Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Für alle Siri Fans: Siri vs Google - Sorry, falls es schon geposted wurde

Für alle Siri Fans: Siri vs Google - Sorry, falls es schon geposted wurde

zwobot29.06.1221:02
dann habe ich gepennt



Irgendwie freue ich mich auf die Google Brille.
0

Kommentare

o.wunder
o.wunder30.06.1200:07
Texteingabe gegen Spracherkennung - sehr objektiv.
0
roca12330.06.1208:44
Also die Stimme bei Google ist echt klasse… da klingt Siri wie ein Auslaufmodell
0
o.wunder
o.wunder30.06.1209:59
Der im Video gezeigte Vergleich von Technobuffalo ist da schon objektiver und da verliert Siri ganz klar gegen die Google Spracherkennung, zumindest auf dem Galaxy S3 das mehr Rechenleistung als ein iPhone hat und vor allem:

Die Google Spracherkennung benötigt keine Server Kommunikation weil sie direkt im Android Betriebssystem eingebaut ist!

Jelly Bean in Android 4.1 ist damit glasklar um Welten besser als das Server basierte Siri.

Noch ein Artikel dazu in Englisch
0
o.wunder
o.wunder30.06.1210:14
Übrigens: meine Parrot Freisprecheinrichtung versteht mich auch wesentlich besser als Siri wenn es um das Anrufen geht, und das ganz ohne Kommunikation mit einem Server.

Apple macht mit Siri eindeutig was falsch.
0
PeteramMeter30.06.1210:16
Seit Siri von Apple gekauft wurde. Ist es leider merklich schlechter geworden. (Nicht nur meine Meinung. Einfach mal mal div Blogs dazu lesen, oder auch die Meinung von Walt Mossberb)

Hinzu kommt bei Siri die für Apple typische Zensur. (Sex, Gewalt, Moral usw) Eine zensierte Suchfunktion... man stelle sich vor, Google würde dies machen, da wäre der Aufschrei groß. Aber Apple hat da genügend Leute die es OK finden.


Bemerkung am Rande:
Welch Ironie, das Samsung Nexus hat ein Verkaufsverbot auferlegt gekriegt. Hauptsächlich aufgrund eines Such-Patentes von Apple. Muss Google schon etwas nerven. Hat schon was witziges, wenn es nicht so traurig wäre womit heutzutage versucht wird die Konkurrenz vom Markt zu drängen.
0
iGod30.06.1210:35
Wenn die Spracherkennung komplett auf dem Gerät drauf ist, wie viel GB werden dann noch zusätzlich belegt?
Hinzu kommt bei Siri die für Apple typische Zensur. (Sex, Gewalt, Moral usw) Eine zensierte Suchfunktion... man stelle sich vor, Google würde dies machen, da wäre der Aufschrei groß.

Wenn man bei Google die Filter nicht ausstellt, dann wird da auch nichts mit Sex, Gewalt usw. angezeigt. Wie stark das Apple zensiert kann ich nicht beurteilen, ist mir aber auch egal, da ich nach so etwas nicht suchen muss und es schon gar nicht mit einer Spracheingabe machen würde.

Letztendlich mag die Google Spracherkennung leicht besser sein, aber Siri gefällt mir vom Design her eindeutig besser und ob ich jetzt eine Sekunde oder zwei, drei Sekunden darauf warten muss bis mein Telefon mir sagt, dass der Wecker gestellt ist, ist voll kommen egal.
Zumal die Spracheingabe wohl generell noch sehr wenig genutzt.

Was aber auch in dem Video auffällt - die Größe des Galaxys, bei Größe könnte ich auch einen halbwegs intelligenten Menschen mit rumschleppen der mir dann meine Wünsche erfüllt
0
roca12330.06.1210:38
Die Google Spracherkennung benötigt keine Server Kommunikation weil sie direkt im Android Betriebssystem eingebaut ist!

und sie funktioniert auf einem Gerät welches bald ein Jahr alt wird… bei Apple undenkbar.

Bin ja mal gespannt was der Gerhad U. jetzt dazu sagt
0
eiq
eiq30.06.1210:44
o.wunder
Der im Video gezeigte Vergleich von Technobuffalo ist da schon objektiver und da verliert Siri ganz klar gegen die Google Spracherkennung, zumindest auf dem Galaxy S3 das mehr Rechenleistung als ein iPhone hat
Schau nochmal ganz genau hin. Und hör am besten auch mal zu, dann wird dir noch mehr auffallen.
0
re:com30.06.1211:53
Apple hats gesehn und ihnen hats nicht gefallen ...

