Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
iPhone
>
Für alle die Probleme mit dem Autoradio haben, dank A2DP
Für alle die Probleme mit dem Autoradio haben, dank A2DP
mustangberlin
15.02.11
21:35
Alle die ein iPhone besitzen und eins der Autoradios mit Bluetooth Handsfree UND Bluetooth Audio-Übertragung haben, welches auch eine iPod-Steuerung hat. Kennen sicher das Problem, dass sich das Autoradio nach dem man z.B. das iPhone mit dem USB Anschluss verbunden hat, sich per BT mit dem Telefon verbindet und sich dabei das iPhone auf BT-Audio umstellt. Ergebnis: nach der Verbindung kommt kein Ton mehr aus den Lautsprechern, obwohl die Wiedergabe laut Radio weiterläuft. Nachdem ich diverse Supportmitarbeiter verschiedener Hersteller mit diesem Problem genervt hatte und von keine Ahnung bis hin zu: Das iphone ist ja eh so inkompatibel zu allem, als Antwort bekommen hatte.
Habe ich jetzt eine Lösung gefunden: es gibt auch App Entwickler die so etwas nervt und die sind dann so nett und schreiben eine App dazu(wie Apple immer sagt: Für jedes Problem eine App
) Bluetooth Profie Selector
Eine App mit der man verschiedenen Bluetooth Geräten den Zugriff auf die einzelnen BT Funktionalitäten erlauben oder verbieten kann. Also dem Radio verbieten auf A2DP zuzugreifen
und siehe da, nach dem Verbinden mit dem Radio und dem Telefonbuch Download spielt das Radio immer noch aus der iPod App.
„An
a day, keeps Windows away!!“
Hilfreich?
0
Kommentare
McBone
16.02.11
22:52
Danke für den Tipp! Das Problem kenne ich auch, werde die App mal testen.
Hilfreich?
0
Torsten Goltz
17.02.11
10:30
Schade, nur für Jailbreak
Hilfreich?
0
jogoto
17.02.11
11:14
Torsten Goltz
Schade, nur für Jailbreak
Hast Du was anderes erwartet? Als ich "verbieten" las, war mir gleich klar, dass Apple den Entwicklern verbietet, den Benutzern zu erlauben, etwas zu verbieten. Wo kämen wir denn da hin?
Hilfreich?
0
mustangberlin
17.02.11
12:17
Ja der JB ist Voraussetzung dafür und dann findet man das Programm im Alternativ-Store. Währe ja noch schöner, wenn hier jeder auf seinem Telefon machen könnte was er wollte
Die Kontrolle hat so ihre Vor- und Nachteile.
„An
a day, keeps Windows away!!“
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Kurz: Bildschirmhintergründe aus iOS 26/macOS 2...
Federighi: Warum es so lang dauerte, bis das iP...
Starlink-Angebot von Elon Musk: Mobiles Satelli...
Simple Vision Pro als Mac-Zubehör geplant?
iPhone 17 Pro & Pro Max: Bild von Schutzhülle z...
Kurz "Severance" könnte zwei Spin-offs erhalten...
Mac Studio refurbished
Adobe beginnt mit Preiserhöhungen und ändert Bu...