Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Für iOS 5.x unter 10.6.x Snow Leopard entwickeln?

Für iOS 5.x unter 10.6.x Snow Leopard entwickeln?

Marcel_75@work
Marcel_75@work28.06.1116:54
Geht das?

Oder gibt es irgend welche Einschränkungen, so dass 10.7 Lion nötig wird?

Danke für Infos!
0

Kommentare

Urkman28.06.1117:24
Nein...
Es gibt XCode 4.2 sowohl für ShowLeo als auch Lion.

Auf der Developer Seite runterzuladen.
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work28.06.1117:27
Ich frage so blöd, weil hier ein paar externe Entwickler behaupten, sie bräuchten zwingend Lion, um für iOS 5 entwickeln zu können bzw. alle Features nutzen zu können.

Um für Mac OS X zu entwickeln, leuchtet mir das ja ein (also dass Lion benötigt wird um für Lion zu entwickeln).

Für iOS hätte mich das aber auch sehr gewundert.
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work28.06.1117:34
PS: Sind denn die XCode-Versionen unter 10.6 und 10.7 identisch vom Funktionsumfang her (also nicht nur bezüglich der Versionsnummer)?
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work30.06.1109:56
Ok, hab's jetzt auch noch mal von einem ziemlich bekannten iOS-Entwickler bestätigt bekommen:

There is an Xcode release for working with iOS 5, it is available on
the developer portal at Apple. Although I haven't tested all the
features, I have not heard that there are limitations. And there is an
Xcode release for both Snow Leopard and Lion.
0
Duck Dodgers30.06.1110:01
Du bräuchtest Lion, wenn du iCloud nutzen willst.
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work04.07.1115:48
@Duck Dodgers: Ok, gut zu wissen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.