Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Gelöschte Videos wo?
Gelöschte Videos wo?
dasanna
11.04.25
13:28
Hallo, und sorry für die Frage, ich finde aber keine Antwort irgendwo in google... Ich suche ein gelöschtes Video. Die Fotomediathek synchronisiere ich mit iCloud, habe die App aber lange nicht auf dem MacBook geöffnet. Daher sollte das Video dort doch ncoh vorhanden sein, oder? Wie kann ich die App öffnen, ohne dass sofort synchronisiert wird? Gibt es sonst noch irgendeinen verborgenen Speicherplatz in den Tiefen des Macs?...
Ich bin jetzt schon für Antworten dankbar.
Hilfreich?
0
Kommentare
Mendel Kucharzeck
11.04.25
13:36
Die Fotos-App synchronisiert auch, ohne dass das eigentliche Programm geöffnet ist – das übernimmt ein Hintergrund-Prozess, der unabhängig von der Fotos-App läuft.
Kein Time-Machine-Backup vorhanden?
Hilfreich?
+1
frank1266
11.04.25
13:37
Wird nach 30 Tagen aus der Cloud gelöscht
Hilfreich?
0
MetallSnake
11.04.25
13:50
Mendel Kucharzeck
Die Fotos-App synchronisiert auch, ohne dass das eigentliche Programm geöffnet ist – das übernimmt ein Hintergrund-Prozess, der unabhängig von der Fotos-App läuft.
Den Effekt konnte ich bei mir noch nicht beobachten. Nach dem Start von Fotos auf dem Mac wird erstmal synchronisiert bis alle Bilder da sind.
Das einfachste wäre wohl ein Backup der Fotos Library zu erstellen, die Internet Verbindung zu trennen (Kabel raus, WLAN aus) und dann die Fotos app starten und gucken ob das gesuchte Video noch da ist.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
Hilfreich?
+2
M@rtin
11.04.25
20:09
Wann wurde das Video gelöscht? Wenn es noch keine 30 Tage her ist, werden gelöschte Bilder und Videos im Ordner "Zuletzt gelöscht" zu finden sein, völlig unabhängig, ob der Mac lange nicht genutzt wurde. Du kannst den Ordner überall öffnen, Mac oder iPhone oder iPad. Ist das Video dort nicht mehr, weil länger als 30 Tage her und du kein Backup gemacht hast, ist es weg. Da nützt es auch nicht, den Fotos.app auf dem Mac zu starten.
Hilfreich?
+1
Kommentieren
Sie müssen sich
einloggen
, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.
Mac-Malware-Scan aktualisiert nicht zuverlässig...
Trump fordert von Cook Verzicht auf Indien-Prod...
Tourenplaner Komoot wechselt zu einschlägig bek...
AirPods Pro 3 kündigen sich an
Kurz: Apple zieht iPad-Update zurück +++ iPad b...
Apple aktualisiert das iPad: Nun mit A16 und do...
macOS 15.4: Apple ersetzt ohne Warnung “rsync” ...
macOS 16: Namen