Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Ganz grosses Airport-Internet Problem

Ganz grosses Airport-Internet Problem

lord mc_intosh
lord mc_intosh17.03.0710:57
Konfiguration: PB G4 1.33 15" mit Airport XPress.

Problem:
Alle 5-10 Minuten hab ich keine Internetverbindung mehr. Ob Safari, Adium, Skype, Mail ... es kackt mir einfach ab. Wenn ich dann eine andere Location unter Netzwerk anwähle (die die gleiche Konfigurationen hat !!) gehts innerhalb 2-5 Sekunden wieder, bis - genau, richtig erraten - es erneut abkackt und ich wieder in die alte Location zurückwechsle, wodurch ich erneut ca 10 Sekunden keine Internetverbindung habe.

An der Basisstation liegts nicht, die benutzen noch 2 andere die das Problem nicht haben. Neustart nützt nix, Basisstation neu starten nützt nix. Bin am Ende !!
0

Kommentare

RSenat17.03.0711:05
Das hatte ich gestern Abend auch. Liegt aber weder an der Basisstation noch am Router. Bei mir ist der Provider Schuld. Ich bin bei GMX.
0
lord mc_intosh
lord mc_intosh17.03.0711:24
Ne an dem kanns kaum liegen, da meine 2 Mitbewohner keine Probleme zu haben scheinen.

Wobei.. die sind auch nicht so häufig im Internet (vor allem kein MSN/Skype, wo mans ja am ehesten merkt wenns einen 10-sekündigen Unterbruch gibt)

Hm ja... denkst du das ist wahrscheinlich?
0
Laphroaig
Laphroaig17.03.0712:31
Schrecklich! Solche Thread-Titel sind ein Graus. Gemeint sind natürlich nicht die rechtschreiberischen Details.
0
jesses17.03.0712:35
Laphroaig

Dann formuliere einen Titel für diesen Thread, den du für besser halten würdest.
0
Laphroaig
Laphroaig17.03.0712:54
Zum Beispiel ist "APExpr verliert ständig Internetverbindung" nicht so aufdringlich, allerdings musste ich unrühmlich mit einer schrecklichen Abkürzung die Titellänge eindampfen.
0
lord mc_intosh
lord mc_intosh18.03.0719:50
Schön und gut, das Problem besteht allerdings weiterhin.

Es scheint NICHT am Airport zu liegen, da wir problemlos über Netzwerk ohne Unterbrüche zocken können...
0
DonQ
DonQ18.03.0719:56
störunempfindlichkeit und variation von multicast im Airport Express menue hast du schon ausprobiert ?

evtl. auch mal einen anderen kanal nehmen
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
lord mc_intosh
lord mc_intosh19.03.0723:03
hab mal die multicast rate runtergesetzt und seither passierts nicht mehr, ist mir aber noch sehr suspekt
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.