Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>G5 Lüftergeräusche oder was in der Art...

G5 Lüftergeräusche oder was in der Art...

am0s16.04.0419:55
Hohoho!

Seit kurzem ist mein G5 1,6 GH zein bisserl lauter als sonst, ich habs nicht gleich bemerkt da ich normalerweise immer ganz gern Musik höre wenn ich am Computer bin, aber leider isses, wenn man drau achtet, nicht zu überhören (auch mit Musik).Auf Arbeit haben wir auch n G5, allerdings n 1,8er.

Das Geräusch geht schätzungsweise von einem Lüfter aus, wobei ich noch keinen lokalisieren konnte der den Lärm verursacht.

Wär dufte wenn mir jemand helfen könnte!

grüße

am0s
0

Kommentare

am0s16.04.0419:57
Hohoho!

Seit kurzem ist mein G5 1,6 GH zein bisserl lauter als sonst, ich habs nicht gleich bemerkt da ich normalerweise immer ganz gern Musik höre wenn ich am Computer bin, aber leider isses, wenn man drau achtet, nicht zu überhören (auch mit Musik).Auf Arbeit haben wir auch n G5, allerdings n 1,8er.

Das Geräusch geht schätzungsweise von einem Lüfter aus, wobei ich noch keinen lokalisieren konnte der den Lärm verursacht.

An wen müsste ich mich eigentlich wenden wenn ich so ein Problem hab, Apple oder den Distributor?

Wär dufte wenn mir jemand helfen könnte!

grüße
0
Rantanplan
Rantanplan16.04.0420:30
Schon David Haselnuß sagte: "Watch your bay". Oder so ähnlich...
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
am0s17.04.0412:51
platten? bay? erm sorry, ich verstehe nicht

greez
0
Andi
Andi17.04.0413:02
Drivebay = Der Bereich wo die Laufwerke sitzen.
Sprich HD und Superdrive/DVD/Combo
„möp!“
0
Blade17.04.0413:06
Der Lüfter, der deine Festplatte und das Optische Laufwerk kühlt ist seit 10.3.3 neu eingestellt, er hält die Temperatur niedriger = er dreht schneller = er ist lauter.
0
am0s17.04.0413:41
Danke für den kleinen Exkurs in sachen Hardware!

Aber, ich glaub nicht dass es das ist, der G5 bei uns im Geschäft is kein Teil so laut und da is auch 10.3.3 drauf. Ich hab da auch mal n kleinen Versuch gemacht und hab mit ner Kugelschreibermiene den Lüfer zwischen Optischem Laufwerk und der Festplatte manuell "ausgeschaltet" und das nervende Geräusch hat sich nich im geringsten verändert...
0
Tzunami
Tzunami16.04.0420:19
10.3.3 hat neue Lüftersteuerung, der Drivebay Lüfter drehen höher.
<br>Es sind zu viele Platten kaputt gegangen, weil die Bay nicht ausreichend gekühlt wurden
<br>
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.