Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Gefälschtes Apple Silicone Case erhalten?

Gefälschtes Apple Silicone Case erhalten?

Turmsurfer
Turmsurfer14.12.1520:54
Hallo zusammen,

habe mir fürs iPhone 6s auf eBay ein neues "2015 Genuine Apple Silicone Case" gekauft.
Nachdem die Verpackung ein wenig Apple-untypisch unsauber gearbeitet ist, frage ich mich, ob das Ding gefälscht oder so 100 % "Genuine Apple" ist.

Habe mir von einem Freund eine Hülle aus dem Apple Store ausgeliehen - und siehe, die Verpackung ist sauberer verarbeitet, der Aufdruck vorne ist weiß statt schwarz, der Aufdruck hinten enthält weit weniger chinesische Schriftzeichen ..

Was meint ihr?
Danke, Turmsurfer
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
Umfrage

Außer Erscheinung Apple Silikone Case (Midnight Blue):

  • Aufdruck vorne ist schwarz.
    0,0 %
  • Aufdruck vorne ist weiß.
    100,0 %
  • Karton und transparenter Kunststoff sind bündig.
    0,0 %
  • Karton und transparenter Kunststoff sind nicht bündig.
    0,0 %

Kommentare

DaKrolli14.12.1521:14
das original von apple ist definitiv das rechte, arbeite bei einem APR und seh die Dinger jeden Tag ^^
0
macdevil
macdevil14.12.1521:22
Zeig doch mal die Rückseite.

Könnte auch einfach eine falsche Verpackung sein, so weit ich weiss, ist der Text bei den weissen Silikonhüllen in Schwarz gehalten.
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
mucke14.12.1522:24
Ebay und "Original" davon hab ich mich schon lange verabschiedet =(
0
Turmsurfer
Turmsurfer14.12.1523:02
Rückseite
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
iGod14.12.1523:08
Was haste denn dafür bezahlt?
0
john
john14.12.1523:08
ich würde vorsichtig behaupten, dass links eine fälschung ist.
die packung hat nichtmal eine partnummer, wenn ich das richtig sehe (das foto ist verschwommen).
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Bigflitzer14.12.1523:16
mucke
Ebay und "Original" davon hab ich mich schon lange verabschiedet =(
+1

Produktpiraterie ole
0
Turmsurfer
Turmsurfer18.12.1514:47
Absolut fake! Aber gutes Fake!

Naja - hab dem chinesischen Ebay-Fuzzi geschrieben, hat gemeint, er sendet das Geld zurück (hat nix davon geschrieben, dass ich das Case zurückschicken muss ..), aber ich solle bitte, bitte keinen nicht-positive Bewertung hinterlassen ..

Soll ich? Eigentlich logo! Was würdet ihr machen?

Grüße,
Turmsurfer

ps: die 25 € sind per Paypal wieder da ..
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
Schildie
Schildie18.12.1514:52
Naja, es kommt sicher auf den Einzelfall an. Aber wenn er das Geld so klaglos zurücksendet, war ihm sicher von Anfang an bewusst, dass er eine Fälschung als Original verkauft. Und wenn er negative Bewertungen vermeiden will, dann ja vermutlich, um die Dinger noch mehr Ahnungslosen andrehen zu können.
Intuitiv würde ich dem Verkäufer also nicht noch einen Gefallen tun wollen … aber ich kenn natürlich nicht die ganze Geschichte. Es geht eben nix über ein gesundes Augenmaß
0
caMpi
caMpi18.12.1514:53
Positive Bewertung geben und reinschreiben, dass er sehr nett ist, und dir das Geld zurückerstattet hat, da das Produkt eine Fälschung ist und du das Teil noch nicht einmal zurück schicken musst.
„Keep IT simple, keep IT safe.“
0
soapsick18.12.1514:54
Turmsurfer
Absolut fake! Aber gutes Fake!

Naja - hab dem chinesischen Ebay-Fuzzi geschrieben, hat gemeint, er sendet das Geld zurück (hat nix davon geschrieben, dass ich das Case zurückschicken muss ..), aber ich solle bitte, bitte keinen nicht-positive Bewertung hinterlassen ..

Soll ich? Eigentlich logo! Was würdet ihr machen?

Grüße,
Turmsurfer

ps: die 25 € sind per Paypal wieder da ..

ich denk mir auch immer.. "dem drück ichs rein!" aber letzten endes bewerte ich eher garnicht oder positiv.. ich bin einfach zu gutmütig
0
Stefan S.
Stefan S.18.12.1514:54
... er wollte Dich – und andere – bescheißen.
25 Euro für n Plastikteil, für das er 1,- bezahlt hat.
0
tranquillity
tranquillity18.12.1515:45
Da es eindeutig Betrug war, ist es eigentlich Pflicht, das zu melden.

An EBay, an Apple und vielleicht auch an die Polizei.

Außer du arbeitest in der Automobilindustrie, insbesondere bei VW, dann ist es vielleicht egal
0
nowMAC18.12.1515:52
Stefan S.

Dann bescheißt Apple auch 😜

Aber trotzdem, negativ bewerten und melden. Mindestens bei eBay.
„Ne Ne, seit Steve Jobs nicht mehr da ist.... “
0
Turmsurfer
Turmsurfer19.01.1612:23
Verkäufer ist vj-style_com - wer mal Lust auf eine kostenlose, gut gefakte iPhonehülle hat ..
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.