Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>G4 aktuelle Firmware für Tiger finden

G4 aktuelle Firmware für Tiger finden

BvK21.09.0511:23
Ich muss in der nächsten Zeit updates von 10.3 auf 10.4 machen. Da es sich um ältere -G4 733 aufwärts- Rechner handelt, bin ich mir nicht sicher ob überall die aktuelle Firmware drauf ist.
--Wo finde ich angezeigt welche Firmware drauf ist?
--Gibts irgendwo eine Zusammenstellung welcher Rechner was benötigt?
--Zuletzt wo kann man die am einfachsten herbekommen?
Irgend wie ist es mir immer noch nicht gelungen mich auf den Apple Supportseiten zurechtzufinden, und es artet immer in ein unerfreuliches Gesuche aus. Zumindest sollte es doch irgendwo eine Übersicht geben wo man zu den einzelnen Updates verlinkt wird.
0

Kommentare

CH
CH21.09.0511:31

hier solltest Du etwas passendendes finden. Aber Du hast recht - die Seiten sind schon ein bisschen unübersichtlich.

http://search.info.apple.com/?search=Go&lr=lang_de&kword=&q=firmware%20g4
0
eintausendstel
eintausendstel22.09.0513:36
firmwareupdates sind doch IMHO nur beim wechsel von OS 9 auf OS X nötig, wenn bereits 10.3 auf den rechnern installiert ist gibts auch mit tiger aus der richtung keine probleme, zumal zum aufspielen von firmwareupdates Mac OS 9 auf dem rechner laufen muss - unter X lassen sich firmwareupdates nicht installieren.
0
SGI
SGI22.09.0514:11
Soso. Dann frage ich mich, wie die Firmwareupdates auf den G5 Rechnern - die ja bekanntlich kein OS9 mehr booten - eingespielt werden können
0
eintausendstel
eintausendstel22.09.0514:24
oh hab ich was verpasst? siehste und ich dachte es geht hier um einen G4 der von 10.3 auf 10.4 gebracht werden soll.

aber wenn irgendjemand schoneinmal ein firmwareupdate gesehen hat, das auf diesen modellen aufgespielt werden muss um von einer X version zur nächsten zu kommen, so bin ich um jeden tipp dankbar!

ein firmwareupdate speziell für eine G5 ist - wenn - dann eine ganz andere sache.
für einen G4 hab ich allerdings noch kein firmwareupdate gesehen, das Mac OS X voraussetzt - aber auch da bin ich für jeden tipp dankbar.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.