Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>G5 PM Air Deflector und Lüftersteuerung

G5 PM Air Deflector und Lüftersteuerung

Accelerator
Accelerator07.07.0600:35
Ich habe einen late 2500 Quad. Wenn ich bei laufnedem Rechner den "Air Deflector" (k.A. wie das Teil auf deutsch heißt - gemeint ist das Plexiglas Luftleitblech im Inneren des Gehäuses) entferne - müsste dann nicht eine Lüftersymphonie losbrechen, da die Gehäuselüfter auf Vollgas hochdrehen?

Bei meinem Quad (10.4.7) erleuchten statt dessen an der Frontseite 3 LEDs - rot, gelb und grün, bis ich das Plexiteil wieder montiert habe. An der Lüfterdrehzahl ändert sich akut nichts. Irgendwas nicht in Ordnung?

(Jaja - schon klar - warum mache ich auch sowas, tut man doch nicht... ich bin auf der Suche nach der Ursache für Gehäuseresonanzen, die im Betrieb ein nervendes Geräusch ergeben)

Gruss A.
0

Kommentare

Applefan1970
Applefan197007.07.0601:04
Hallo Accelerator,

die Lüfter sollten schon voll hochlaufen, wenn Du die Plastikhaube entfernst und nur die rote LED sollte angehen. So ist es zumindest bei meinem Quad. Würde ich mal beim Händler oder bei Apple nachfragen, irgendwas ist da nicht in Ordnung.


Gruß Thomas
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.