Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>G4 MDD 2x 1 Ghz nach Reinigung defekt

G4 MDD 2x 1 Ghz nach Reinigung defekt

Ren Dhark
Ren Dhark14.03.0522:34
Hallo Forumsteilnehmer
habe meinen Mac nach der Reinigung aller Innereien leider ohne Kühlkörper gestartet - jetzt ist er kaputt.Vermutlich die Prozessorplatine - kostet bei Apple ca. 470 Euro.
Hat jemand `ne Idee das ganze kostengünstiger zu machen? Passt nicht auch die 933 Mhz Karte ?
0

Kommentare

pixler14.03.0522:39
was? haste den durch die waschstrasse geschickt? habe in 10 Jahren noch nie einen CPU zu "reinigungszwecken" ausgbaut.....was soll denn das für ne reinigung sein? Ein bisschen Staub rausblasen...das reicht.

Gibt doch hübsche Upgrades von: Gigadesign, Sonnet & PowerForce





0
Ren Dhark
Ren Dhark14.03.0522:44
Scherzkecks
das Ding war so dreckig mit Flusen , daß die Lüfter dauend hoch liefen. Din auch nicht gerade erfreut darüber.
Gigadesign hat nur getunte Karten für 580 Euro - zu teuer.
0
pixler14.03.0522:45
glaube kaum das es für deinen fall ne billiglösung gibt...ausser ebay.
0
rofl
rofl14.03.0522:47
Wie startet er denn nicht mehr? Gibt er Töne von sich, laufen nur noch die Lüfter,...?
0
Ren Dhark
Ren Dhark14.03.0522:49
kein Startsound und nach ein paar Sekunden laufen alle Lüfter auf Höchstdrehzahl
0
SGI
SGI14.03.0523:51
Sieh mal in die eMails.
0
sagt mal
sagt mal15.03.0500:02
Das gleiche hatte ich auch mit dem MDD.
Cyberport hat daraufhin Logicboard und CPU-Board gewechselt.

Vielleicht hilft das ja...

0
pixler15.03.0500:29
aber um himmels willen, mann lässt doch eine cpu nicht ohne kühler laufen....was glaubt ihr eigentlich? wir sind doch nicht mehr im jahre 1990..bei 68k prozzis ging das ja.....

einfach vergessen das grosse teil auzuschrauben oder einfach nur versuchen obs auch ohne ginge ?
0
vb
vb15.03.0503:09
so was würd ich mich gar nicht trauen..... na dann viel spass.
ich würd bei ebay einen gebrauchten g4 ersteigern + dann als erstzteillager verwenden.
aus schaden wird man klug;-)
gruss + viel glück - vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Jaguar1
Jaguar115.03.0510:30
Die Apfelklinik ( ) hat evtl. Teile für dich.

Ansonsten pflichte ich noch @@ vb zu...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
jannes64
jannes6415.03.0510:44
Ren Dhark
schau mal hier rein, die haben ganz gute angebote. ich habe dort auch mal meinen alten b&w sehr günstig aufgerüstet
„LESS IS MORE“
0
Eszett
Eszett15.03.0512:37
jannes64
Ren Dhark
schau mal hier rein, die haben ganz gute angebote. ich habe dort auch mal meinen alten b&w sehr günstig aufgerüstet [url]http://eshop.macsales.com/shop/specials/
[/url]

Lohnt sich das noch? Soweit ich mich erinnere, muß man doch den Bustakt verringern, wenn man eine höher getaktete CPU einsetzen will.
0
jannes64
jannes6415.03.0512:42
eszett
ich hatte einen prozessor von OWC, der lief im selben takt von 100hz
aber Ren Dhark braucht da eine andere CPU. reinschauen loht sich auf jeden fall, weil die preise enorm gefallen sind.
„LESS IS MORE“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.