Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>G5-Bilder ... Ein Fake?

G5-Bilder ... Ein Fake?

Bodo
Bodo04.06.0422:11
Also. Seht euch mal die RAM-Slots genauer an. So wird kein 64-Bitter bestückt.
Immer schön doppelt.
Hier sind die beiden mittleren bestückt ... da stimmt was nicht. Bei der Anbindung der RAM-Slots würden sich die Signalleitungen zu sehr verlängern. Es wäre nicht sinnvoll.

Doch ein Fake!
Aber ein sehr guter!
0

Kommentare

Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck04.06.0422:26
Für die Bilder können die doch einfach irgendwo Ram eingebaut haben, das deutet noch nicht direkt auf einen fake hin!
0
Ralf Vogt
Ralf Vogt04.06.0422:34
Und warum nicht spiegelbildlich? Da wären unter Umständen die Signalwege symmetrischer.
Obwohl mein Eindruck der Bilder subjektiv schon war, als kämen sie aus einem guten 3D-Renderer.
0
chill
chill04.06.0422:47
agent: du hast noch "mir doch egal" vergessen.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Pinguin04.06.0423:11
Umfrage Reloaded
0
Bodo
Bodo05.06.0411:36
Arekhon
Bei meinem guten alten Alpha 21164A muss ich noch paarweise die RAM's stecken. Na bald sollten wir es genau wissen ...;-)
0
Bodo
Bodo05.06.0412:42
8-)8-)8-)8-)
0
eribula
eribula05.06.0412:51
Hier ...
0
eribula
eribula05.06.0413:08
agent
Also ich kann mich nicht erinnern, dass Apple mal versucht hat, ein Fake verschwinden zu lassen. War eigentlich immer das, was dann auf der Keynote rauskam.

Was an dem Ding hier so schlimm sein soll, verstehe ich nicht ganz. Gut, es sind keine gigantischen Veränderungen. Aber was hast Du erwartet? Den G6?

Vielleicht wird der Rechner ja gar nicht auf der Keynote vorgestellt, sondern ist ein Silent-Upgrade. Steve wird die Zeit wohl für den neuen iMac G5 im Alulook brauchen ... und für Tiger natürlich.
0
eribula
eribula05.06.0413:20
Ist ja nur ein Foto. Vielleicht hatten sie zu dem Zeitpunkt noch keine neue Grafikkarte da und haben dann halt die alte genommen ... beruhigt?
0
Bodo
Bodo05.06.0415:04
Wieso den? 2GB-Module gibt es doch auch schon ...;-)
0
Bodo
Bodo05.06.0415:35
Wir Macuser sind doch alle reich ...:-G:-G:-G

