Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>G4-Al-Powerbook spinnt trotz Betrieb leuchtet Ruhelampe

G4-Al-Powerbook spinnt trotz Betrieb leuchtet Ruhelampe

JB
JB28.03.0522:46
Hilfe,
<br>mein AL-Powerbook G4 spinnt plötzlich. Seit heute mittag spinnt meine bluetooth-Tastatur und mein "Ruhezustand-Licht" fängt an zu flackern. Jetzt im Moment brennt das Licht die ganze Zeit, obwohl ich das hier schreibe.
<br>Habe schon frisch mit ALT-Apfel+P+R gestartet und mit Festplatten-Dienstprogramm die Rechte repariert. Aber irgendwie weiss ich damit nichts anzufangen...
<br>Habt Ihr noch eine Idee ?
0

Kommentare

vre
vre28.03.0523:15

<br>Rücksetzen der PMU (Power Management Unit) könnte helfen.
<br>
<br>Mehr Infos in docs.info.apple.com/article http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=14449-de
<br>
<br>Die entsprechende Prozedur ist per PowerBook unterschiedlich.
<br>Im doc-14449 findet man sich aber gut zurecht.
<br>
<br>
0
JB
JB30.03.0500:23
Danke für den Tip - die Sache gestaltete sich schwieriger. Nach 1 Std. Telefon mit Apple-Techniker wurde ich zum Systemhaus vor Ort geschickt und es hat sich herausgestellt, dass dei Hauptplatine kaputt ist (Gott sei Dank - Apple Care...) PB ist 14 Monate alt...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.