Galaxy Nexus banned from sale
0
zwobot30.06.1212:21
Was mir mehr Sorgen macht ist die oben angesprochene Zensur. Erst jüngst wurde Apple angeprangert zB Abtreibungsklinikinformationen über Siri nicht auszugeben, sondern absurd anders zu verweisen. War bei 9to5mac zu lesen. Apple ist das wirtschaftliche Pendant zur CSU, stockkonservativ und reaktionär. Maximal neoliberal.

Oft kriegt man derart Zensur nur über Foren etc. mit - noch. Wissensverweise über Unternehmen halte ich für sehr gefährlich. Es fehlen Kontrollinstanzen, die auch die Möglichkeit haben Dinge bei Unternehmen durchzusetzen. Google, Apple und all die uns unbekannten Firmen verdienen starke Kontrollen. Der Hinweis folgt ja oft, aber es stimmt schon, Apple ist längst zu der Antiikone geworden, die sie einst im Superbowlspot bekämpft haben: Big Apple. Interessant doch auch, dass Apple Newsspeak ähnlich Dingen andere Namen gibt und somit viele User denken, es wäre dadurch etwas völlig anderes wie zB. Retina. HiRes klingt ja ach öde. Und schon ist Retina etwas völlig anders.

Und selbst wenn Apple es nur gut meinen sollte, das ist das Gegenteil von professionellen Handeln. Ich glaube in Zukunft wird es immer wichtiger sich nicht auf eine Produktlinie einzulassen. Von der Feindschaft Google / Apple kann man insofern profitieren, als das bei Parallelnutzung der Systeme sicherlich unterschiedliche Informationen herauskommen. Sowenig wie man immer nur Googlen sollte, sowenig sollte man sich alleine auf Siri verlassen etc.
0
o.wunder
o.wunder30.06.1212:51
iGod
Spracherkennung auf dem Gerät muss nicht viel Platz kosten. ZB die Parrot Freisprecheinrichtung versteht Namen besser als Siri und hat bestimmt nicht viel Speicher drauf.

Ist es sooo schlimm zu hören das Apple etwas besser machen könnte?

Selbst WOZ hat schon Siri kritisiert nachdem es Apple verschlimmbessert hatte.

Große Displays liegen klar im Trend. Ein Galaxy S2 hatte ich schon mal in die Hosentasche gesteckt. Fällt weniger auf als ein iPhone 4S das sich immer quer legt, ein S3 passt bestimmt auch noch gut rein.
0
Fox 69
Fox 6930.06.1213:03
Dann hast Du aber recht große Taschen. Hab das S3 schon in der Hand gehabt : Ein Riesen Klopper !

Und das absolut schlimmste :

Mit einer Hand bedienen... das kannste vergessen ! Selbst wenn Du dir viel Mühe gibst, nach wenigen Sekunden hast Du einen Krampf in den Flossen und brauchst die 2 Hand.
0
Fox 69
Fox 6930.06.1213:13
Edit

Und dann lese Dir mal den neuesten Bug durch :

Das Teil ist für die Tonne, Hardware und Softwaremäßig !
0
zwobot30.06.1213:16
Fox 69

Und das absolut schlimmste :

Mit einer Hand bedienen... das kannste vergessen !

Naja, aber das ist bei mir beim iP auch so. Ist generell recht krampfig mit iPhones. Was dem iPhone fehlt ist das Fehlen des Homebuttons. Bei meinem Android kann ich alle Rückschritte über eine linke Touchtaste neben dem Homebutton vornehmen, der zudem deutlich weniger ausleiert als der von Apple. Ich behaupte, dass der HB eine absichtlich eingebaute Schwachstelle am iP ist.
0
Fox 69
Fox 6930.06.1213:33
zwobot

