Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>GPS Daten übertragen von iPhone auf andere JPEG Bilder

GPS Daten übertragen von iPhone auf andere JPEG Bilder

mcdmbp24.05.0917:47
Ich habe normale JPEG Bilder mit einer Digitalkamera und möchte diese mit GPS Daten ( Ortsangaben ) versehen, damit diese z.B. in iPhoto den Ort anzeigen.
Wenn ich separat Fotos mit dem iPhone 3G mache habe ich die GPS Daten auf anderen Fotos. Wie kann ich diese nun am einfachsten ( schnell und unkompliziert )
auf die anderen Fotos übertragen ? Oder die GPS mit einem Tracker am iPhone aufzeichnen und anschließend kombinieren.
Wer hat gute Erfahrungen gemacht und erklärt kurz die Optionen.
Danke im Voraus.
0

Kommentare

ts-e
ts-e24.05.0918:34
Schon mal die SuFu benutzt oder Google?

Da steht das alles schon drin.

Zum Beispiel PhotoGPSEditor.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
mcdmbp24.05.0918:44
Habe nichts gefunden was wirklich funtz deswegen die Anfrage...
Vielleicht gibt es ja eine "neue" einfache Lösung.
0
ts-e
ts-e24.05.0920:12
Also PhotoGPSEditor, find ich schon sehr einfach.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
mcdmbp24.05.0921:00
Und wie kann man die GPS Daten aus dem iPhone auslesen ?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.