Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>GMail Zertifikat Problem mit Apple Mail

GMail Zertifikat Problem mit Apple Mail

dom_beta04.04.1520:14
Hallo,

ich habe gerade ein Problem mit dem Zertifikat von Google für GMail im Zusammenspiel mit Apple Mail.

Was kann man da machen?!
„...“
0

Kommentare

shotekitehi
shotekitehi04.04.1521:35
Das Fenster hatte ich auch - hab "Verbinden" gedrückt. Kam auch wieder ne Gmail rein...
„Auf der Schachtel stand: ‘Benötigt Windows XP oder besser’. Also habe ich mir einen Mac gekauft.“
0
dom_beta04.04.1522:43
Hallo,

stimmt.

Auf www.superuser.com gibt es ebenfalls einen 4 Stunden alten Beitrag, demnach soll der Fehler bei Google liegen, nicht an Apple Mail.

„...“
0
Peter Eckel05.04.1501:05
1. Offenbar hat Google versäumt, das Intermediate Certificate (Google Internet Authority G2) mitzuliefern. Fehler klar bei Google.

2. Wer in einem solchen Fall ohne weitere Verifikation (und ohne sich darüber klar zu sein, daß damit eben keine sichere Verbindung mehr aufgebaut wird) auf 'Trotzdem verbinden' klickt, kann das mit der Verschlüsselung per SSL auch gleich sein lassen. Schuß nicht gehört, sechs, setzen.
„Ceterum censeo librum facierum esse delendum.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.