Das kann ich nicht bestätigen. Gespräche (ankommende und abgehende) alles locker mit einer Hand.
Und das iP ist bei mir nicht blank sondern im VajaCaseBlackSeries. Hab da echt Null Probleme.
0
rudolf07
rudolf0730.06.1213:37
zwobot
Ich behaupte, dass der HB eine absichtlich eingebaute Schwachstelle am iP ist.
Du kannst soviel behaupten, wie du willst. Is ja schliesslich 'n freies Land. Nur muss das alles nichts bedeuten.
Was die angeblichen oder tatsächlichen Geschwindigkeitsvorteile für Android betrifft, da weiss auch niemand, wie die wirklich zustande gekommen sind.
Ebenso die Stimmen, ich kann nicht erkennen, dass die Jelly Bean Voice "humaner" klingen würde. Allerfalls etwas klarer, was wiedrum an den Laustsprechern oder der Aufnahme liegen kann.
Klar sollte auch jedem sein, dass Spracherkennung, sowohl von Apple als auch von Google, noch in den Kinderschuhen steckt. Was auch auf Datenbanken ausserhalb der USA zutrifft!
Übrigens, nur die Diktierfunktion wird bei Android 4.1 offline funktionieren, nicht aber die Suche.
Es ist zu vermuten, dass dieses Feature von Apple in nächster Zeit nachgereicht wird.

„Wenn der Weise auf den Mond zeigt, schaut der Dumme auf den Finger. “
0
Fox 69
Fox 6930.06.1213:44
Android hin oder her, so wie ich meinen obigen Link verstanden habe, läuft Jelly Bean nicht auf "dem aktuell frisch ausgelieferten S3" !!! Das muß man sich erstmal auf der Zunge zergehen lassen *sick*
0
roca12330.06.1213:47
Ui die vajacases sind ... naja sagen wir mal Geschmackssache.
Ich werde nie verstehen warum die Leute so schön designte Geräte verstecken...
0
Fox 69
Fox 6930.06.1213:49
Ganz einfach, Roca. Wenn das blanke iP mal ungünstig runterfällt, war es das.
0
Fox 69
Fox 6930.06.1213:50
Edit: keine Kratzer aufem Display !
0
roca12330.06.1213:57
Gibt doch Versicherungen die kosten in 2 Jahren nichtmal soviel wie so ein Case .
Vor Kratzern schützt diese nicht ... aber gut benutzte (viele Kratzer) Geräte haben auch ihren Charm.
0
kbundies
kbundies01.07.1202:43
ich finde das Design (gerade vom iPhone 4) nicht so doll.*
Habe mein 4S auch verschämt in einer Piel Frama Tasche versteckt.
*Stichworte:
eckig
kalt
Glass, Metall
unpersönlich
maskulin
schwarz
technisch
0
kbundies
kbundies01.07.1202:47
mir ist diese ganze technisch, schwarz, glatt, Klavierlack Sache völlig suspekt.
Da ist irgendwi mal was schief gelaufen und eine Weiche falsch gestellt worden.
Und einer machts dem anderen nach.
Das Gute: man könnte inzwischen wieder mit einem - non Mainstream - Design Welten bewegen...
0
o.wunder
o.wunder01.07.1207:43
rudolf07
zwobot
Übrigens, nur die Diktierfunktion wird bei Android 4.1 offline funktionieren, nicht aber die Suche.
Es ist zu vermuten, dass dieses Feature von Apple in nächster Zeit nachgereicht wird.
Eine Suche im Internet kann natürlich nicht offline funktionieren.

Aber was ist mit SMS Schreiben und anrufen? Das müsste doch eigentlich dann auch offline funktionieren, habe aber noch nichts davon lesen können. Im Moment wird auch nur Englisch unterstützt, also noch nichts für uns hier.
0
o.wunder
o.wunder01.07.1207:47
Fox 69
Dann hast Du aber recht große Taschen. Hab das S3 schon in der Hand gehabt : Ein Riesen Klopper !
Habe mir das mal aus Pappe ausgeschnitten und passt locker in meine Hosentaschen und ich bin nur 1.75 groß mit entsprechend kleinen Hosentaschen! Solange bei den Apps die Tasten im unteren 2/3 Bereich des Bildschirms liegen, ist eine Einhand Bedienung sehr gut möglich, hinzu kommt das es zB die Zurück Taste unten links bei Android gibt, eine sehr sinnvolle Sache, bei iOS Apps ist die meist oben links, aber nicht immer. Tippen tue ich auch beim iPhone immer mit 2 Händen, den Daumen in Hochkant.

0
roca12301.07.1208:48
o.wunder
wenn das 4 Zoll+ iPhone kommt ist Größe perfekt und alles unter 4 Zoll viel zu klein…
0
Fox 69
Fox 6901.07.1209:16
o.wunder

Und was sagst Du zu meinem Link weiter oben vom 30.06.2012 13.13 Uhr???
0
PaulMuadDib01.07.1209:44
Sorry, wo "gewinnt" bei dem Test das Galaxy? Zumindest in dem Video nix davon zu sehen. Weil das Galaxy ne Millisekunde früher das Ergebnis zeigt? Nur leider oft mit weniger Infos auf einen Blick. Und was ist mit Termine erstellen, Anrufe tätigen, Nachrichten diktieren? Am besten in Abhängigkeit eines Kontexts. Das ist ja die Stärke von Siri. In dem "Test" ist da leider nix von zu sehen.

