Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>GUI gsmartcontrol installieren?

GUI gsmartcontrol installieren?

slownick
slownick20.09.0916:33
Wie genau installiere ich eigtl die GUI "gsmartcontrol" über Fink, ich habe das einfach nicht hinbekommen, bitte um Hilfe.
0

Kommentare

slownick
slownick21.09.0921:42
Hey hier waren doch letzten einige user, die in den Kommentaren zu SMART tools was zu gsmartcontrol geschrieben haben, wo stecken die denn jetzt?
0
sierkb21.09.0921:53
Ich verwende kein Fink. Ich verwende die in meinen Augen zum Mac besser passende und besser gepflegte Alternative MacPorts . Und bei MacPorts gibt es gsmartcontrol bisher nicht.

Wenn Du mit Fink so vertraut bist und das fink-Projekt das Paket gsmartcontrol auch unter anbietet, solltest Du doch wissen, wie man gsmartcontrol unter fink installiert: wie halt jedes andere Programm unter Fink auch (unter MacPorts hieße das dann z.B.: port install gsmartcontrol -- wenn MacPorts gsmartcontrol führen würde, was es aber nicht tut).

Ansonsten halt aus dem Tarball heraus mit dem klassichen Unix-Dreisatz (.configure, make, make install) und dann z.B. installiert unterhalb von /usr/local oder eben in einem dafür vorgesehenen Fink-Verzeichnis unterhalb von /sw. Und wenn Dir das zu hoch sein sollte, dann halt Finger weglassen bzw. die smartmontools als CLI-Anwendung belassen wie sie sind.
Abgesehen davon bietet Dir gsmartcontrol auch eine Kontaktadresse, um nachzufragen. Und Google und einschlägige Foren, die man fragen kann, gibt's auch noch.

Ich jedenfalls verwende gsmartcontrol nicht, brauche es nicht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.