Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>G4 läuft heiss!

G4 läuft heiss!

get-zmac30.10.0710:42
Hallo!

Mein guter alter G4 (Dual 1Ghz, 10.4.10) läuft seit ein paar Wochen
ungewöhnlich laut und unruhig, seine Temperatur ist bei unbelasteter
CPU bei knapp 59 Grad. Die Aktivitätsanzeige zeigt eine kaum benützte
CPU an, alles ist im grünen Bereich.

Hat jemand eine Idee?

vielen Dank im Voraus!

b.götz
0

Kommentare

Insert Text Here30.10.0710:45
Entweder er ist verdreckt (Kühlrippen) oder der CPU Lüfter ist kurz vorm Knockout.

Kann aber auch die Lüftung vom Netzteil sein. Weiss aber nicht, ob und wie die Lüftung dessen aussieht. Lüfter checken.
0
get-zmac30.10.0710:57
Die üblichen Verdächtigen kann man ausschliessen:
Habe natürlich den Mac intern gereinigt, Lüfter gecheckt, etc..
das Netzteil verhält sich normal (Lüfter laufen ruhig).
Nur der CPU-Lüfter läuft ungewohnlich hoch, da CPU heiss!

b.götz
0
Insert Text Here30.10.0711:00
Dann könnte es noch sein, dass die Wärmeleitpaste nicht mehr ganz existent ist. Dieses Problem hatte zumindest ein Bekannter bei einem nicht mehr ganz aktuellen PC.
0
get-zmac30.10.0711:16
Das macht richtig Sinn!
Werde nach Anleitung zur WärmeLeitpastenaustausch suchen.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.