Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>Gekauftes Album "kaputt"

Gekauftes Album "kaputt"

iGod01.12.1710:54
Hallo,

ich habe ein kurioses und nerviges Problem mit einem gekauften Album aus dem iTunes Store.
Das Album habe ich letztes Jahr gekauft, alles okay. Dann habe ich dieses Jahr ein halbes Jahr Apple Music kostenlos von der Telekom erhalten. Seit dem das Abo nun wieder beendet ist, lässt sich das Album nicht mehr abspielen.
Wähle ich einen Titel aus öffnet sich die iTunes Music Seite und sagt mir, ich solle ein Abo abschließen. Drücke ich auf "Nicht jetzt" fliege ich raus. Das Album lässt sich einfach nicht auf dem iPhone abspielen. Ab und zu ist die Musik App danach auch schon abgestürzt.

Das Album ist definitiv lokal auf dem iPhone gespeichert, auf dem Mac funktioniert es wunderbar. Ich habe das Album mehrmals vom iPhone gelöscht (direkt auf dem iPhone gelöscht und über iTunes) und neu auf das iPhone importiert, aber immer dasselbe Spiel.

In der online Mediathek (Account Einkäufe) habe ich das Album nicht mehr, wenn ich es mit dem iPhone im iTS laden will funktioniert das nicht, weil der "Kaufen" auf "Gekauft" gestellt ist und ich nicht erneut drücken kann.

Ansonsten habe ich alles was mit Apple Music zu tun hat auf dem iPhone deaktiviert.

Vielleicht gibt es hier noch Ideen.

Schönes Wochenende!
0

Kommentare

Macdoor01.12.1711:06
Dann raubkopier das Album (spässle)

Ne mal im Ernst: Hatte ich mal mit einer Kundin, musste den den Weg über den Apple Telefon Support gehen. Die konnten das wieder korrekt hinterlegen. Und es lief sofort wieder.
„Jeder hat das Recht auf seine eigene falsche Meinung“
+1
marco m.
marco m.01.12.1711:21
iGod
In der online Mediathek (Account Einkäufe) habe ich das Album nicht mehr, wenn ich es mit dem iPhone im iTS laden will funktioniert das nicht, weil der "Kaufen" auf "Gekauft" gestellt ist und ich nicht erneut drücken kann.
Spontan würde mir jetzt einfallen, das Album vom iPhone zu löschen, dann kannst du es auch aus dem Store laden. Du kannst auch mal beim iPhone die Verbindung kappen und die Titel versuchen Offline abzuspielen. Wenn es dann geht, dann weißt du schon mal, daß es an Apple liegt.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
iGod01.12.1711:25
marco m.
iGod
In der online Mediathek (Account Einkäufe) habe ich das Album nicht mehr, wenn ich es mit dem iPhone im iTS laden will funktioniert das nicht, weil der "Kaufen" auf "Gekauft" gestellt ist und ich nicht erneut drücken kann.
Spontan würde mir jetzt einfallen, das Album vom iPhone zu löschen, dann kannst du es auch aus dem Store laden.

Hab ich schon gemacht. Aber die Schaltfläche bleibt trotzdem auf "Gekauft" hängen.

macdoor

Danke, dann werde ich den Apple Support mal anrufen.
0
marco m.
marco m.01.12.1711:39
Gut, wenn das nicht geht, würde ich mich auch an den Support wenden. Halte uns mal auf dem Laufenden, was die für Lösungen parat halten.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
iGod01.12.1711:48
Ja, mache ich. Werde aber wohl erst am Montag dazu kommen anzurufen, wenn die morgen Nachmittag nicht mehr erreichbar sind.
0
Deichkind01.12.1712:27
Wenn das Album auch nicht auf einem zweiten Mac oder bei einem anderen Benutzer des ersten Mac angeboten wird, dann ist es wohl nicht mehr verfügbar (jedenfalls nicht in der ursprünglich gekauften Version).
Der zweite Mac muss in iTunes erstens für die ID autorisiert und zweitens mit der ID angemeldet werden.
Bei einem anderen Benutzer auf dem ersten Mac genügt schon das Anmelden, denn autorisiert ist der Computer ja schon. Die Mediathek sollte dann nach kurzer Zeit die gekauften Alben mit dem Wolkensymbol präsentieren (sie würden also vermutlich auch bei dem zweiten Benutzer erneut aus dem iTunes-Store geladen und nicht vom Account des anderen Benutzers entliehen). In die Auflistung der Einkäufe im Store muss man dazu nicht gehen.
+1
iGod01.12.1715:11
Okay, Problem gelöst. Nachdem ich mein Problem auch nicht lösen konnte über ein Backup des letzten Jahres, habe ich mich nun über den Chat an Apple gewandt.

In dem Artikel () steht, wie man ausgeblendete Alben in der Cloud wieder sichtbar macht. Ich habe das Album dann komplett gelöscht und über die Cloud wieder auf das iPhone geladen.
Jetzt funktioniert es wieder.
+2
rmayergfx
rmayergfx01.12.1715:27
Also ein selbstgemachtes Problem durch ausgeblendete Käufe. Die Enkäfue werden ja nicht automatisch nach einer gewissen Zeit ausgeblendet, sondern man(n/frau) muß da schon selbst aktiv werden. Gut zu wissen das es nur daran lag.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
+2
iGod01.12.1717:39
Das Hauptproblem war ja, dass das Album vom Mac aufs iPhone importiert immer Apple Music getriggert hat und man mich zu einem Apple Music Abo zwingen wollte. Und das war nicht selbst gemacht.

Apple hat mit Apple Music die Musik App auf dem iPhone total versaut und unnötig kompliziert gemacht, wenn man eben kein Apple Music hat. Nach der Einrichtung des neuen iPhones waren alle Cover durcheinander usw.
+2
daschmc02.12.1722:38
Die ständige Aufforderung Apple Music zu abonnieren nervt mich auch! Ich will es nicht und wäre sehr erfreut wenn ich nicht ständig neu gefragt werde bzw. es mir beworben wird 👿

Apropos kaputt 😅
-1
marco m.
marco m.02.12.1723:56
Du kannst bei iTunes und bei iOS Apple Music deaktivieren, und schon hast du Ruhe vor diesen Meldungen. So einfach ist die Lösung.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
+2
daschmc03.12.1707:17
marco m.
Du kannst bei iTunes und bei iOS Apple Music deaktivieren!

War fest der Überzeugung dies hätte ich bereits getan. Ein erneutes überprüfen soeben hat ergeben, dass tatsächlich ein DAU Fehler vorlag! 🙈
In der Tat sehr einfach 🙏😅
0
marco m.
marco m.03.12.1711:39
Naja, kann schon mal passieren.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.