub mit ein ROFL (250 km off Schweiz!)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.