Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>GarageBand-Programmstart gähnend langsam!

GarageBand-Programmstart gähnend langsam!

A.Wedel
A.Wedel27.02.0814:32
Hallo!

Sage und schreibe 50-55 Sekunden vergehen zwischen Klicken auf das Symbol im Dock und daß es losgehen kann.

Das ist erst, seit ich das System neu aufgespielt habe (neu aufspielen mußte). Vorher hat's vielleicht zehn Sekunden gedauert oder so.

Ist da irgend 'ne Konfig-Datei im Weg? Oder sonst was? Wer weiß Rat?

Grüße!

Andreas

0

Kommentare

flocko27.02.0814:39
Zieh mal (Benutzername)>Library>Preferences>com.apple.garageband.plist und .cs auf den Desktop und starte nochmal.

Falls das nicht hilft einfach mal temporär die Library Audio Plugins Components rausnehmen.

hth

0
A.Wedel
A.Wedel27.02.0814:52
eingelocht
Also die erste Alternative hat's gebracht. Das Starten dauert jetzt nur noch 30 Sekunden (mit dem Laden eines Lieds). Der zweite Vorschlag ging gar nicht, weil ich den betreffenden Ordner überhaupt nicht löschen konnte. Der war immer sofort wieder da.

Aber mit diesem Ergebnis kann ich jetzt (besser) leben. Deshalb: DANKE!

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.