Aber wer sagt denn, dass sich da nicht irgendwo noch 4 Sockel verstecken? Das grosse Blech mit dem "G5" drauf kann auch ne Verkleidung sein. Bei kleineren Prozis wäre genug Platz.
0
Bodo
Bodo05.06.0415:49
Das rechte untere Bild mit dem Kabel ist seitenverkehrt.
0
eribula
eribula22.06.0400:50
agent
richtig geraten!
0
Bodo
Bodo22.06.0410:33
Trotzdem ist das Board falsch. Es ist immernoch die "alte" Bauform.
0
Rotfuxx04.06.0422:36
Die G5-alt-Seite zeigt auch unten ein spiegelverkehrtes Bild.
<br>
<br>Das kommt wirklich im Original-Manual vor. Zeigt einfach nur, dass hier schlampig gearbeitet wird und die RAM-Bestückung wäre ein weiteres Indiz. Getreu dem Motto: "Wir machen sowieso nur ein Foto, also mal eben ein bissel RAM reinstopfen damit es realistischer aussieht".
0
Agent
Agent04.06.0422:41
mal wieder ne "sinnlose" umfrage:
<br>
<br>Fake oder doch nicht?!
<br>
<br>
<br>
0
arekhon
arekhon05.06.0410:07
Davon abgesehen hat Doppelbestückung seit dem erscheinen von DIMMs nichts mehr mit 64bit zu tun, denn das mit der 64bit Speicheranbindung ist bereits seit dem ersten PowerPC so. Die Doppelbstückung hängt mit dem Dual Channel DDR-RAM zusammen, da muß man halt 2x64bit DIMMs bestücken. Es gab auch mal Doppelbestückung z.B. beim PowerMac 9500 wo dann die Bänke wechselweise angesprochen wurden.
<br>Aber egal, die Beobachtung, daß die DIMMs auf dem Bild falsch stecken, sehe ich ebenfalls so. Ob das nun aus Schlampigkeit für&rsquo;s Foto geschehen ist oder beim Faken kann man kaum sagen, denke ich.
<br>Übrigens ist mir aufgefallen daß auch Fotos auf Apples Seiten und in Manuals häufig etwas wie gerendert aussehen, die werden halt entsprechend nachbearbeitet. Ich halte die Chance, daß es echt ist für 50/50. Einen fundierten Hinweis auf das eine oder andere gibt es irgenwie nicht.
0
Agent
Agent05.06.0412:38
... und das warten beginnt! (:-(( *esnichtmehraushält!*
<br>
0
Agent
Agent05.06.0412:43
eribula
<br>
<br>05.06. 08:36
<br>
<br>
<br>Also Leute, es ist eindeutig kein Fake: "This image has been removed at the demand of Apple Legal."
<br>
<br>
<br>
<br>
<br>
<br>
<br>
<br>
<br>
<br>
<br>
<br>
<br>
<br>
<br>agent
<br>
<br>
<br>05.06. 10:42
<br>
<br>
<br>da wäre ich mir nicht 100% sicher - apple lässt noch viel verschwinden sonst wäre das ja eine 100% Bestätigung das das Bild echt ist was ich aber nicht hoffe!
0
Agent
Agent05.06.0412:46
hat per zufall wär das bild noch?!
0
Agent
Agent05.06.0412:47
oh scheisse sorry! sollte nicht so gross sein *schämt sich*
<br>mit Bild meine ich natürlich das Manual Bild vom "neuen" G5
0
Agent
Agent05.06.0413:06
eribula danke dir!
<br>
<br>
<br>ich werd einfach das gefühl nicht los das beide Grakas genau die gleichen sind die ati 9600 oder?!
0
Agent
Agent05.06.0414:22
lol - ich brauch einfach mal ne Vernünftige Grafikkarte! nicht so irgend welches scheiss abgestecktes zeug oder ne Graka für das 2-3x für den Wintel Preis! :<>:<>
0
Agent
Agent05.06.0414:55
genau das fragen wir uns alle eben auch schon siehe dazu meinen Kommentar zur neusten News..!
<br>und vorallem sie würden den Platz sicher sinvoll nützen!
0
Agent
Agent05.06.0415:15
Bodo ja nur bezahlst du dafür das x fache für die gleiche Ram Bestückung! :<>:<>
<br>
<br>
<br>und so wirst du auch gezwungen aus z.b einem 512mb Baustein (von apple vorgebaut) einen 2er zumachen
0
Agent
Agent05.06.0415:41
wer weiss vielleicht ist auch ne Wasskühlung o.ä versteckt? oder gleich irgend ein tolles Gas? und der Prozi läuft bei unter 0 und wir bruahcen keine Kühlung mehr? muksmäushcen still?
0
Agent
Agent05.06.0416:03
Bodo ja wow denkste wir wussen das nicht?! - stell dir vor bos vor einen Woche konnte ich täglich einen Betrachten
0
Agent
Agent05.06.0423:32
mann könnte den Platz ja für sowas nützen: http://www.driverheaven.net/reviews/zalmanwater/ *g*
0
Agent
Agent22.06.0410:45
eribula lol genau das ist mir jetzt auch gerade aufgefallen beim kurzen durchstöbern des forums *g* nur ich bin mal sehr sehr sehr gespannt was ausser 10.4 zur wwdc erscheint ich tipp einmal auf das obligatorische ipod update (60gb) aber was wird sonst noch so kommen?!
0
Murdock05.06.0414:52
Sehe ich das eigentlich jetzt richtig, das man in den neuen Power Mac G5 nur noch halb so viel RAM (4GB) einbauen kann?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.