Also was wollte er uns damit sagen? Und ach: wurde beim S3 die Erkennungszeit des Timers eigentlich abgezogen? Bei Siri ist das ja klar zu erkennen, beim S3 leider nicht.
0
Request
Request01.07.1210:20
Fox 69
o.wunder

Und was sagst Du zu meinem Link weiter oben vom 30.06.2012 13.13 Uhr???

Dass Jelly Bean für 3 Geräte mit weniger RAM kommt:
• Galaxy Nexus (1024MB)
• Motorola Xoom (1024MB)
Nexus S (512MB)
„1984 - Think different - Macintosh - iPhone / iPad - Think nothing - 2014“
0
Fox 69
Fox 6901.07.1210:25
Request

Ist aber schon die "abgespeckte" Version für die drei.
0
Fox 69
Fox 6901.07.1211:09
Und was ist mit dem "aktuellen neuem Galaxy S3" ??? Bekommt es etwa auch die "abgespeckte" Version von Jelly Bean ???
0
roca12301.07.1211:09
fox 69 ist bei ios 6 doch ähnlich
http://www.netzwelt.de/news/92630-apple-ios-6-einschraenkungen-iphone-4-iphone-3gs.html
0
Fox 69
Fox 6901.07.1211:13
roca

Das ist sofern richtig, a b e r
das Galaxy S3 ist just vor ein paar Wochen erschienen und im Moment das Flagschiff von Android/Samsung.

Quasi ein frisch erschienenes "Top Gerät" und nicht schon 3 Jahre aufem Markt (iPhone 3GS) !!!
0
Request
Request01.07.1211:13
Fox 69
Request

Ist aber schon die "abgespeckte" Version für die drei.

ist es nicht...höchstens fürs S...ansonsten nicht.

Google entwickelt ihr OS auf dem XOOM (jetzt vermutlich das hardwaremässig ähnliche Nexus 7 und dem Galaxy Nexus), da können gar keine abgespeckten Versionen drauf sein.
„1984 - Think different - Macintosh - iPhone / iPad - Think nothing - 2014“
0
Fox 69
Fox 6901.07.1211:29
Komisch, in den News steht, das das S3 ein Hardwareupdate bekommt wegen dem zu niedrigem RAM, damit das kommende Jelly Bean überhaupt ansatzweise geschmeidig läuft. Komisch, Komisch.
0
Fox 69
Fox 6901.07.1211:31
Laut News : 1GB RAM ist zuwenig !
0
Request
Request01.07.1211:37
Fox 69
Laut News : 1GB RAM ist zuwenig !

Laut News: Samsung macht irgendwas und urgendwer macht irgendeine News daraus.

Jelly Bean läuft perfekt auf einem Galaxy Nexus mit 1GB, wer was anderes sagt widerspricht der Realität...ansonsten würde das Handy in meiner Hand nicht funktionieren dürfen.
„1984 - Think different - Macintosh - iPhone / iPad - Think nothing - 2014“
0
Fox 69
Fox 6901.07.1211:40
Ich spreche vom Galaxy S3 und nicht vom Nexus !
0
Fox 69
Fox 6901.07.1212:12
Edit : Auszug :

Samsung bessert sein aktuelles Smartphone-Spitzenmodell nach.

Wie das Onlinemagazin The Verge berichtet, soll der Hersteller entschieden haben, das Samsung Galaxy S3 mit mehr Arbeitsspeicher auszustatten.

Grund soll dem Bericht zufolge die Tatsache sein, dass die neue Android-Version 4.1 (Jelly Bean) mehr RAM benötigt als zunächst erwartet.

