Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>GMX Einstellungen für Mail

GMX Einstellungen für Mail

Iskander24.03.0823:59
Hallo

Hat jemand eine Anleitung für das Einrichten des Mail mit einem GMX Account? Bei mir wird immer das Passwort verlangt. Aber es wird nicht angenommen....
0

Kommentare

chill
chill25.03.0800:14
vielleicht mal SELBER bei gmx nachsehen? aber das schafft man heutzutage wohl nicht mehr ...



„"¿ssıəɥɔs ɹəp llos sɐʍ" :ʇƃɐs əsıəʍ ɹəp 'ßıəʍ sɐʍ ɹə sɐp ßıəʍ əƃnlʞ ɹəp“
0
Jaguar1
Jaguar125.03.0800:16
Hm...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Spot2
Spot225.03.0800:35
das problem hatte ich auch mal .. es war im endeffekt ein ganz banaler fehler .. hatte soweit ich ich erinnern kann nix mit m passwort zu tun .. wenn ich bloß noch wüsste was ...
0
Fenvarien
Fenvarien25.03.0800:54
Hast du denn auch die Autentifizierung auf "passwort" gesetzt? Ich hatte da mal ewig gesucht, bis ich diesen Fehler fand!
„Ey up me duck!“
0
Fenvarien
Fenvarien25.03.0801:05
Siehe hier:
„Ey up me duck!“
0
Der Mike
Der Mike25.03.0801:06
Iskander
Eventuell Service Scrubber vor Version 1.1.4 installiert?
0
Jaguar1
Jaguar125.03.0801:30
Der Mike
ich glaube, wir sind bei der Nicht-mobilen Version von OS X!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Der Mike
Der Mike25.03.0808:16
Jaguar1
Irgendwie erschließt sich mir Dein Kommentar nicht wirklich.

Service Scrubber gibt's als "mobile Version"?
0
larsvader
larsvader25.03.0808:53
wenn du öfters die Fehlermeldung bekommst, dass dein Passwort nicht stimmt, kann es auch daran liegen, dass du deine gmx-Mails zu schnell hintereinander abgefragt hast. gmx erlaubt es nur alle 15 Minuten seine Mails abzufragen, wenn man es häufiger probiert wird man kurzzeitig gesperrt und man bekommt die Fehelermeldung, dass das Passwort falsch sei.
0
yaya
yaya25.03.0808:56
also ich habe bei authentifizierung das vorletzte in der liste drin (Authenticated POP(APOP))

es funktioniert tadellos...
0
Iskander27.03.0823:05
habe alles ausprobiert leider ohne erfolg...
Das Passwort wird nicht angenommen....
0
chill
chill27.03.0823:12
wie immer (gähn... ) geb ich den tip das mal mit der gmx webmailseite zu probieren. wenn du dich da mit deinem passwort einloggen kannst liegt der fehler schonmal nicht daran ... kannst du dich da NICHT einloggen stimmt was mit dem passwort nicht. also hotline anrufen oder dir neues passwort zuschicken lassen.
„"¿ssıəɥɔs ɹəp llos sɐʍ" :ʇƃɐs əsıəʍ ɹəp 'ßıəʍ sɐʍ ɹə sɐp ßıəʍ əƃnlʞ ɹəp“
0
smokeonit
smokeonit27.03.0823:12
SSL, immer!

und imap wenn möglich... gmx kann doch imap, oder nicht? pop ist das veraltete protokoll.... mit imap hat man immer überall den gleichen stand!



