Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>GPRS Verbindungen dauerhaft abstellen

GPRS Verbindungen dauerhaft abstellen

orion14.04.1811:24
habe ein iPhone 7 und möchte GPRS Verbindungen dauerhaft abschalten.

Hintergrund: Trotz ausgeschalteten mobilen Daten und deaktiviertem Roaming scheint sich das iPhone im Ausland Datenpakete per GPRS herunterzuladen. Das möchte ich vermeiden.
0

Kommentare

Turbo
Turbo14.04.1811:26
Europäisches Ausland?
„Sei und bleibe höflich!“
0
orion14.04.1811:26
Nein, nichteuropäisches... sonst wäre es ja erstmal egal...
Das iPhone holt jedesmal 10KB Pakete für 13 Cent... auch nachts mal, wo ich es definitiv nicht benutzt habe...
0
Turbo
Turbo14.04.1811:58
Und obwohl Datenroaming aus ist, zieht das iPhone Daten?
„Sei und bleibe höflich!“
0
orion14.04.1812:25
ja genau, das ist ja das merkwürdige....
0
Turbo
Turbo14.04.1812:32
Das ist wirklich merkwürdig! Pauschal fällt mir als schnelle Lösung jetzt nur der Flugzeugmodus ein. Ansonsten würde ich damit zum Apple Store gehen. Denn das Problem scheint ja am iOS zu liegen! Wenn ich dem Handy sage Roaming aus und es ist nicht aus, liegt das Problem bei Apple.
„Sei und bleibe höflich!“
+1
Oligabler
Oligabler14.04.1812:57
orion

Das gleiche habe ich bei o2 auch. Wenn mal meine flatrate nicht gebucht worden ist, wenn zb. zuwenig guthaben drauf ist, bucht sich das iPhone nachts auch immer ins mobile Netz ein, obwohl wlan vorhanden und Mobile Daten deaktiviert sind. Kostet mich jedes Mal 99 Cent.
Habe o2 schon angesprochen und die können sich das auch nicht erklären. Ich sehe es sogar auf den Einzelverbindugs Nachweiss.
Aber die beharren darauf das dass nicht sein kann.
-1
Turbo
Turbo14.04.1813:37
Habe gerade einen Beitrag gelesen, das es im O2 Netz häufiger vorkommt! Ist also nicht so, das O2 dass nicht kennt! Die wissen genau was da passiert! Was jetzt aber leider nicht zur Problemlösung beiträgt
„Sei und bleibe höflich!“
-1
tomtom0070015.04.1813:54
O2 muss ja auch zu Geld kommen... Genauso wie die persönlichen Daten von denen verkauft werden.
Daher Kündigungen und einen Vodafone oder Telekom Vertrag abschliessen. Lieber einen Festpreis bezahlen.

O2 gibt es auch nur in Städten... Hier auf einem Dorf (VDSL vorhanden) gibt es von O2 gerade mal Edge...

@Orion, hast du auch O2 ? Das konnte man bisher nicht lesen.
0
orion16.04.1806:15
Ja, ist auch O2...
0
thomas b.
thomas b.16.04.1811:39
Da ich auch im o2 Netz unterwegs bin, wie schafft es o2 oder das iPhone selbst denn, trotz deaktiviertem/n Roaming/Mobilen Daten eine kurze Internetverbindung aufzubauen?

Phoning home - aber wohin?

So was kann ausserhalb der EU ordentlich teuer werden.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.