Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Fuji E550 als Webcam am Mac

Fuji E550 als Webcam am Mac

Tip
Tip02.06.0702:27
Vielleicht OT, aber ich trau mich trotzdem:

Hat jemand eine Fuji E550 oder kommt an eine ran?
Dieses Teil soll UVC-kompatibel sein und nach Einstecken an einen Mac mit OS X > 10.4.3 sollte diese Digicam angeblich sofort von iChat etc. ohne Treiber als Webcam genutzt werden. Mich würde interessieren, wie gut das Video-Bild ist. M.E. müßte es gegen die Billig-Chips in normalen Webcams doch fantastisch sein, oder etwa nicht?
Falls ich ein positives Signal bekomme, wäre das ja ein Anreiz bei eBay zu kruschteln (gibts ja nicht mehr neu).
0

Kommentare

DonQ
DonQ02.06.0702:32
ebenfalls ot, aber lohnt sich das, nicht wirklich oder ?

logitech cam gibt es für neu 40-50€+evtl. 10 für die sw oder für 60 € eine die auch ohne sw in ichat funktioniert, ohne stöpselei, kleiner, ebenfalls mit schiebe schutz, von daher kann sich doch das nicht lohnen.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Tip
Tip02.06.0702:42
Von wegen funktionieren:
Die haben Schlieren, pumpen permanent beim Farbababgleich - nicht wirklich zu gebrauchen...
0
DonQ
DonQ02.06.0702:45
hab seit ein paar tagen eine logitecht xtc oder so, hab die frames auf 30 gesetzt und keine probleme über usb 2, aber auch sonst hab ich dazu nichts schlechtes die letzte zeit gehört, intels haben doch auch nur usb cams
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Tip
Tip02.06.0702:45
Ich hatte zwei neue Modelle von Logi (beide uvc) getestet. Eine Katastrophe. Prinzipiell wäre das Bild so gut wie bei ner iSight - wenn die störenden Pumpphänomene etc. nicht wären.
0
Tip
Tip02.06.0702:46
Vielleicht lagen ja die Störungen am Mac Pro. Ich hatte jedenfalls beim "Krisseln" den Verdacht. das Pumpen allerdings ist schlechtes Zusammenspiel von Cam-Hardware und Mac-Treiber in OS X.
0
DonQ
DonQ02.06.0702:47
achja, macam usw, war natürlich nötig, trotz gegenteiliger aussage auf amazon bewertungen.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Tip
Tip02.06.0703:01
Vielleicht liegts am Treiber bei Dir, dass kein (auffälliges) Pumpen auftritt. Die neueren UVC-Modelle jedenfalls sind am Mac kaum zu verwenden.
0
DonQ
DonQ02.06.0703:09
ok, dazu kann ich selber wenig sagen, hier geht bei der stx von logitech sogar das mic.

eigentlich auch ohne probleme.



„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Tip
Tip02.06.0703:32
Vielleicht liegts am Treiber bei Dir, dass kein (auffälliges) Pumpen auftritt. Die neueren UVC-Modelle jedenfalls sind am Mac kaum zu verwenden.
0
Tip
Tip02.06.0703:33
Sorry, doppelt.
Der Ton war auch bei den UVC-Modellen gut.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.