Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>G5 und Festplatten

G5 und Festplatten

apple05.07.0315:37
Seh ich das richtig, das der G5 nur (bis) ATA 100 Fesplatten unterstützt?
0

Kommentare

joerg05.07.0315:57
Festplatten werden beim G5 über Serial-ATA angeschlossen. Vieleicht ist das der Anschluss für das Superdrive. Wäre aber auch ausreichend dafür.
0
arno05.07.0317:08
Ja, das soll der Port für das sogenannte Superdrive sein. Es wird schon spekuliert, ob sich an diesem Strang wenigstens noch ne normale Ultra ATA Platte unterbringen ließe. Sofern sich intern vor lauter Lüftern noch ein Plätzchen finden lässt.
0
apple05.07.0320:30
Ja, aber es gibt ja auch ATA 133, oder sind die so selten und nur mässig schneller als ATA 100?
0
jonez
jonez05.07.0320:48
serial ATA ist sozusagen ultra ATA 150, nur mit anderem stecker (U-ATA 150 gibt es nicht und wird es nie geben, weil serial ATA seinen platz einnimmt)!!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.