Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>G4 Titanium als Media-PC ?

G4 Titanium als Media-PC ?

Kinemore
Kinemore09.10.0715:50
Hallo,



ich habe einen altes Titanium-Powerbook zu Hause liegen. Leider ist das Gehäuse stark beschädigt (bekannte Probleme mit Display und Tastatur, sowie abgebrochen Scharniere).

Ist es möglich einen MediaPC daraus zu bauen ? (ich denke so an die Richtung W$ Media Center Edition ... )

Vielen Dank im Voraus !


PS: Vielleicht gibt es schon Anleitung bzw. vergleichbare Projekte
„Der Mensch besteht aus zwei Teilen - seinem Gehirn und seinem Körper. Aber der Körper hat mehr Spaß.“
0

Kommentare

MacRabbitPro09.10.0715:57
Naja - viele ist heute in H.264 encodiert. Und da tut sich das alte TiBook schon schwer mit dem Abspielen. Dafür fehlt einfach die Rechenpower. Ansonsten - Mediacentral o.ä. installieren und halt noch eine Fernbedienlösung dazu kaufen. Dann sollte es schon in gewissen Grenzen einsetzbar sein.
0
Maniacintosh
Maniacintosh09.10.0716:16
Ich muss MacRabbitPro beipflichten: Für moderne Video-Codecs ist so ein G4 einfach zu lahm, selbst auf meinem PowerBook G4 mit 1,67GHz hat so manches Video schon geruckelt, auf meinem TiBook mit 1GHz habe ich es noch nicht probiert, aber besser wird es da sicher nicht laufen.

Für die angedachte Aufgabe sollte ein (intel)-Mac mini deutlich besser geeignet sein.
0
Wunderkind09.10.0717:23
Naja.. für Musik wäre es doch schön. Ein Bekannter hat was ähnliches gebastelt. der hat das defekte iBook ein eine Schublade im Partykeller einbebaut. Moitor dafür abgemacht und an einen Holzrahmen der genau in die Schublade passt montiert. Bedienung mit BT Maus. Er greift übers Netzwerk auf seine iTunes Bibliothek drei Stockwerke weiter oben zu und kann so im Partykeller die Musik abspielen. Wenn ich mich recht erinnere war die Soundkarte nicht ideal, daher sucht er nach einer guten Soundkarte (Digital). Es schaut aber sehr gut ist aber auch gut Arbeit..
0
Kinemore
Kinemore09.10.0717:49
Vielen Dank für Eure schnellen Antworten.


Mir es halt nur zu schade um es weg zu werfen. Vielleicht "schlachte" ich es lieber aus und setze es bei ebay rein ...
„Der Mensch besteht aus zwei Teilen - seinem Gehirn und seinem Körper. Aber der Körper hat mehr Spaß.“
0
Schnapper09.10.0719:56
Ich hab genau das gleiche Problem: altes, kaputtes Ti-Powerbook, aus dem ich n Mediacenter machen will...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.