Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>GPS für Nikon

GPS für Nikon

Einalles27.02.0921:12
Hallo,

wisst ihr, wie und ob ich an meine Nikon DX 40 einen GPS tracker dranmachen kann, damit ich weiß, wo die Bilder gemacht wurden???

Danke
0

Kommentare

uplift
uplift27.02.0921:29
Du kannst nur einen GPS Logger verwenden und die aufgezeichneten Daten später Deinen Bildern zuordnen (über die Aufnahmezeit). Die D40 verfügt über keinen „Datenanschluss“. Du kannst das z.B. über Houdah Geo oder Houdah GPS lösen. Es gibt auch schon einen relativ ausführlichen Thread. Den findest Du hier:
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.