0
chill
chill27.03.0823:13
imap nervt! immer diese etlichen neuen ordner die dann in der mail seitenleiste auftauchen. ganz furchtbar! und ssl immer? warum? es geht hier erstmal um funktionalität, nicht um sicherheitsparanoia.
„"¿ssıəɥɔs ɹəp llos sɐʍ" :ʇƃɐs əsıəʍ ɹəp 'ßıəʍ sɐʍ ɹə sɐp ßıəʍ əƃnlʞ ɹəp“
0
Iskander27.03.0823:16
ich kann mich auf der gmx Seite ganz normal einloggen das ist eben das komische....
0
Iskander27.03.0823:21
und vor allem was ist den das für ein Zertifikat ich akzeptiere es immer es nutzt aber auch nichts....
0
chill
chill27.03.0823:22
probier doch mal die server von jaguar einzutragen ... also anstatt pop.gmx.ch und mail.gmx.ch nimmst du die hier in D verwendeten pop.gmx.net und mail.gmx.net. wenn mir mail eine fehlermeldung gibt das der o2 server nicht klappt nehm ich ja auch den von gmail und dann klappts
„"¿ssıəɥɔs ɹəp llos sɐʍ" :ʇƃɐs əsıəʍ ɹəp 'ßıəʍ sɐʍ ɹə sɐp ßıəʍ əƃnlʞ ɹəp“
0
chill
chill27.03.0823:24
setz doch mal den haken bei "beim verbinden mit ... " ... das kommt meiner idee ja schon sehr nahe. da stimmt was mit dem server nicht. steht ja sogar im fenster drin!
„"¿ssıəɥɔs ɹəp llos sɐʍ" :ʇƃɐs əsıəʍ ɹəp 'ßıəʍ sɐʍ ɹə sɐp ßıəʍ əƃnlʞ ɹəp“
0
chill
chill27.03.0823:27
und. noch eine vielleicht nicht so abwegige idee: wie siehts mit deinen "uhrzeit und datum" einstellungen aus? wenn dein datum auf eine zeit nach dem 10.5.08 oder vielleicht jahre vor jetzt gestellt ist, dann wird das zertifikat evtl nicht anerkannt (es gabs da schlichtweg noch nicht oder ist eben abgelaufen)
„"¿ssıəɥɔs ɹəp llos sɐʍ" :ʇƃɐs əsıəʍ ɹəp 'ßıəʍ sɐʍ ɹə sɐp ßıəʍ əƃnlʞ ɹəp“
0
uwekel28.03.0809:14
wie wäre es, wenn du deine GMX Kundennummer als Login verwendest, so wie es auch bei GMX beschrieben ist?

Lesen bildet!
0
dr.macy28.03.0809:37
mannmannmann, das ist wieder eine Stimmung hier.

Iskander: s. Post von larsvader. GMX ist zickig, wenn man seine Mails zu oft abruft. Schau mal in den Einstellungen von Mail auf was für eine Frequenz das eingestellt ist.

chill: bei IMAP kannst Du doch die Ordner, die nerven einfach löschen! Und wenn zB der Posteingang immer wieder kommt, kannst Du in Mail unter Postfach Diese Postfach verwenden für... einstellen, wofür welches Postfach verwendet wird. Letzte oder vorletzte Woche gabs hier mal nen ausführlichen Thread zu IMAP. Vielleicht kannst Du Dich da mal schlau machen.
0
chill
chill28.03.0810:05
uwekel

bei meinem link weiter oben ist in den screenshots die emailadresse als benutzername angegeben!

dr.macy

ja, den thread kenn ich doch
seltsamerweise kamen bei mir diese ordner immer wieder

und hier wollen wir doch erstmal dafür sorgen das ein account überhaupt wieder klappt. imap und ssl kann er dann ja immer noch einrichten wenn er mag
„"¿ssıəɥɔs ɹəp llos sɐʍ" :ʇƃɐs əsıəʍ ɹəp 'ßıəʍ sɐʍ ɹə sɐp ßıəʍ əƃnlʞ ɹəp“
0
smokeonit
smokeonit05.04.0802:38
chill
imap nervt! immer diese etlichen neuen ordner die dann in der mail seitenleiste auftauchen. ganz furchtbar! und ssl immer? warum? es geht hier erstmal um funktionalität, nicht um sicherheitsparanoia.

sicherheitsparanoia? lass SSL weg, dann kann schön jeder deine passwörter mitlesen und deine emails mitlesen! ohne SSL ist deine email kommunikation ein offenes buch!!!
0
smokeonit
smokeonit05.04.0802:41
dr.macy
mannmannmann, das ist wieder eine Stimmung hier.

Iskander: s. Post von larsvader. GMX ist zickig, wenn man seine Mails zu oft abruft. Schau mal in den Einstellungen von Mail auf was für eine Frequenz das eingestellt ist.

chill: bei IMAP kannst Du doch die Ordner, die nerven einfach löschen! Und wenn zB der Posteingang immer wieder kommt, kannst Du in Mail unter Postfach Diese Postfach verwenden für... einstellen, wofür welches Postfach verwendet wird. Letzte oder vorletzte Woche gabs hier mal nen ausführlichen Thread zu IMAP. Vielleicht kannst Du Dich da mal schlau machen.

es gibt halt leute die manche sache ablehnen, egal wie gross die vorteile sind... das es in der digitalen welt dauernd verbesserungen gibt hat sich bei denen noch nicht rumgesprochen... und email clients ohne SSL laufen zu lassen ist halt grob fahrlässig, leider ist es bei einigen email-providern nicht standard... leider! es sollte standard sein dmait DAUs nicht in die bredouille kommen.... hinterher ist das geschreie gross das man nicht weiss wie jemand an die account-passwörter gekommen ist!



0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.