Google hatte am Mittwoch den Nachfolger von Android 4.0 (Ice Cream Sandwich) vorgestellt. Schon im Juli soll die neue Firmware auf dem Galaxy Nexus verfügbar sein. Auf anderen Smartphones steht Jelly Bean erst zur Verfügung, wenn die Hersteller die Firmware entsprechend angepasst haben.
In einigen Regionen ist das Samsung Galaxy S3 schon jetzt mit 2 GB RAM erhältlich, während der Arbeitsspeicher bei den in Europa verkauften Exemplaren des Smartphones lediglich 1 GB beträgt. Nicht bekannt ist, mit wie viel RAM Samsung künftige Geräte-Generationen ausstatten möchte.
0
arekhon
arekhon01.07.1213:50
Ist halt anscheinend leider wie beim S2, wo es ja auch schon verschieden gut ausgestattete Hardware-Revisionen gibt. Der gemeine User wird es vermutlich nicht einmal merken, wenn etwas deswegen nicht oder schlechter funktionieren sollte.
Ich bin ja am überlegen ob ich mir ein Nexus 7 hole um mal etwas mehr mit Android rumspielen zu können, ich will mal hoffen dass die 1 GB RAM dann nicht unnötig einschränken - also wohl noch etwas auf detailliertere Reviews warten. Noch ist es ja hier eh nicht erhältlich.
0
Request
Request01.07.1214:43
Fox

Fie News ist schlicht und einfach falsch.JB läuft wie ICS auch mit 512MB ohne abgespeckte Version.
„1984 - Think different - Macintosh - iPhone / iPad - Think nothing - 2014“
0
Fox 69
Fox 6901.07.1218:03
Request

Hoffentlich hast Du da Recht, sonst wäre es ja nun wirklich Mist für den Käufer.
Frage ist ja, warum gibt's vom S3 einmal ne 1GB RAM bzw. 2GB RAM Version.
Die zweite Frage ist ja, warum bei Vorstellung von Jelly Bean nicht gleich gesagt wird, das brandneue Galaxy S3 bekommt es auch.
Nun, wir werden es ja in den nächsten Tagen wohl erfahren, was da Wahrheit und Dichtung ist.
Bin da sehr gespannt.
0
zwobot01.07.1219:50
rudolf.

Dann lass es mich so ausdrücken. Erfahrung dank diverser ausgeleierter Homebuttons. Beim iPad übrigens nach ca. 11 Monaten. Reagierte einfach ab und an nicht. Beim 3G konnte ich spüren, wieder HB immer tiefer im Gehäuse versank.

Fox

Naja ein Gespräch annehmen zähle ich jetzt nicht unter Herausforderungen. Das geht bei so gut wie jedem Phone mit einer Hand. Und Klapphüllen sind Geschmacksache. Finde sie auch mit zwei Händen unbedienbar und ständig die Klappe am Gesicht....
0
Fox 69
Fox 6901.07.1219:57
zwobot

Ja gut, ist halt Geschmackssache. Im Gesicht hängt da zwar nichts (bei mir zumindest). Für mich ist halt wichtig : klingelndes iP mit einer Hand aufnehmen-öffnen-sprechen und umgekehrt. Und das klappt bei mir. Gut, hab auch nicht die kleinsten Hände, was sicher da auch ne Rolle spielt.
0
zwobot01.07.1221:49
Fox

Klappt bei mir auch alles, sogar ohne Hülle. Und dass eine Klapphülle ein iPhone vor Stürzen schützt kann ich mir kaum vorstellen.

Bei mir ist es auch wichtig, das Gerät mal bei regen benutzen zu können, bei meinem 99Euro Android habe ich da keine Scheu, bei einem iPhone schon. Alleine die mechanische Robustheit beeindruckt mich Tag für Tag. Das Display ist aus Kunststoff und schon so oft über Asphalt geschlittert und gestürzt - was soll ich sagen, es funzt. Egal ob auf der Berlinale oder mitten im Regen aufm Acker. Ich habe mich so sehr dran gewöhnt nicht aufpassen zu müssen, dass das iPhone zum Wohnungsipod geworden ist.

PS Hauptsache jeder ist zufrieden mit seinem Kram. Ich bin wesentlicher entspannter, weil so ein Totalausfall immer Ärger und viel Kohle nach sich zieht. Wäre ich Banker wäre es mir egal. Dann hätte ich ein Ersatzgerät.
0
Fox 69
Fox 6901.07.1222:10
zwobot

Ja, da hast Du schon Recht. Mein 4S ist schon 2-3 mal runtergefallen (Dösigkeit wie meistens bei so was). Die einzigste Blessur hatte das Vaja Teil. Ohne jetzt die dicke Werbung zu machen, das Teil ist seine 80€ wert

Aber Du hast da schon Recht, mit dem Glasteil ist man schon vorsichtiger als mit einem Kunststoffteil. Aber sei es drum, jeder hat da so seine Vorgehensweise.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.